Nachdem Louis in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sehr viel geweint hat und auch etwas Fieber hatte (38,6) sind wir gestern bei der Ärztin gewesen.
Er hat wohl auf beiden Seiten Ohrenschmerzen. Sonst nichts, kein Husten, kein Schnupfen.
Wir haben Belladonna und Ferrum bekommen (3X täglich), Ohrentropfen (Otalgan) und Nasivin (beides 2x am Tag). Viburcol sollen wir vor dem Schlafen geben.
Gestern Abend habe ich ihm dann doch ein Paracetamolzäpfchen vor dem Schlafen gegeben, weil er sehr unruhig war...
Die Nacht war wieder furchtbar, er war bis halb elf wach, hat sehr unruhig geschlafen. Ich habe auch versucht, ihn etwas höher zu lagern, weil das flache Liegen ihm Schmerzen zu bereiten scheint, aber das Kind bleibt einfach nicht liegen, wie ich das möchte ( :roll: ;-) ).
Jetzt zu meiner Frage:
Heute Morgen war das Fieber wieder höher (39,4) und er wirkt schlapp und müde. Die Ärztin meinte, wenn es bis Montag nicht besser ist, bekommt er Antibiotika.
Sollte ich lieber gleich mit ihm zum Notdienst fahren oder soll ich doch noch ein wenig warten? Also wie lange dauert das ungefähr, bis die Medikamente anschlagen, WENN sie anschlagen?
Sein Stinker riecht seit gestern Morgen (da hat er noch keine Medis bekommen) auch irgendwie anders, so chemisch, nicht wie immer halt. Liegt das daran, dass er krank ist oder was könnte das sein?
(Louis ist das erste Mal krank und ich bin etwas unsicher, beim eigenen Kind ist das schon eine kleine Katastrophe, ne? :roll: )
(Ach ja, Zwiebelsäckchen haben wir schon probiert, das mag er ÜBERHAUPT nicht!!!)
Danke für Antworten!
Edit: Er schläft zwar jetzt im Tuch, hat aber davor gejammert und sich ständig ans Ohr gegriffen!
Viele Grüße
Kommentare
25,096
Also am wichtigesten sidn jetz mit die NAsentropfen. Dadurch schewllen die NAsen-Ohrengänge ab, der Druck auf dem Ohr verringert sich und der "Dreck" kann über den NAsen-Ohren-Rachenraum ablaufen.
dann kann es schon sein das der Stuhlgang auch von den MEdikamenten so riecht.
Sollten die Schmerzen und das Fieber morgen nicht besser sein, dann laß vom Notdienst bitte drauf schauen. Eigentlich müßte es im laufe des Tages heute besser werden.
Ansonsten kannst du nur viel trösten und da sein für ihn.
Mit Paracetamol und den anderen Medis mach weiter wie verordnet. Und wie gesagt die NAsentropfen wirklich regelmäßig geben. Dazwischen kannst du auch immer mal MUmi in die NAse tropfen oder Meersalzspray nehmen
1,356
Das Paracetamol habe ich nicht verordnet bekommen, ich habe es von mir aus gegeben!
Die Ärztin hat nur Viburcol aufgeschrieben und das auch nur Abends.
Kann ich ihm 2 Paras geben am Tag?
Das Nasenspray soll ich ihm nur 2X geben und hab ihm deshalb noch Meersalzspray reingemacht. Er hasst allerdings Nasenspray und Tropfen, schreit, wenn er schon sieht, dass es welche gibt. Es ist ein richtiger Kampf.
Einen Trick gibt das da wohl nicht, oder??? :roll:
Während dem Schlaf reinmachen ist nicht so doll, da wacht er auf und schläft u.u. gar nimmer ein, seh ich das richtig?
Der Stinker hat schon so gerochen BEVOR er die Medikamente bekommen hat...
Viele Grüße und Danke nochmal!
25,096
Alle 6 Stunden kannst du eine geben, aber nicht mehr als 4 in 24h
Einen wirklichen Trick gibt es da nicht. Ich hab es in der einschlafphase gemacht und dann sofort NUckel hinterher. Bei uns hat das geklappt, aber das mußt du ausprobieren
Das kann auch mit dem Infekt zusammenhängen.
1,356
Wir waren gestern noch beim Notdienst, weil es ihm wirklich nicht doll ging.
Dort hat er dann Antibiotikasaft bekommen. Gestern Abend und heute Nacht ging es ganz gut mit Paracetamol.
Heute Morgen musste ich ihm gleich wieder eine geben, weil er Schmerzen hatte.
Eben habe ich ihn gemessen und er hatte schon wieder fast 40 Grad Fieber und gerade eben sehr dünnen Stuhl, wie Durchfall.
Er nimmt allerdings im Moment auch ausschließlich Muttermilch zu sich (er ißt allerdings sonst auch nur ca. ein halbes Obstglas am Tag), alles andere verweigert er. (leider auch Wasser in jeglicher Form angeboten. Trinkt er aber auch im gesunden Zustand nur seeehr spärlich... )
Gibt es etwas, was ich ihm zun oder geben könnte gegen den Durchfall?
Ich werde Morgen gleich wieder zum Arzt gehen.
Das Antibiotika gebe ich jetzt trotzdem weiter...?!
Viele Grüße
38,644
1,356
Besonders Nachts wollte er absolut nicht trinken obwohl er sonst 3-4 Mal trinkt.
Heute hat er schon öfter getrunken, ich habe ihn oft angelegt. Von selber verlangt er nichts, ich setzt mich jede Stunde hin und lege ihn an.
38,644
6,187
GUte Besserung euch allen!
ich schick dir ne Portion Kraft rüber! :troest:
1,356
Heute geht es wieder ein bissel besser!
Louis hat kein hohes Fieber mehr, obwohl er gestern Abend das letzte Zäpfchen bekommen hat!
Er hat zwar Durchfall, aber wir haben heute Nachmittag einen Termin beim Arzt.
Jetzt ist mein Mann die ganze Woche krankgeschrieben und liegt hustend auf der Couch... :roll:
Viele Grüße :knutsch01: