Seit Tagen immer Depressiver , was tun???

ivo33ivo33

233

bearbeitet 26. 11. 2005, 13:38 in Schwangerschaft
Hallo,

eigentlich bin ich eine Frohnatur aber seit Tagen merke ich wie ich immer trübsinniger werde.
Gestern war es schon schlimm.
Heute ist es aber noch schlimmer geworden und ich bin nur am heulen und weiß nicht mal warum :roll:
Ich habe nicht mal den geringsten antrieb,was absolut nicht geht wegen meiner Kinder.
Bin total gereizt , ungerecht und dann wieder am heulen.
Schaffe nicht mal eine Weihnachtliche Dekoration zu ende zu bringen, für die Kinder ist das im moment der Horror.
Schwangerschaftstee trinke ich schon die ganze Zeit , was bitte kann ich sonst noch unbedenklich zu mir nehmen um aus diesem Tief rauszukommen.
Kenne das von den vorhergegangenen SS überhaupt nicht.
Und ich fange an (das ist mir so peinlich und tut mir so leid)diese SS innerlich abzulehnen :???:

Vielen Dank schonmal Ivonne

Kommentare

• Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje, es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Wie wär es denn mit einem Sparziergang an der Luft oder einem ausführlichen Plausch mit einer Freundin...es naht ja leider auch der Winter, es wird dunkler, das drückt sich auch auf das Gemüt. Kannst du mit deinem Mann reden?
    Mach dir nicht so einen Druck wegen Weihnachten, das soll nicht in Stress ausarten und der Advent beginnt auch erst im Dezember, es ist alos noch ausreichend Zeit. Auch die Kinder müssen lernen zu akzeptieren, dass Mama nicht immer gut drauf ist und sie nicht immer leistungsfähig ist.
    Alles Gute und Viel Kraft!
    Amelie
  • Ute_66Ute_66

2,833

viel frische Luft, Bewegung, und du kannst Johanniskraut nehmen. Aber hochdosiertes, d.h. 850 mg pro Tag, diese Brausetabletten aus dem Drogeriemarkt bringen da nix...
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

Lieben Dank erstmal .
    Also ich war die ganze Woche nocht nicht aus dem Haus :sad:
    Den Einkauf hat mein Mann erledigt :oops:
    So fing das nämlich an mit dieser Unlust selbst einkaufen zu gehen.
    Normalerweise mache ich das nämlich gerne .
    Das mit dem Johanniskraut daran habe ich auch schon gedacht, aber bis das anfängt zu wirken vergeht ja eine ganze Weile.
    Habe Angst das das zwischenzeitlich noch schlimmer wird. :???:
    Ich kenne das nicht von mir und das ganze beängstigt mich doch sehr.
    Auch meinem Mann kann ich das auf Dauer nicht zumuten das er eine heulende Frau zuhause sitzen hat , wenn er von der arbeit kommt.
    Sagen würde er nichts , bestimmt nicht ,aber stören tut ihn das trotzdem.

Gruß Ivonne
  • mitsumitsu

100

Hallo Ivonne,

es wird Dich wahrscheinlich wenig trösten, aber ich kann Dich seeeehr gut verstehen.

Seit die Tage schon so schnell dunkel werden, bin ich immer näher am Wasser gebaut. Erst habe ich nur bei der Lindenstrasse ( :roll: ) ein paar Tränen vergossen, mittlerweile mosere ich meinen Liebsten an. Die letzten beiden Abende habe ich durchgehend geheult, wegen diesem und jenem und überhaupt, fühle mich irgendwie so alleine....

Ich hoffe das das auch unter eine "Phase" fällt, und ich mich demnächst auf die schönen Seiten der dunklen Jahreszeit freuen kann: das Gemütliche, das Nahe, das sich kuschelig machen, das Weihnachtstaramtam und den Kinderpunsch (den Glühwein mit Schuss hebe ich mir fürs nächste Jahr auf ;-) ) Du findest sicher auch noch die positiven Seiten, ich drücke Dir (oder uns) die Daumen...

Liebe Grüße, Petra
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich kenne das allzu gut...Das wichtigste ist, dass man auf gar keinen Fall nachgibt. d.H. trotzdem einkaufen erledigen. Nähmlich, wenn man es nicht macht, dann hat man noch schlechtes Gewissen auch, es stärkt das Gefühl, dass man dann -noch dazu- gar nicht zur Nutzung ist, man hat gegenüber sich selbst und der Familie noch mehr schlechtes Gewisen, dan kommt ein bißchen Selbstmitleid dazu; ich bin für gar nichts gut - ein Teufelskreis!!!!

Du mutß akzeptieren, dass es dir momentan nicht gut geht - jeder hat Recht dazu nicht gut darauf sein. Habe kein schlechtes Gewissen. Versuche es einfach anzunehmen, und gleichzeitig etwas dafür tun, dass es besser wird. Aber nicht viel Entspannung - Wirkung ist umgekehrt. (Dann bleibet man heulend stunden lang in der Badewanne...)

Ich habe es so überstanden. Probiere es aus. Und einmal wird es aus, das ist nur momentan so.

Lieben Gruß,
    Veronika
  • Tina32Tina32

780

Hallo Ivo,

Di warst die ganze Woche nicht außer Haus? :shock:
    Kein Wunder, das Du immer trübsinner wirst.
    Du mußt ja nicht den Einkauf erledigen, wenn Dir nicht danach ist, ist doch toll, das Dich Dein mann da so unterstützt. Aber ein Spaziergang sollte immer drin sein. Mal bei Freunden vorbeischauen.

Ich kenne das leider vom mir auch, ich bin selbstständig und muß noch viel arbeiten dazu sind wir im August in unser neues Haus gezogen und da es mit den Möbeln noch etwas gedauert hat, sind nun noch jede Menge Kisten da und ich hätte es doch so gerne ordentlich. Ich bin dann auch immer so unzufrieden und wenn ich dann nur im Haus bin, wird das immer stärker. Und mir hilft da nur, mich zusammenzureißen und wenigstens kurz mal rauszugehen.
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

lieben Dank für eure Aufmunterung.
    Mein Neffe hat heute Geburtstag und ich bin ja auch eingeladen.
    also werde ich hingehen.
    Mein Mann (der liebe)hat mich ausschlafen lassen und mir dann den Kaffee ans Bett gebracht , Frühstück gemacht , Brötchen geholt ,kurzum total süüüß :grin:
    Er nimmt mir die Kids ab und ich soll zu meiner Schwester und ihrem Sohn verschwinden.
    Wollte garnicht gehen , nun hat mein Mann doch noch einen Gutschein für den Neffen besorgt(er wird 14) und schmeißt mich raus. :biggrin:
    Jedenfalls geht es mir nach dem ausschlafen und dem super Frühstück etwas besser.
    Mal sehen wie es nach der Geburtstagsfeier aussieht.
    Werde mich jedenfalls anstrengen , schon meinem Mann zuliebe wo er sich solche Mühe gibt .

Lieben Dnk nochmal euch ein schönes Wochenende

Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum