Hallo an alle,
seit gut zwei Wochen spüre ich meinen kleinen Schatz jeden Tag und jedesmal wenn ich einen kleinen Tritt spüre bin ich ganz glücklich. Da ich aber anscheinend nicht ohne Sorgen leben kann :mad: mach ich mir nun Gedanken, ob es normal ist, dass ich die Bewegungen immer nur im unteren Bauch, also unterhalb des Nabels, wahrnehme...
Bitte sagt mit, wie es bei euch ist.
Bin 21. SSW
LG
Anja
Kommentare
92
Ja das ist so richtig wie du dein Kind spürts, denn wie solls überhalb des Nabels treten wenn es da gar nicht liegt???
Die Gebärmutter dehnt sich immer weiter nach oben aus, aber in der 21. Woche ist die erst ca. beim Nabel angelangt.
Und so lang sie noch nciht weiter gewachsen ist kannst du das Kind auch so weit oben noch nicht spüren. Ausserdem ist es jetzt ja noch recht klein,
wart ab irgendwann tritt s so kräftig zu, und vor allem auch so weit oben dass du es verfluchen wirst.
Alles Gute weiterhin. Bin übrigens fast genauso weit wie du. :cool:
Aster
5,464
Wenn Du mal ein bisschen an Deinem Bauch rumtastest, müsstest Du die Gebärmutter eigentlich fühlen können und sie müsste im Moment knapp am Bauchnabel aufhören. Drüber kannst Du also gar nichts spüren!