ich bekomme jede woche news per mail über die ssw und dies kam diesmal...
Wieso wird mein Bauch so hart?
Es kann gut sein, dass Sie ab und zu bemerken, wie Ihr Bauch kurz hart wird. Das sind tatsächlich bereits erste Wehen. Sie werden Übungs- oder Vorwehen genant und können vorerst etwa dreimal pro Stunde auftreten. Solche Kontraktionen sind also ganz normal und kein Grund zur Sorge. Fahren Sie jedoch unbedingt zum Arzt oder in die Klinik, wenn die Wehen anhalten und in regelmäßigen Abständen wiederkommen. Dann könnte es sich um vorzeitige Wehentätigkeit handeln. Sie brauchen möglicherweise medizinische Betreuung, auf alle Fälle aber Ruhe.
nun meine frage ich habe seid ca 1 woche fast jeden abend wenn ich im bett liegen und schlafen will wie bauchschmerzen im unterbauch und er wire diwklich hart ich hatte mir schon gedacht das es sohne wehen sind,aber ich habe immer gedacht das wehen net beim liegen kommen also beim ausruehn ,sind das denn wirklich die wehen die da beschrieben sind??
würd mich über eine antwrt freuen...
lg nicole 26 ssw
Kommentare
6,272
62
bei mir fing das Ganze auch so in der 25. Woche an. Allerdings waren das keine Bauchschmerzen, sondern der Bauch wurde einfach nur steinhart - es fühlte sich ungefähr so an, als ob jemand ein breites Gummiband um den Bauch legt und ganz fest zuzieht. Im Sitzen oder Laufen habe ich das ganze eigentlich nie wahrgenommen, sondern gerade nur im Liegen. Da entspannt sich eben der ganze Rest vom Körper, so daß man diese Kontraktionen der Gebärmutter einfach besser wahrnimmt. Ich denke mal deine Gebärmutter übt einfach ganz fleißig für den großen Tag - und solange das ganze nicht wirklich schmerzhaft wird oder die Kontraktionen zu häufig oder in regelmäßigen, kurzen Abständen kommen, mußt du dir keine Gedanken machen!
Liebe Grüße, Feli - 35. SW
242
naja es sind schon irgendwie schmerzen aber halt net lange so ca 5 minuten und dann ist es gut und den nächsten tag wars auch so,naja ich habs mir schon gedacht,wusste nur nich genau was es ist...
danke euch :biggrin:
207
ich bin jetzt in der 31SSW und bei mir fing das auch bereits in der 27SSW an, der bauch wird ständig, hart, es schmerzet nicht, aber manchaml ist es unangenehm weil es ziemlich spannt! Aber ich denke das ist normal, da müssen wir nun durch!
Marie mit
Dominik (21.10.2002)
und
mini inside (wahrscheinlich Nico) ET 29.01.06