Wer hatte auch sturzblutung und alles ist gut ausgegangen

bearbeitet 28. 11. 2005, 19:50 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

brauche mal ein paar aufmunternde worte. bin jetzt 14+4 und hatte vor drei wochen eine sturzblutung (mir lief das blut die beine. das kind hat es überlebt und wächst und gedeiht. ich blute immer noch: mal mehr, mal weniger, mal frisch, mal alt.

die gyns sind sich uneinig woher die blutung kam / kommt: der erste meinte es könnte ursprünglich eine zwillingsanlage gewesen sein. der zweite sah gar nichts und meinte manche frauen bluten halt, basta. der dritte meinte die plazenta säße noch ziemlich tief, wahrscheinlich käme es daher. und der vierte sah ein hämatom zum guten schluß. ( aussagen kamen von den gyns im krankenhaus und die letzte diagnose von meinem "hausgyn")

ich weiß auch, das ihr nicht über hellseherische kräfte verfügt, aber mir würde es schon helfen, wenn ich mal von leuten höre, bei denen es gut ausgegangen ist. leider waren alle berichte auf die ich gestoßen bin, leider mit einer fehlgeburt verbunden. meine psyche braucht zur zeit einfach mal was positives.

viele liebe grüße

christiane

Kommentare

• MamaMama

331

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Christiane,

ich selber hatte sowas nicht. Ich kenne aber eine Frau, die das hatte. Sie war im KKH und hat wohl geblutet wie abgestochen *sorry* und die Ärzte wollten sie schon in den OP schieben, aber sie hat sich gewehrt und wollte noch warten. Ihr Sohn hat es überstanden und wurde Monate später gesund und munter geboren. Weiß ich nur von ihren Erzählungen, denn als sie schwanger war, kannte ich sie noch nicht.
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

eine Freundin von mir hatte das auch und jetzt ist ihr Sohn gesund und 6 Wochen alt! Ich wünsche Euch alles Gute!! :knutsch01:
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich kann auch nur von einer Freundin berichten der das passiert ist... sie hatte die Sturzblutung mitten in einer Präsentation für ihre Chefs in der Bank... und es wusste noch keiner daß sie schwanger war :oops:

der kleine Jan-Malte ist jetzt 1 1/2 und "pumperlgsund" :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke ihr seid echt lieb,

mir gehts schon besser wenn ich höre, das es auch andere frauen gibt die soetwas haben. dann fällt es einem wieder einfacher brav als couchpotato sein dasein zu fristen. (was bei zwei kleinen kindern gar nicht so einfach ist)

aber ich lebe im moment sowieso nur von tag zu tag und von woche zu woche.

:knutsch01: danke nochmal

es sind natürlich weiterhin positive berichte gewünscht
  • MajonieMajonie

3,882

mir ging es beim dritten kind in der 16. woche so. nur das es nicht nur blut war sondern die fruchtblase auch noch ein löchlein hatte.... meinem kind hat keiner eine chance gegeben. selbst mein mann hätte damals das "thema" gern "abgehagt" er hat einfach nicht verstanden, warum ich so an dieser für ihn nicht mehr vorhandenen intakten schwangerschaft hing. ich musste mir von schwestern sagen lassen: meine güte, was sie sich so haben, sie haben doch eh schon zwei die gesund sind....
    das war grausam.

egal, er ist heute 5, zwar mehr als anstrengend, was zum teil auf das monatelange liegen geschoben wird. er hat wohl zuwenig reize bekommen.

ansonsten ist er fit- und 24 wochen später im eiltempo auf die welt geschossen :biggrin:

ich wünsch dir viel glück- ihr schafft es bestimmt! die kritischste zeit hast du doch rum- und blutungen hatte ich bis zum schluss auch ;-)
  • scallyscally

287

ich hatte in der 1.ss eine blutung,dannach nix mehr,mein sohn kam 2 wochen zu früh kerngeusnd auf die welt.

bei der 2.ss gings leider ned so gut aus,hatte da ab der 7.ssw blutungen ohne ende...

nun bin ich wieder schwnager,und hatte in der 9.ssw eine starke sturzblutung,dass ich dachte,mein kind sei weg.aber bin nun in der 19.ssw und meinem babay gehst gut.

ich wünsche dir für deine weitere ss alles,alles gute und schone dich.
  • momomomo

937

Hallo,
    ich hatte bei unserem Jüngsten starke Sturzblutungen aus heiterem Himmel mit großem Gewebeabgang, ich musste ins Kh und insgesamt 6 Wochen absolut liegen . Aber es hat sich gelohnt, Nicolai ist heute 16 Monate alt und putzmunter, obwohl uns keiner eine Chance gegeben hat. bei mir hat sich ein Stück von der Plazenta abgelöst und ich hatte dadurch ein großes Hämatom direkt neben der Fruchtblase. Es wird schon alles gutgehen, Du hast einen kleinen Kämpfer in Dir :knutsch01:
  • marylumarylu

522

Bei meiner 2. Schwangerschaft musste ich sowas in der 13. Woche erleben. Wir sind sofort ins Krankenhaus gesaust und dort ließ man uns eine halbe Stunde warten ehe augenreibend und offensichtlich übernächtigt ein Arzt auftauchte. Als er fragte, ob die Blutung regelstark sei, dachte ich er macht Witze. Es war richtig doll und wollte gar nicht aufhören. Eine Ursache konnte niemand feststellen, aber im Ultraschall konnte man das Herz schlagen sehen. Sie behielten mich da und am Morgen hatte es aufgehört, ging dann aber leider auch wieder los. Das sind einfach schreckliche Momente und die Versicherung des Besuchs meiner Zimmergenossin, dass es häufig vorkommt und ganz gesunde Kinder dabei entstehen, konnte mich nicht so richtig aufmuntern, denn bei denen war es sicher nicht so stark....
    Nun, glücklicherweise ging die Sache gut aus, die Blutungen hörten auf und bis dann in der 29. SSW vorzeitige Wehen losgingen, hatte ich Ruhe vor Komplikationen. Meine Lina ist knackegesund und pflegeleicht geworden.
    Nur Mut!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr seid so lieb,

mir geht es momentan besser, die blutungen haben zwar nicht ganz aufgehört, jedoch sind sie im moment nur noch schwach und braun, toi, toi, toi.

das schönste jedoch ist, das ich meinen kleinen kämpfer merke, zwar noch sehr, sehr selten aber wenn man den ganzen tag liegt, hört man ja eher auf seinen körper (leider manchmal noch etwas überängstlich) :bounce02:

morgen muß ich wieder zum gyn und hoffe das zwergi sich weiterhin gut entwickelt.

ganz liebe grüße

christiane mit ben-joel, levin-elia und eine/m kleine/n kämpfer/in
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum