Dürfte jetzt in der 7. Woche angekommen sein. Seit gestern muss ich dauernd Pipi, auch wenn die Blase nicht ganz voll ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass es eine Blasenentzündung ist, es brennt und schmerzt nicht, es ist nur eine Artr Druck auf der Blase. Und wenn ich spüre ich muss, dann ist auch sehr rasch ein WC gefragt, ich kann es nicht so lange zurückhalten. Ist das normal oder beginnt jetzt schon eine Blasenschwäche? Ich bin nächsten Do. beim FA, werd da auch den Harn anschauen lassen. Ich muss auch in der Nacht 1-2 Mal, was ich nicht kenne. Ist oder war es bei euch auch so?
Und dann bin ich einfach nur müde und will gar nichts tun. Ich habe keine Lust, würd am liebsten nur zuhause herumliegen, alles kostet viel Überwindung. Heute z.B. besuche ich eine Freundin, die ich sehr mag, aber es erscheint mir so anstrengend :roll:
Wenn ich einkaufe, koche und das Geschirr mache, fühle ich mich restlos ausgelastet :oops: ...
Amelie
Kommentare
434
oh ja, das kenne ich nurzu gut. Es hört sich so an, als beschriebenst Du meine ersten Wochen ;-)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es hängt mir der Hormonumstellung um, weshalb man häufiger Pipi muss. Ich musste auch ständig und vor allem auch nachts ein oder zwei mal, was ich auch nie kannte - und immer schon bei meiner Mutter seltsam fand :biggrin: - .
Die Müdigkeit kenne ich auch. Am zufriedensten war ich einfach auf der Couch. Selbst etwas zu trinken zu holen war schon eine Anstrengung für mich - nicht unbedingt körperlich - aber mir war einfach alles zu viel. Und dann dachte ich immer, oh je, jetzt könnte ich doch noch so viel machen, auch Abends ausgehen usw. bevor das Baby da ist :biggrin:
Aber ich kann Dich beruhigen, das ändert sich auch wieder. Ich muss jetzt (13.SSW) schon nicht mehr so oft Pipi, auch nachts meist nicht mehr und die Müdigkeit ist auch nur noch sporadisch.
Also, Kopf hoch, geniesse die "lahme Zeit" ;-) ist ja auch gerade Winter, da kann man es sich schön auf der Couch mit Tee und Buch gemütlich machen :biggrin:
Liebe Grüsse
Sita
27,156
das ist ganz normal, das sind die üblichen Schwangerschaftswehwehchen. Das mit der nächtlichen Toiletten-Rennerei fing bei mir auch recht früh an. Ich sag immer, dass ist die Vorbereitung darauf, dass man dann nachts wegen des Babys öfter mal aufstehen muss. (Wenn man es genau nimmt hab ich also seit 20 Monaten nicht mehr durchgeschlafen :shock: )
viele Grüße
Eowyn
278
bei mir war es ganz genauso, mit dem pipimachen in der nacht und auch mit der müdigkeit. ich konnte in dieser zeit halbtags arbeiten. das war ein segen. selbst die paar stunden am schreibtisch, haben mich fast zum müdigkeitszusammenbruch gebracht
an das "pipimachen in der nacht" wirst du dich gewöhnen. ich hab hinterher nicht mal gemerkt, dass ich aufgestanden bin ;-)
das mit der müdigkeit und der lustlosigkeit ist bei mir auch besser geworden. so im 4. monat.
also mach dir keine sorgen und einfach durchhalten.
viel glück für dich.
837
Erst kam bei mir die Müdigkeit, später kam das "Pipiproblem" dazu, als die Müdigkeit besser wurde, kannte ich später jede Toilette auf meinen üblichen Wegen :biggrin: . Ich wußter gar nicht, dass es McDonalds so häufig gibt ;-)
LG
2,322
Eine Woche bevor die SS festgestellt wurde habe ich eine Weiterbildung angefangen.
1. musste ich so alle 1 1/2 Stunden aufs Klo und 2. war ich dermaßen platt, das gabs gar nicht :shock: Gegen Nachmittag musste ich höllisch aufpassen, dass ich nicht einschlafe :schlafen01:
Ich hatte mir erst gar nix dabei gedacht, dachte dass ich eine Blasenreizung hätte und so ausgelaugt war, weil die Lernsituation wieder neu war ;-)
Allerdings war ich eine Dauer-Pipi-müssende Schwangere, heißt: es wurde schlimmer, je länger die SS dauerte, aber man gewöhnt sich dran :roll:
92
Davon kann ich auch ein Lied singen...... :roll:
Das wird mit der Zeit wieder besser, inzwischen muss ich seit ca. 3 WOchen nachts nicht mehr raus. Bin jetzt 20. Woche
Aber diese Müdigkeit ist echt schlimm. Brauche Mittagsschlaf und gehe abends früh ins Bett und könnt morgens ewig schlafen. Mein Männe hat da nur wenig verständnis für. :???:
Haja was solls.
Geht auch wieder vorbei!!!
LG aus dem Schnee Aster
1,630
ach ja, und die muedigkeit, ist idesmal nicht so shclimm, weil ich ja nicht arbeiten gehe zur zeit. dh, ich kann mich mittags kurz auf die couch legen, wenn ich zu muede bin! ;-)
1,414
Amelie