Hallo,
also "seltsame Essgewohnheiten" die 5. oder so...
Meine Kleine hatte ja immer mal Schweirigkeiten gemacht bei der Beikost. Vielleicht war's ja auch ich, die die Schwierigkeiten gemacht hat :oops: :???: :roll: . Wie auch immer...
Seit ca. 1-2 Wochen verschlingt sie ihren Mittagsbrei nun gierig, es ist die wahre Freude. Heute mittag ging dann gar nichts mehr: ich habe m.E. alles probiert: 4 Gläschen verschiedenen Inhalts, verschiedene Temperatur, mit Hirse, ohne Hirse, aus dem Gläschen, aus dem Schälchen, mit rotem Löffel, mit gelbem Löffel, mit etwas größerem Löffel, mit etwas kleinerem Löffel. Dann habe ich Wasser probiert, dann Fencheltee, dann ihre normale gewohnte Milch. Alles nix. Sie hat dann gerade mal 80 ml von ihrer normalen Milch getrunken (HA Pre). Dann war Schluß.
Ich habe sie dann gelassen, war wahrscheinlich eh schon zu viel hin und her.
Jedenfalls drängt sich mir nun die Frage nach dem Warum auf?!
- Zähne?
- die Medikamente, die sie bekommt (Pulmicort und Apsomol zum Inhalieren; Singulair Granulat abends). Aber die müssten sie doch dann generell irgendwie "reizen", so dass sie auch sonst quengelig wäre und nicht NUR beim Essen, oder?
- Schub? (Kommt von der Zeit her aber eigentlich nicht hin)
- ???
Was meint ihr?
Kommt es vor, dass das Essen komplett verweigert wird wegen der Zähne? Sie lässt sich halt auch so schlecht in den Mund schauen. Unten die Zähne sind ja schon ne Weile da und wir finden auch schon seit Wochen, dass es im Oberkiefer so aussieht... aber vielleicht täuschen wir uns da auch, weil einfach nichts passiert?!
Jedenfalls seltsam, dass sie gar nichts will; auch ihre Milch. Die hat sie sonst wenigstens genommen... :sad:
Hm, schade, dass man nicht in die Kleinen reinschauen kann... (vielleicht aber auch besser so, wer weiß, was sich einem da sonst für "Abgründe" auftun würden... :???: )
EDIT: jetzt ist sie gerade im Moment eingeschlafen - auch nicht gerade typisch für sie (die Uhrzeit und so schnell nach dem "Essen")...
LG, Supi
Kommentare
279
Ich denke mal, wenn es Deiner Maus sonst gut geht, musst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn sie Hunger bekommt, wird sie sich schon melden. Und vieleicht kommen ja in ein paar Tagen wirklich 2 oder mehr Zähnchen auf einmal. Dann hat sich das alles wenigstens gelohnt ;-)
2,322
Solche Phasen hat Lukas immer mal wieder und da dieser kleine Kerl laufend zahnt, kann es gut sein, dass es damit zusammenhängt.
Dafür gibts dann tage, wo ich mich frage, wo denn das Loch in diesem Kind ist, weil er dann permanent irgendwas in sich reinstopft :shock:
27,156
ganz normal, kann vorkommen, holt sie sich später eben mehr. Mach dir nicht immer so viele Gedanken! und ich würde auch nicht so viele Gläschen aufmachen und anbieten. Schmeißt du die jetzt alle weg?
Gewöhn dich mal an den Gedanken, dass es keine festen Regeln gibt. Ein paar Tage läuft es so, und dann wieder ganz anders. Du vermutest hinter jeder Veränderung immer gleich was Schlimmes. Das ist aber nicht so.
viele Grüße
Eowyn
8,312
Inzwischen kann ich das zum Glück so sehen (hier ein Dank an Gisela! :byebye02: ), aber man fragt sich ja dann schon, was das sein könnte...
Und ich möchte halt auch nicht immer alles auf die Zähne schieben.
Das tue ich nämlich ehrlich gesagt schon eine Weile mit vielen Dingen und irgendwie ist das mittlerweile etwas "unbefriedigend", weil einfach keine durchbrechen...
Sicher, da wird es gewaltig schieben und drücken...aber so ein kleines "Erfolgserlebnis" wär' halt auch nicht schlecht :oops: .
Zumal man dann, wie ihr auch schreibt, weiß, wofür man das gemacht hat.
Ich denke, ich könnte dann besser weitermachen und wäre irgendwie wieder "motivierter" bzw. gelassener.
Versteht ihr das?
Habe halt ständig Schiss, dass es doch was anderes, "ernsteres" ist...
(Hier nochmal ein "Hallo" an Gisela :fies101: - Du weißt was ich meine... "Erinner' mich" und so...! ;-) )
Da muss ich gleich EDITIEREN weil es sich überschnitten hatte:
@eowyn:
Ich sage nur eins: :oops: :oops: :oops: Du kennst mich und meine Panik auch schon gut...! :oops:
Na, das was ich aufgewärmt habe, das werde ich wohl wegschmeißen, aber ich habe zum Glück nicht alle Gläschen komplett aufgewärmt, sondern nur Teile... (in weiser Vorausahnung???)
27,156