32. SSW. und meine linke Hand ...

bearbeitet 26. 11. 2005, 13:32 in Schwangerschaft
Hallo ! :razz:

Ich hätte da mal wieder eine Frage.
Habe jetzt schon öfters bemerkt, sobald ich mich z.b. auf die Couch mal auf die linke Seite hinlege, das mir dann auch zwischen durch die linke Hand einschläft. Sie ist dann irgendwie am kribbeln und es fühlt sich halt genauso an als wenn sie eingeschlafen ist.
Kann mir einer sagen warum das so ist ???
Hatte sowas vor der ss nicht gehabt.
FA hat jetzt auch festgestellt das ich anfange Wasser einzulagern, ich sollte dagegen Brennesseltee trinken und darauf achten das ich nicht soviel Wasser einlagere, da mein Mutterkuchen ja nicht so gut ist.
Würde mich über eure Antworten sehr freuen ;-) .

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen. Bei mir ist das auch mit den Beinen. Ich habe es meinem FA erzählt, er hat mir daraufhin Magnesiumtabletten verschrieben. Seitdem ist es besser. Sprich doch deinen FA mal drauf an. Schließlich brauchst du in den letzten SSW mehr Mineralstoffe usw. Toi, Toi, Toi
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • CarolCarol

1,315

Ich habe das seit etwa 2 Wochen auch, die linke Hand wird kribbelig, auch wenn ich auf der rechten Seite liege oder sitze... Wasser habe ich nicht, und ich kann auch keinen Tipp geben, finde es aber beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Sah mich ämlich schon beim Neurologen sitzen. :???:
  • PatyPaty

2,953

Vitamin B6 reiche Nahrung hilft bei sowas!
    Das steht auch in dem oben geposteten link ;-)

Ich habe keine Getsose, noch Wassereinlagerungen in meinen SS gehabt.
    Ich führe das darauf zurück, das ich immer besonders salzreich gegessen, bzw, getrunken habe!
  • AnnalisaAnnalisa

674

Hi,

ich kenne das auch nur zu gut. So oft, dass meine linke Hand einschläft. Das nervt und hat auch schon in der Mitte der Schwangerschaft begonnen. Ich habe das bisher nicht zuuu ernst genommen und gehe davon aus, dass verliert sich wieder nach der Schwangerschaft, da ich gehört habe, dass sei ein schwangerschaftsbedingtes Phänomen.

Dazu kommt, dass mir seit kurzen die Ellenbogengelenke weh tun. Nicht permanent aber immer mal wieder.

Habe gerade ein paar Chips vor mir liegen. Mal sehen, ob sich was änder :grin:
  • CarolCarol

1,315

Wassereinlagerungen habe ich nicht, die hatte ich mal für kurze Zeit vor ein paar Wochen, wenn das wieder so wäre, würde ich es merken.
    Ich habe damals Natrontabletten genommen, da ich soviel Salz garnicht essen konnte. Ob das Ganze aber geholfen hat, weiß ich nicht. Bei mir kam das Wasser, als ich ins Ruhrgebiet gefahren bin (am gleichen Abend) und als ich wieder in Norddeutschland war, war es nach einem Tag wieder weg...
    Gegen das Einschlafen werde ich es jetzt mal mit Magnesium probieren und ansonsten mal meine Hebi fragen.
    Hallo ! :razz:

Ich danke euch für eure Antworten. ;-)
    Wo genau ist denn überall dieses Vitamin B6 drinnen ???
    Habe dadrinnen überhaupt keine Ahnung :oops: :oops: :oops:
    In so hohen Dosen wirst Du das als Tabletten nehmen müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum