Hmm, gute Frage, ich glaub so etwa als Lukas 6 Monate alt war.
Ich musste für die Schubzeiten immer erst umrechnen oder auf die Milupa-Mail warten (oder wars Alete?)
ich glaube, ich habe schon damit angefangen als die wochen zweistellig wurden, jedenfalls habe ich ab dann im monaten geantwortet, wenn jemand gefragt hat, wie alt meine tochter ist - in wochen rechne ich nur noch, wenn ich mir "oje, ich wachse" mal wieder zur hand nehme.
So ab der 12. Woche habe ich dann in Monaten gezählt. Inzwischen hab ich mir aber meinen Schwangerschaftscounter von meinem Mann abändern lassen. Da steht jetzt Woche+Tage und Monate+Tage. Lars ist heute 21 Wochen und 1 Tag, bzw. 4 Monate und 25 Tage alt. Sonst hätte ich wohl schon längst keinen Durchblick mehr.
Die ersten 10 Tage hab ich in Tagen gedacht, ab 12 Wochen dann in Monaten. Fuer die Schuebe muss ich auch immer wieder machrechnen. Monate sind griffiger und einfacher, vor allem wenn man kein organisierter Kalendermensch ist. ;-)
Ab wann beginnt man dann wohl die Monate zu verlassen und in JAhren zu denken?
Ab ca 1 1/2 2 JAhren. Felix ist jetzt 20 MOnate alt, und ich fange imer öfter an zu sagen er ist 1 1/2 JAhre alt. Ab 2 Jahren wird es dann immer mehr das man in 1/4 bzw halbjahres Schritten rechnet.
Ab 3-4 Jahren sind es denlk ich dann nur noch Jahre.
Inzwischen hab ich mir aber meinen Schwangerschaftscounter von meinem Mann abändern lassen. Da steht jetzt Woche+Tage und Monate+Tage.
So was will ich auch. ;-) Keine Ahnung, wann ich aufgehört habe, ich muss schon ne ganze Weile nachdenken, welche Woche Léon gerade ist. Heute weiß ich zufällig, dass er auf den Tag 19 Wochen alt ist, weil ich mir gestern das Buch "Oje, ich wachse gekauft habe".
immer so nach 12-16 wochen- ab 20 klingts irgendwie seltsam...
später wird der abstand tatsächlich größer- so ab 6 werden es jahre, vorher rechnet man halb und bis drei in vierteln. komisch- hab ich bisher gar nicht drüber nachgedacht- war aber jetzt im nachhinein bei allen vieren gleich :biggrin:
Ich habe bis Joelle ca. 3 Monate alt war, in Wochen gerechnet, seitdem in Monaten ... bis zur 20. Woche wusste ich trotzdem noch immer, wie alt sie in Wochen war, aber seitdem komme ich immer durcheinander, und muss jeden Sonntag (wir haben sonntags wochenwechsel ;-) ) nachzählen, wie alt sie nu ist ... im Moment weiß ich nur zufällig, dass sie 24 Wochen alt ist, weil der 26er Schub durchschlägt :???:
Ich hab leider den Tick entwickelt, immer weiter in Wochen zu zählen, obwohl ich das gar nicht mehr will, aber immer Mittwochs (Geburt) fällt mir ein: heute vor (jetzt 30 )Wochen..... Nach Kalendermonaten sind das heute genau 7.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,322
Ich musste für die Schubzeiten immer erst umrechnen oder auf die Milupa-Mail warten (oder wars Alete?)
837
LG
803
1,729
719
2,666
97
25,096
Ab ca 1 1/2 2 JAhren. Felix ist jetzt 20 MOnate alt, und ich fange imer öfter an zu sagen er ist 1 1/2 JAhre alt. Ab 2 Jahren wird es dann immer mehr das man in 1/4 bzw halbjahres Schritten rechnet.
Ab 3-4 Jahren sind es denlk ich dann nur noch Jahre.
574
So was will ich auch. ;-) Keine Ahnung, wann ich aufgehört habe, ich muss schon ne ganze Weile nachdenken, welche Woche Léon gerade ist. Heute weiß ich zufällig, dass er auf den Tag 19 Wochen alt ist, weil ich mir gestern das Buch "Oje, ich wachse gekauft habe".
3,882
später wird der abstand tatsächlich größer- so ab 6 werden es jahre, vorher rechnet man halb und bis drei in vierteln. komisch- hab ich bisher gar nicht drüber nachgedacht- war aber jetzt im nachhinein bei allen vieren gleich :biggrin:
7,740
38