Ich suche eine Babyschaukel, vorzugsweise eine mit Stoffanteilen. Wenn man zB bei ebay sucht, bekommt man immer nur diese Plastedinger, die man umbauen kann. Ich hab aber mal eine im Spielemax oder so gesehen, die aus Stoff war, KEINE Hopsefeder oder so hatte und am Türrahmen festzumachen war mit ner Klamme,r so dass man sie locker auch bei Oma und Opa, im Garten etc. benutzen kann. Leider gibt es diese Schaukel scheinbar nicht mehr und im Netz hab ich nichts gefunden. Hat jemand von euch eine Gute, die er empfehlen kann? Oder hat vielleicht sogar jemand eine, die er loswerden will?
Kommentare
7,772
6,187
bei ebay findest du die auch öfters, die schaukel ;-)
hier das von jako-o:
(ist aber mit Schrauben, deshalb für Mietwohnungen nur bedingt benutzbar!)
daran kann man natürlich auch diese Hängematte/Schaukel befestigen:
4,536
Was meint ihr denn wie lange also bis zu welchem Alter man diese jako-o-Schaukel nutzen kann (ich meine die untere)? Die wäre nicht schlecht. Allerdings geht es uns bei den Schrauben nicht um die MIEtwohnung, sondern darum, dass man sie eben flexibel mal hier mal da aufhängen kann. Auch auf dem Balkon oder im Garten und da sind diese Klemmdinger echt gut.
6,187
sprich: das Baby liegt darin!
die Türsache kann man wohl auch sehr sicher einklemmen, ohne die schrauben zu benutzen, das geht auch.
Dann weiß ich noch von so einer sache, die man um Türrahmen machen kann, das klemmt man da oben fest. Wie beim Hopser, nur dass du kein Hpserzeugsdran hast, sondern ne Schaukel! ;-)
ach, ich seh grad "bis zu welchen Alter" - es steht dabei bis 15 kg... aber ich denke, weniger eher, da sie dann nicht mehr in so eine Schaukel wollen. Ich weiß icht, ob Caius da noch rein wollte, ist zu wenig bewegungsfreiheit und zu Babyhaft aussehend!
7,772
Meine Mama hatte so eine früher schon an meiner Babyschaukel
4,536
Das mit der Klammer am Türrahmen meinte ich ja ursprünglich (eben nciht mit Hopser, sondern mit Schaukel) und sowas hab ich auch schonmal gesehen, aber nicht mehr wiedergefunden.
Die Stange seh ich mir nochmal genau an, die kann man ja scheinbar sehr flexibel einsetzen. Danke euch!!
Cora, GEwicht sagt ja nichts übers Alter aus, Ole wiegt ja schon knappe 11 kg. Wieviel wiegt Caius denn, mal so zum vergleichen.
6,187
4,536
6,187
4,312
Wir waren am WE bei Bekannten aufm Geburtstag. Deren Kind ist 14 monate und die haben da im Wohnzimmer so eine Vorrichtung zum Schaukeln für Kinder gehabt. Also meinten sie, ich solle Mika doch da mal reinsetzten, das würden den kids wohl irre viel Spaß machen. SEHR skeptisch hab ich ihn da rein und er hat wirklich nur rumgequiekt vor Freude.
Jetzt war das aber keine normale Schaukel sondern mit so nem Gummiseil, womit er so springen konnte. der Vater (ist Physiotherapeut) meinte, das sei totaaaaaaaaaal toll für die Entwicklung der Beine, er würde dann schneller laufen lernen :roll: (wenn ich sowas schon immer höre). Ich war eben skeptisch weil ich nicht weiß, wie sehr das die Wirbelsäule belastet da er ja noch nicht aus eigener Kraft stehen kann.
Also er sitzt da drin, wie im Ergo und kommt knapp auf dem Boden auf um sich abzudrücken.
Die haben uns das mitgeben wollen, weil sie es nicht mehr brauchen. Ich wollte aber erst mal nach ein paar Meinungen gucken, hab aber rein gar nichts im Internet gefunden. Er sitzt da drin, wie in nem Ergo (also die Füße sind nicht ganz gerade nach unten ja und dann sind so elastische Gurte, die oben in einem Stahlseil zusammenlaufen, und ihm das "springen" ermöglichen. Ich kann das leider nicht so gut beschreiben.
Ich finds ne schöne Sache, weil Mika da echt Spaß drin hatte. Wenn es aber gesundheitliche Bedenken gibt, oder es ihn in der Entwicklung irgendwie stören kann, werde ich es auf keinen Fall nehmen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
4,312
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12548
4,312
Na dann waren meine Befürchtungen ja berechtigt, wie ich sehe! (Toller Physiotherapeut ist das, wenn der sowas nicht weiß....)
2,538
Kathrin
4,312
Also mein Glück hängt jetzt nicht davon ab, dass er schaukelt. Wie gesagt, es wär halt ne schöne Sache gewesen, WENN nichts dagegen gesprochen hätte.
Aber das was du da beschreibst, klingt auch nicht schlecht. Nur momentan reicht unser Budget nicht für sowas (und ein Tuch hab ich leider nicht), es stehen jetzt erstmal "wichtigere" Dinge an. Also Mikas Geburtstagswünsche sind leider schon "verplant" Aber danke für den Tipp. Bei nr. 2 möchte ich mein Glück auchmal mit dem Tragetuch probieren, und dann behalt ich mir das mal im Hinterkopf! ;-)
2,538
kathrin
4,312
meinst du jetzt die Schaukel?Na dann werd ich mal ne runde goooooogeln
2,538