Magenkrämpfe auf CTG als Wehen sichtbar? (Bissi lang)

MoonMoon

86

bearbeitet 5. 04. 2004, 14:14 in Schwangerschaft
Hallo zusammen.

Etwas blöde Überschrift, ich weiß, aber ich habe halt keine Ahnung, wie ich es sonst formulieren soll. ;-)

Also, am Donnerstag (1. April - wie passend) bekam ich gegen 6 Uhr abends krampfartige Schmerzen im Oberbauch. Halt an der Stelle, wo meistens der Popo von dem Paul ist, also unterhalb der Rippen. Ich dachte halt, dass wäre der Magen, aber der ist ja weiter oben (zumindest momentan, oder doch nicht?). Nachdem ich dann 2 Stunden lang hier zu Hause damit rumgelaufen bin, die Schmerzen kamen so ca. alle 3 min., meinte mein Vater, dass es wohl doch besser wäre mal ins KH zu fahren, damit die mal nachsehen, was das ist. Gesagt getan. Vorher war ich noch schnell in der Wanne, aber auch dort hat das nicht aufgehört. Gegen viertel vor 9 waren wir dann dort und ich habe der Hebamme das so erzählt, wie ich es jetzt grad schreibe. Also, dass ich nicht wüßte, ob Wehen oder Magenkrämpfe. Sie hat mich dann ans CTG angeschlossen und meinte, dass das sehr wohl Wehen seien.

Um 9 hat sie mich untersucht, da war der MuMu fingerdurchlässig. Gegen 10 habe ich das erste Mal gespuckt :oops: . Um 11 hat die Hebamme wieder untersucht, da war der MuMu 2-3 cm auf. Daraufhin meinte sie, dass das wohl nicht mehr aufhören würde und hat schon alles vorbereitet. Halt den ganzen Papierkram: Aufnahmevertrag, Aufnahmebogen, Gelbes U-Heft. Bis die Nacht halb 2 hab ich mich dann noch 3 mal übergeben :oops: und ab um 2 waren dann auch die Wehen weg. Bei der Untersuchung um 2 kam dann raus, dass sich am MuMu nichts mehr getan hat und auch die Fruchtblase war/ist noch zu. Also durfte ich auf Station umziehen und am Morgen um 8 noch mal in den Kreißsaal zum CTG. Da waren auch noch immer wieder mal paar Wehen drauf, aber nicht mehr so, wie in der Nacht davor, so dass ich am Freitag vormittag wieder nach Hause durfte.

Freitag um 14 Uhr hatte ich sowieso Termin bei meiner FÄ und die sagte auch, MuMu 2-3 cm, Fruchtblase zu und Schleimpfropf fängt an sich zu lösen. Sie hat mir dann ein erfolgreiches Wochenende gewünscht. So, nun sitze ich also immer noch hier. ;-)

Meine Frage steht ja schon in der Überschrift: Können das Donnerstag abend wirklich nur Magenkrämpfe gewesen sein, die auf dem CTG sichtbar waren? Oder waren das echte Wehen, die dann einfach so aufgehört haben, weil ich hab ja noch paar Tage bis zum Termin? Achso, die Hebamme im KH meinte, sie macht die Blase nicht auf, weil ich noch vor dem Termin bin. Hatte ja in nem anderen Post schon mal erwähnt, dass das bei uns in der Familie scheinbar Veranlagung ist, dass die Fruchtblase nicht von selbst springt.
Und dann hab ich noch ne Frage: Wie lange vorher löst sich eigentlich der Schleimpfropf. Habe das bei meinen beiden Jungs nämlich vorher gar nicht bemerkt.

Danke schon mal.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das waren sicher Wehen, denn sonst hätte sich der Muttermund nicht geöffnet. Ohne Schleimpfopf kann man durchaus auch noch Wochen schwanger bleiben. Er sagt nicht darüber aus, wann ds Kind kommt.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Geschichte erinnert mich irgendwie furchtbar an meine Gallencholiken :roll: , nur dass ich damals nicht schwanger war. Aber die Krämpfe und das spätere Übergeben, weil irgendwann der ganze Bauch total verkrampft war. Könnte sowas auch zu Wehen führen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eigentlich nicht....es ist auch so, dass die meisten Organe "verrutscht" sind. Das Kind schiebt sie sozusagen weg, und der Bauchraum ist ziemlich ander als sonst.
  • MoonMoon

    86

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo nochmal und danke für die Antworten.

    So ähnlich wie eowyn habe ich mir das auch gedacht. Dass das halt durch diese Krämpfe und das Übergeben gekommen ist. Weil die Wehen dann ja auch, nachdem alles raus war, aufgehört haben.

    Na, mal sehen, wie lange es noch dauert, bis ich das Paul im Arm halten kann. Übers Wochenende ging nämlich immer wieder mal Schleim ab. Heute ist ja Vollmond, vielleicht passiert ja noch was in die Richtung. Wenn nicht ist das aber auch nicht schlimm, dann bekomme ich nämlich doch noch mein Osterhäschen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum