Kindsbewegung in der 25 SSW

bearbeitet 28. 11. 2005, 16:26 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

seit ein paar Tagen merke ich das die kleine Maus in meinem Bauch nicht mehr so häufig rumturnt wie vorher. Bin jetzt in der 25 SSW !!! Ich merke zwar ab und zu ein Stupser, aber nicht mehr so wie die Wochen vorher. Bin immer überglücklich wenn ich sie " richtig " merke :oops: , dann weiß ich es geht ihr gut. Hab zwar mein Gyn drauf angesprochen, aber sie meint das wäre o.k !!!! Hm.............nur ein bißl Angst macht es mir schon :sad:
Am Donnerstag bei der Untersuchung war alles o.k, sie hat ihrem Papi sogar gezeigt wo sie ist :biggrin:
Dazu muß ich sagen, daß meine Gyn festgestellt hat das ich eine Vorwandplazenta habe !!!

Meine Frage nun :

Kennt ihr das auch, das die kleinen Würmer sich mal mehr und mal weniger bemerkbar machen in dieser SSW ?

Ich weiß ich bin immer überängstlich :oops: , aber nach den ersten Wochen voller Angst versuche ich zwar schon immer ruhig zu bleiben. Klappt nur manchmal nicht so toll :cry:

Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, es macht mir viel Mut !!!
Danke euch allen !!!

Bussi :knutsch01:
Iris mit Babymädchen inside ( 13.03.2006 )

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo knöpfchen,mensch da geht mir genauso bin ab gestern in der 26 ssw und ich kenne es gut und ich habe auch ne vorderewandplatzenta... und dadurch mekrt man die stösse auch nicht alt zu doll,aber es giebt auch tage da strampelt er wie verrückt im bauch und tage da mekr ich iohn nur einpaarmal und wenns kleine stupser sind aber er macht sich bemerkbar und wenn din gyn sagt ist alles ok denn kannste auch beruhigt sein..
    lg nicole 26 ssw
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Knöpfchen,

ich komme am Montag in die 25. Woche und ich habe das auch seit drei Tagen, dass unsere Kleine ruhiger ist als sonst :roll:
    Fühle mich dabei auch total verunsichert und habe Angst. Habe jetzt aber gelesen, dass die Kleinen 12-16 Stunden am Tag schlafen und hoffe jetzt, dass ich mache Tritte einfach nicht mitbekomme ?!
    Werde meine FÄ am Montag auch einmal darauf ansprechen.
    Aber anscheinend scheint das ja normal zu sein.... vielleicht konzentrieren sich die Kurzen auf den nächsten Wachstumsschub der ja ab der 28. Woche kommen soll ;-)

Ich kenne das Gefühl aber *TRÖST
    Silke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Jaja, das kenne ich (27SSW) und es macht micht total verrückt, ich denke immer sie müsste sich ständig bewegen damit ich weiß das es ihr gut geht, aber so ein kleines Menschenkind braucht eben auch mal Zeit zum Ruhen, Schlafen und Wachsen. So beruhige ich mich immer! Aber wenn der Papa sie lang genug "ärgert", dann tritt sie ihn, und wir sind wieder etwas beruhigter! Scheint ja aber normal zu sein, das die Kleinen faule Tage haben, denn wie ich ja hier festgestellt habe, bin ich nicht die Einzigste der es so geht!

Weiterhin alles gut!!! :bounce02:
  • kabanykabany

476

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

ich bin jetzt in der 31. ssw und habe unser würmchen zum ersten mal in der 21. ssw durch ein winziges blubbern unterhalb des bauchnabels "gespürt". so richtige strampelbewegungen waren erst zwei wochen später spürbar. unser wurm macht seitdem immer mal ruhepausen, was sich schonmal zwei tage hinziehen kann. seit ein paar tagen hat er immer mal einen schluckauf. da kann er stillhalten, wie er will - diese schluckaufbewegungen bemerke ich immer :biggrin:
    man muss sich da keine sorgen machen. wachsen kostet schließlich auch kraft, gönnen wir ihnen die ruhepausen!
    da fällt mir ein, dass der wurm bei der feindiagnose so fest geschlafen hat, dass er sich nicht mal durch die unsanften stupser (und die waren wirklich nicht ohne!) des arztes hat stören lassen. der wollte unbedingt ein paar bestimmte dinge mit per ultraschall anschauen/messen, aber da hatte er keine chance! da könnt ihr mal sehen, wie fest die kleinen schlafen!

drückt mal die daumen, dass die kleinen dann draußen auch immer mal ruhepausen einlegen, wir werden´s denen danken!!! :biggrin:

liebe grüße
    katja + würmchen fred (et 27.01.2006)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum