ICh hab ne Dumme Frage wegen der Fontanelle: Bei Julia ist die ja noch Offen, so wie es sein sollte. Nu seh Ich aber das die Pocht. Wenn ICh meine Hand auf den Kopf lege Fühl ICh das auch Richtig wie das da Klopft. Ist das Normal?? Meine Anderen beiden hatten sowas nie gehabt.
Kommentare
837
Das ist völlig normal, das ist der Puls, bei meinem kann man dabei sogar häufig zuschauen ;-)
LG
7,740
674
3,183
79
Wie empfindlich ist die denn??
Klar weiß ich, dass man da nicht drauf rumdrücken soll. Jetzt habe ich aber vorgestern unsere Kleine aufs Bett gelegt, normalerweise hat man ja die eine Hand dann irgendwie am Hinterkopf zur Unterstützung. Jetzt hat sie sich da so gewunden, dass ich mit der Hand, die den Kopf stützt irgendwie verrutscht bin und mit der Fingerkuppe etwas auf die Fontanelle gedrückt habe. Nicht stark, aber doch so, dass ich sie ein wenig reingedrückt habe. Ist ja auch ales ganz weich... Und jetzt habe ich etwas Panik, dass ich die Kleine dadurch verletzt habe. Ist das schlimm, oder werden Verletzungen nur hervorgerufen, wenn man richtig fest reindrücken würde?
59,500