Vollmond?

MatsMats

17

bearbeitet 5. 04. 2004, 19:56 in Schwangerschaft
Hallo allerseits

Hatte gestern wieder irgendwie ein komisches "drücken" aufs Becken und auch irgendwie komische Bauchschmerzen. Mein ET ist der 20.April.

Habe jetzt mal eine kleine Frage an euch:
Was haltet ihr vom Vollmond? Denkt ihr auch, dass bei Vollmond ev. eher Wehen ausgelöst werden und die Geburten zunehmen?
Ich hoffe so, dass sich heute abend etwas bei mir tut. Esse seit freitag Homöopathische Globuli, welche die Wehen etwas fördern sollten.

Kommentare

  • sheyla73sheyla73

    3,117

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    warum.. wenn dein ET der 20.04. ist.. lass doch dem kleinen noch die zeit.. hm... ;-)
  • wurschdelwurschdel

    322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    warum tust du dir schon die wehen fördermittel an? genieße doch die zeit, die dein zwerglein noch im bauch ist(wenn alles in ordnung ist) das ziehen ist normal, ich habe auch schon vom vollmond gehört, aber schau mal am 19. aprill ist doch wieder vollmond, da würde es doch viel besser passen!
    hab geduld!
    susi
  • MatsMats

    17

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ne, der nächste Vollmond ist erst im Mai ;-(
    Ich kann langsam nicht mehr. Habe seit ewigkeiten nicht mehr geschlafen, es zieht überall , der Rücken macht mich kaputt und übers Wochenende hatte ich noch Grippe.

    Ich möchte einfach wieder einmal etwas schlafen können, ohne dass mir beim Liegen nach 10minuten alles weh macht.
  • sheyla73sheyla73

    3,117

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nun ja.. ich möchte dir deine illusion nicht nehmen.. aber wenn das baby da ist.. schläfst du wahrscheinlich auch nicht soooo viel ;-)
  • MonaMona

    145

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn der Mond die Gezeiten (Ebbe und Flut) steuern kann, dann hat er sicherlich auch Einfluß auf uns Menschen, die zu einem großen Anteil aus Wasser bestehen. Es ist auch sicher richtig, dass der Vollmond Einfluß auf die Geburt haben kann.

    Aber nur - wie bei allen anderen "Versuchen" - wenn Dein Baby schon bereit dazu ist. Ich habe es vor 2 Wochen selbst einsehen müssen, dass sich das Baby einfach nicht beeinflussen läßt...

    Du hast doch auch noch jede Menge Zeit - und auch bis zu 14 Tag NACH dem ET ist genauso "normal" wie 14 Tage vor dem ET.

    Lass bitte, bitte Dein Baby selbst entscheiden, es wird wissen, wann es Zeit ist zu schlüpfen und versuche nicht, es zu "zwingen".

    Alles Liebe und viiiiiiiiieeeeel Geduld und gute Nerven wünscht Dir
    Mona
  • MatsMats

    17

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich weiss, dass "zwingen" nicht viel bringt. Die kleine Maus wollte eben schon in der 31.Woche mal schlüpfen, damals musste ich ins KH und wurde an den Wehenhemmertropf angeschlossen. Der Gebärmutterhals war damals auf 20mm und ich bekam die Lungenreife etc.

    Jetzt, wo es endlich kommen dürfte, passiert aber nix mehr;-(

    Klaro kann ich dann nicht "durchschlafen", aber zumindest mal so liegen, wie ich möchte.
  • sheyla73sheyla73

    3,117

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    liebe mats

    ich kann dich gut verstehen.. mir ging es am schluss der schwangerschaft auch nicht anders als dir jetzt.. das sollte auch nicht böse gemeint sein.. hm.. ich drück dir für die geburt.. egal wann sie den nun stattfinden wird alle daumen.. du schaffst das die nöchsten tage.. ich bin ganz sicher!
  • LotteLotte

    45

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine erste Tochter ist bei Vollmond empfangen und auch geboren.
    Bei meiner zweiten Schwangerschaft war es genauso, nur wurde ein paar Tage vor Vollmond die Geburt eingeleitet.

    Diesaml fällt alles zwar aus dem üblichen Konzept, aber ich denke schon, dass es Menschen gibt, die darauf reagieren.
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also ich war um Vollmond im KH; BEI MIR HATS ZWAR NIX GENÜTZT; ABER ANSONSTEN WAR DIE Station proppenvoll, an dem einen Tag sind 13 Kinder auf die Welt gekommen (normal glaub ich so 5-6), und als ich ne Woche später gegangen bin waren jede Menge Betten frei... das kann doch kein Zufall sein ODER ??
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ist es auch nicht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum