Dumme Frage...Fontanelle?

jane30jane30

674

bearbeitet 13. 07. 2006, 17:48 in Kranke Kinder
ICh hab ne Dumme Frage wegen der Fontanelle: Bei Julia ist die ja noch Offen, so wie es sein sollte. Nu seh Ich aber das die Pocht. Wenn ICh meine Hand auf den Kopf lege Fühl ICh das auch Richtig wie das da Klopft. Ist das Normal?? Meine Anderen beiden hatten sowas nie gehabt.

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Das ist völlig normal, das ist der Puls, bei meinem kann man dabei sogar häufig zuschauen ;-)

LG
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bei joelle sieht man da auch den puls - nicht immer, aber oft. und wenn sie schreit, kann man die fontanelle auch richtig sehen ... scheint normal zu sein ;-)
  • jane30jane30

674

Man, bin Ich beruhigt. ICh dacht erstma das ist so nicht ok.
  • DawnDawn

3,183

Bei Jonah sieht man das Pulsieren auch recht stark, und seine Fontanelle ist noch sehr groß. Finde das auch manchmal unheimlich - nloß nix kaputtmachen! :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zur Fontanelle habe ich auch noch mal eine Frage.

Wie empfindlich ist die denn??
    Klar weiß ich, dass man da nicht drauf rumdrücken soll. Jetzt habe ich aber vorgestern unsere Kleine aufs Bett gelegt, normalerweise hat man ja die eine Hand dann irgendwie am Hinterkopf zur Unterstützung. Jetzt hat sie sich da so gewunden, dass ich mit der Hand, die den Kopf stützt irgendwie verrutscht bin und mit der Fingerkuppe etwas auf die Fontanelle gedrückt habe. Nicht stark, aber doch so, dass ich sie ein wenig reingedrückt habe. Ist ja auch ales ganz weich... Und jetzt habe ich etwas Panik, dass ich die Kleine dadurch verletzt habe. Ist das schlimm, oder werden Verletzungen nur hervorgerufen, wenn man richtig fest reindrücken würde?
  • AnonymousAnonymous

59,500

So empfindlich ist es im Bereich der Fontanellen gar nicht. Das Gehirn wird durch eine ziemlich dicke Hautschicht geschützt. Man müsste schon starke Gewalt anwenden, um hier etwas anzurichten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum