Hallo!!
Ich hatte letztens meine Freundin zu Besuch mit ihrer 6 Monate alten Tochter und wie ich sie so mal bei mir sitzen hatte, ist mir aufgefallen, dass ich keinerlei Ahnung hab von irgendwelchen Liedern oder Reimen, die man mal so auf die Schnelle dem Kleinen vorsingen kann.
Dabei hat es mich so gereizt, mit der Kleinen was zu tun. Es ist ja soo aufregend, wenn sie endlich anfangen bewusst auf so Dinge zu reagieren.
Daher meine Frage, damit mir das später nicht auch mal passiert, gibts da Bücher dazu? Vielleicht kann ich es meiner Freundin auch mal zukommen lassen, denn die hat da glaub ich auch nicht viel drauf in der Richtung.
Ich mein, zB dieses kleine Liedchen: "Kommt ein Mäuschen übers Häuschen, bla bla bla..." und dann kann man mit den Fingern so dem Baby raufmarschieren. All diese Dinge mein ich, steht das irgendwo drin?
Oder muss ich mir das von meinen Eltern holen? :biggrin: Die werden sich freuen. :biggrin:
Möchte eigentlich schon später mal bei meinen Kindern so kleine Spielchen mit ihnen machen.
Wäre für Tips oder ähnliches echt dankbar.
Lg Melli
Kommentare
59,500
Ich habe mir "damals" "Die schönsten Kinderlieder und Kinderreime" von Monika Laimgruber gekauft. Das ist ein total schönes Buch, ganz bunt und aufwendig gestaltet. Am Anfang sind Lieder zu verschiedenen Themen (z.B: Schlaflieder) und dann kommen ganz viele Reime, auch zu verschiedenen Themen. Leider sind aber bei den Reimen keine Anleitungen zu Fingerspielen dabei.
Ansonsten gibt es z.B. noch den Klassiker [b"Zehn kleine Krabbelfinger"
948
Man glaubt ja gar nicht, was man früher alles mal kannte...
38,644
328
Und ach ja, Fingerspiele heißt das. :oops: Wär mir nicht um die Burg eingefallen.
Lg Melli