Tag-Nacht-Ryhtmus

moni3moni3

58

bearbeitet 27. 11. 2005, 00:10 in Nach der Geburt
Hallo,
ich telefoniere gerade mit meinem Bruder und der hat folgendes Problem. Seine Tochter ist 2 Wochen alt und schläft am Tag ohne Probleme und hat Schreiphasen ab 22 Uhr bis ca. 5Uhr und dann findet sie früh endlich den Schlaf. Sie wurde mit Saugglocke geholt und sie war 12 Tage über Termin und das Fruchtwasser war schon etwas grün, und sie hatte Fruchtwasser in der Lunge und wurde 6 Tage mit Antibiotika behandelt.Danach war gesundheitlich alles in Ordnung. Können die Phasen von der Geburt bzw. nach der Geburt kommen oder wer hat evtl. ein paar Tipps für meinen Bruder.
Danke

Moni

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

schon möglich dass es am Geburtsverlauf liegt. Aber es kann auch sein, dass es der Kleinen nachts zu ruhig ist. Die sind einfach eine "Geräuschkulisse" aus dem Bauch gewohnt. Jonah hat am Anfang auch tagsüber viel ruhiger geschlafen als nachts. Das gibt sich mit der Zeit. Alles Gute!
  • marylumarylu

522

Woran auch immer es liegt, irgendwie müssen sie jetzt mit der Situation klarkommen. Meine Große war auch ein Kind, das gerne Sonnenaufgänge betrachtete. Wir haben uns also notgedrungen darauf eingestellt und uns nächteweise mit dem Herumtragen abgewechselt. Denn irgendwann brauchen Eltern ja doch mal Schlaf und wenn es am Tage nicht möglich ist, muss man andere Lösungen finden. Wie ist es mit Spaziergängen an frischer Luft? Dann dröhnt auch das Geschrei nicht so in den Ohren. Tragetuch? Elternbett? Nun ja, es wird kaum was geben, was sie noch nicht probiert haben. Ich kann nur sagen, denkt an Euch, und holt Hilfe von außen, wenn Ihr nicht mehr könnt.
  • PatyPaty

2,953

Das pendelt sich mit der Zeit ein!
    Das Baby tragen oder so, aber in einem dunklen Raum, ohne viel Geräusche, halt keine Aktion. Vielleicht hilft hier das Pucken. Das Baby muss sich an die Aussenwelt gewöhnen, denn es kennt ja bisher nur die Bauchwelt.
    Hier hat man blubbern, mamies Stimme, Herzklopfen und wird am tage hin und her geschaukelt.
    Manche Babies sind in der SS Nacht aktiv und schlafen am Tag. Eingewöhnen kostet Zeit und Nerven.
  • moni3moni3

58

danke für euere tipps. Werde sie an meinen Bruder weiterleiten. Gestern war es schon etwas besser. Ich denke auch, dass es sich einpendelt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum