Wie lange Blutungen nach Abort

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 20. 04. 2004, 17:01 in Nach der Geburt
Hallo. Ich wußte nicht recht, wo ich diese Frage stellen soll. Ich hatte ja, wie bereits berichtete, einen Frühabort in der 6. Woche - eine Cürretage war nicht erforderlich. Ich hatte drei Tage eine sehr sterka Blutung, danach ca. drei Tage eine normale Blutung und seither ganz schwache Schmierblutungen. Der Blutverlust ist sehr gering, oft sind es nur ganz kleine Blutflecken, aber alles in allem dauert es jetzt schon 14 Tage. Ist das noch normal? Soll ich nochmal zum FA? Schmerzen habe ich keine, gestern hatten wir erstmals wieder GV mit Kondom, ich hoffe das kann nicht geschadet haben. Wir haben nun insgesamt 5 Wochen nicht miteinander geschlafen und uns war spontan danach...Gestern war es nicht mehr als eine Slipeinlage und die nicht voll, nur ein paar ganz kleine, bräunliche Flecken.
Vielen Dank
Amelie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist noch im normalen Rahmen, und GV ist kein Problem, wenn Du keine Bschwerden hast.
  • Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank, Marlies. Es hat noch nicht ganz aufgehört, aber ich warte jetzt ab. Fällt euch eine Alternative zu Eisentabletten ein - ich krieg auf die Aktiferrin sehr starke Darmkrämpfe, dachte gestern schon an Blinddarmreizung. Bin aber durch den Blutverlust immer noch sehr müde (neige ohnehin zur Anämie)...
    Liebe Grüße
    Amelie
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke Marlies, ich werde heute noch in den Drogeriemarkt schauen, vielleicht finde ich dieses Elexier. Ich galub, meine Gebärmutter hat ganz schön zu arbeiten, heute wieder Schleimhautreste und Fäden...mag schon nimmer! Hab bei meier Fachärztin angerufen, die meinte wie Du, dass es noch im Rahmen ist und dass ich vermutlich Schmierblutungen haben werde bis die nächste Regel anfängt. Na super, da werd ich ja viel Eisenelexier brauchen. Ich dachte nicht, dass das so langwierig ist, hab auch Sorge, dass sich was entzündet, aber ist wahrscheinlich unbegründet. Da ist soviel los und dabei war ich erst in der 6. Woche! Unglaublich. Danke für Deine Beratun!!
    Amelie
  • Amelie77Amelie77

1,414

Hab mir mittlerweile das Elexier besorgt und vertrage es auch gut. Leider hab ich immer noch Blutungen, die jetzt auch wieder stärker werden und seit heute auch Unterleibsschmerzen, ich werde morgen in die Ambulanz schauen, weil ich mir Sorgen mache. Dachte nicht, dass das so mühsam ist, hört einfach nicht auf - die Gebärmutter arbeitet richtig.
    Bitte haltet mir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist - immerhin blute ich nun seit 23 Tagen!
    Liebe Grüße
    Amelie
    Das machen wir. Ich denke, es ist ganz richtig, jetzt doch einmal nachsehen zu lassen.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Hallo, wollte euch nur auf dem laufenden halten und weiterhin um eure Daumen bitten. Ich war noch mal bei der FA, die Gebärmutter sah im Ultraschall schön "leer" aus - nun ja Blutungen haben immer noch nicht aufgehört (tag 25!). Mußte nun ins Labor ein Blutbild machen - Blutbild ist super, auch keine Entzündungswerte, jedoch: BHCG ist noch auf 66,6!!
    Laut FA sollte es schon weg sein. Jetzt muss ich alle zwei Tage wieder Blut abnehmen, falls es nicht sinkt kann es doch eine extrauterine Schwangerschaft sein. Ich war gestern so raurig, hab nur geweint - für mich war die Schwangerschaft schon abgeschlossen und nun geistert doch noch ein Rest von dem Hormon in mir herum. Hoffentlich baut es sich ab, denn Chancen auf eine intakte Schwangerschaft hab ich nicht mehr...das ist alles sehr langwierig und mühsam.
    Liebe Grüße und danke fürs "Zuhören"
    Amelie
  • YasminYasmin

3,093

daumen sind gedrückt
    :cry: :troest:
    Oh...wir warten mit Dir!
  • Amelie77Amelie77

1,414

War heute wieder im Labor. Hormon ist auf 42 gesunken, muss am Freitag wieder hin. Kennt ihr das, dass es sich sooo langsam abbaut. Bin aber zumindest erleichtert, dass ein deutlicher Abwertstrend erkennbar ist. Blutungen hab ich seit zwei Tagen keine mehr - die Scheidenflora muss ich langsam wieder aufbauen, nach vier Wochen Blutungen ist jetzt natürlich alles trocken und gereizt, bin da ja sehr anfällig. FA hat gemeint, dass wahrscheinlich doch cürretiert hätte werden sollen, weil es so lange dauert. Naja Ende in Sicht!
    Danke fürs Lesen
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum