Sport vermindert Milchproduktion ?????

julixjulix

66

bearbeitet 27. 11. 2005, 08:45 in Stillen
Hallo,
eine Bekannte hat gestern zu mir gemeint ich soll nicht so viel Sport treiben, weil das die Milchproduktion vermindert und mein Baby dann nicht mehr genug bekommt, sie musste damals abstillen als sie anfing wieder Sport zu treiben.

:shock:
Stimmt das???? Hab bis jetzt noch nichts davon gemerkt. Sie meinte auch dass meine Kleine deshalb nachts noch so oft kommt, weil sie tagsüber nicht genug bekommt! Very strange, oder etwa nicht?

Was denkt Ihr darüber? Denkt Ihr auch dass Sport die Milchproduktion vermindert. Soll man sich in der Stillzeit wirklich noch mit dem Sporteln zurück halten?

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Streß und Unruhe behindern die Milchproduktion. Das stimmt schon. Aber hast du denn das GEfühl, du hast weniger Milch?
    Und das mit dem nachts wachwerden, lies auch mal hier durch ;-) :
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6969
  • pestipesti

50

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mache auch viel Sport, und die Milch reicht trotzdem. Ich halte mich zwar zurück, und direkt nach dem Training ist nicht viel Milch da. Wenn Du genug trinkst und nicht bis zur totalen erschöpfung gehst, sollte das kein Problem sein auch mal 2h zu laufen.
    Mein Eindruck ist, dass sich die Milchproduktion anpasst. Wenn ich mal einen Tag nicht trainiere ist viel mehr Milch da als benötigt...

Viel Spaß beim Sport! :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum