Bauchlage in der Schwangerschaft

bearbeitet 25. 11. 2005, 13:48 in Schwangerschaft
Hallo, ich mache noch ziemlich viel Sport und dort kommt es immer wieder mal vor, dass wir uns in der Bauchlage auf die Gymnastikmatte legen und dann entweder die Arme oder Beine anheben oder auch beides.

Ich möchte das gern auch weitermachen, es stärkt meine ohnehin schon recht angegriffene Rückenmuskulatur, ich hoffe, dadurch diesmal meine starken Rückenschmerzen in der Schwangerschaft vermeiden zu können.

Aber, wie lange kann ich denn noch auf dem Bauch liegen, ohne dass es meinem Kind schadet. Ich habe in einem anderen Forum schon die Antwort bekommen, es würde unangenehm und dann würde ich das schon merken.

Ich bin aber relativ unempfindlich, bekomme ja auch schon mein 4.Kind, bin deshalb auch nicht so übervorsichtig wie Erstgebärende vielleicht und ich schlafe auch gegen Ende der Schwangerschaft auf dem Bauch, mich stört da höchstens mein schmerzender Busen!

Was würdet ihr machen? Bis zum Ende Bauchlage auf der dünnen Gymnastikmatte oder wie?

Kommentare

• Tina32Tina32

780

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also mein Bauchbewohner beschwert sich schon auf's heftigste, wenn ich mal nicht so liege, wie er will. (Aber Du hast recht, ich bin Erstgebährende, würde mich aber nicht als empfindlich bezeichnen. ;-) )
    Normalerweise ist das Kind doch gut durch das Fruchtwasser geschützt und es bekommt ja sicher keine Stöße durch die Übungen...

Sprich doch mal mit Deiner Trainerin, vielleicht hat die ja auch ein paar alternative Übungen für Dich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Trainerin hat mit mir Ausbildung gemacht, also ich wüsste schon alternative Übungen, genau wie sie, aber ich finde es einfach blöd, wenn ich was anderes mache, als die anderen....ich will lieber mit allen mitmachen, ich brauche diesen Druck, sonst werde ich träge und faul....

Aber ich denke auch so, wie du, dass das Kind gerade jetzt am Anfang (15.SSW) noch gut durch das FW geschützt ist und auch noch eine ganze Weile so bleiben wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum