Marius isst morgens 1 Apfel und 1 Banane dazu etwas Birnenmus und Haferflocken im Brei, manchmal mache ich noch etwas Kiwisaft bzw. Mandarinensaft - je nachdem was in meinem Müsli landet - dazu. Oft gammert er noch nach Apfelstückchen aus meinem Müsli.
Nachmittags oft nochmals 1/2 Apfel oder Banane.
Ist das zuviel?
Bzw. was ist eigentlich zuviel?
Süßes kriegt er kaum - jedenfalls zuhause nicht - hie und da wenn wir einen Cappuco trinken sahnt er den Milchschaum ab und ein paar Dinkelkekse.
Kommentare
2,322
Lukas verputzt innerhalb von 5 Minuten eine Ganze Birne oder einen Apfel und ruft nach mehr :shock:
Ich finds ja schon gut, dass er gerne Obst ist, aber wieviel Obst es denn sein darf, weiß ich auch nicht....
25,096
Also wenn sie keine Probleme mit der Verdauung haben dürfen sie zulangen
1,282
Hab die Tipps hier aus dem Forum schon beherzigt und stell immer geschnittenes Obst hin, aber das kann ich abends aufessen damit es nicht vergammelt :sad:
2,322
Spätestens wenn ich mir was in den Mund stecke, will Lukas genau das auch ;-)
1,282
alles zwecklos, wenn ich das mache, findet sie es riesig, mich damit auch noch zu füttern.
Sie selbst beißt zwischendurch mal aus Versehen ab und spuckt es meist mit "bäh-bäh-bäh" wieder aus.
Was ab und zu mal klappt ist, wenn ein anderes Kind Obst oder Gemüse isst. Dann verlangt sie richtig danach. Aber das hält meist nur 2-3 Tage an und danach ist alles wieder beim alten. Oder sie isst einmal richtig was mit Appetitt und man denkt, supi, jetzt haben wir das richtige gefunden - ja, aber beim nächsten Mal wieder: bäh-bäh.
Das ist mit anderen Sachen auch so, was sie nicht will, wird nicht gegessen und wenn Mama noch so intensiv vorschwärmt wie lecker das doch ist. Passiert wieder das selbe: Mama wird noch beim aufessen geholfen, indem sie mir ihr Essen auch noch hinhält :???: So nach dem Motto, wenn es Dir so gut schmeckt kannst Du meins auch gleich noch haben.
Aber dieser Dickkopf kommt mir doch sooo bekannt vor..... :biggrin:
Gruß
1,048
2,475
meine isst täglich obst und viel ...ist mir auch lieber als ein keks soll sie weiter obst essen