Hallo ihr Lieben,
Ich bin's noch mal.
Seti ein Paar Tagen sind meine Lymphknoten in den Achselhöhlen geschwollen (ich kann sie abtasten9 und tun furchtbar weh... :???:
Gehört dies noch zu SSSymptomen? Soll ich zum Arzt? Kann ich was dagegen tun? :roll:
Danke im voraus!
Kommentare
140
Das gehört sicherlich nicht zu den Schwangerschaftssymptomen, ist aber auch kein Grund zur Besorgnis. Die Lymphknoten schwellen oft an, dazu braucht man nur einen klitzekleinen Infekt zu haben. Außerdem kann es ja auch sein, dass Deine Brüste sich verändern und die sind ja ganz in der Nähe, so dass auch Deine Lymphknoten in den Achseln anschwellen.
Wenn es Dich beunruhigt, geh doch einfach mal zum Arzt, lass ihn tasten und ein großes Blutbild machen. Dann weißt Du ja schnell, was die Ursache sein könnte.
Ich selbst hatte selbst schon so richtig dick geschwollene Dinger unter den Achseln oder im Nacken oder unter dem Hals, das war nie was Schlimmes und ist dann nach ein paar Wochen wieder weg gegangen.
Also, don`t panic und liebe Grüße
Britt
148
Ich bin im Moment emotional ziemlich durcheinander. :oops: Es ist toll, dass man auf dieser Seite Leute findet, die einen unterstützen und beruhigen. Vor allem in SS-Gesundheitsfragen. :bounce02:
Ich gehe Dienstag bluttest machen, danach erfahre ich wahrscheinlich ob alles in Ordnung ist.
Liebe Grüsse
July
780
ich würde das auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen.
Ich hatte als Kind mal geschwollene Lymphknoten an Halz und hinter den Ohren, damals gab es den Verdacht auf Toxoplasmose. Und das wäre ja in der Schwangerschaft nicht so toll.
Ich will Dich hier nicht verunsichern und vielleicht wurde bei Dir ja auch Immunität gegen Toxoplasmose festgestellt, dann hätte sich das ja erledigt...
3,009
als ich toxoplasmose in der schwangerschaft hatte, war bei mir kein lymphknoten geschwollen.
780
ich kann nur schreiben, wie es bei mir war. Ich hatte geschwollene Lymphknoten und die Ärzte äußerten den Verdacht auf Toxoplasmose.
Die hat sich nicht bestätigt, aber wenn es eine Verbindung geben könnte, dann sollte man das doch lieber abklären, oder?
1,414
Lass dich drücken. Es tut mir leid, dass du Schmerzen hast und dir Sorgen machst. Ich verstehe dich, würde mir auch Sorgen machen. Meine Brust fühlt sich auch drüsiger an, vielleicht sind das ja auch die Milchdrüsen, die wachsen. Bei mir ist es allerdings nicht unter der Achsel..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas Schlimmes ist, vermute einen Zusammenhang mit der hormonellen Situation bzw. eine Entzündung, die kann auch behandelt werden. Also, mach dir keine allzu großen Sorgen. Wann hast du denn wieder einen Ultraschall Termin? Ich bin am 1.12.05 zum ersten Mal beim FA und hoffe, dass er mir eine intakte Schwangerschaft bestätigt.
Alles Liebe, ich denke an Dich
Amelie
158
tut mir leid das du solche Schmerzen hast !!!! :troest:
Versuch doch mal die Schmerzen mit einem Moorkissen ein bißchen erträglicher zu machen. Ich hatte auch einen geschwollenden Lympfknoten im Leistenbereich in der 15 SSW, und habe festgestellt das Wärme helfen kann die Schmerzen ein bißchen zu mindern. Probiere es mal aus, vielleicht hilft es dir ja auch !!!! ( Der Tip mit der Wärme kam übrigends von meinem Doc !!! ) Bei mir war es eine Infektion, die nach der Behandlung vom Doc nach ein paar Tagen weg war,
finde es ist sehr gut das du es von deinem Doc abklären läßt !!!
Ich hoffe es geht bald wieder besser !!!!
Liebe Grüße :knutsch01:
Iris mit Babymädchen inside in der 25 SSW
148
ich hoffe es ist keine Infektion :shock:
Ich gehe am Dienstag Bluttest machen, Toxoplaxmose inklusive. Die Ärztin meinte, sie hat mcih im August negativ getestet 8ihc habe keine Antikörper oder so) also wird sie mich jetzt während der SS 3 Mal testen, zur Kontrolle..
Dann warten wir also bis Dienstag ab.
Mein Busen schmerzt immer noch, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt . Und da ich weiss, dass es etwas ganz natürliches ist, nehme ich es auch nicht so ernst.
Ich hatte letzten Freitag stechende Schmerzen unten im Bauch gehabt und bin dann zur FÄ gegangen. Alles was sie im US finden konnte war, dass DAS HÄRZCHEN SCHLÄGT!!!!!!!!!!!!!
Meine Schmerzen sind wie verschwunden! Und ich hatte mein erstes Babyfoto in der Hand!!!!!
Das Krümmelchen ist 0,5 cm. groß )))))
ich habe danach vor Grlück im Auto geweint...ich war so aufgeregt, dass ich es vergessen habe sie (FÄ) nach diesen blöden Lyphknoten zu fragen.
Tu ich dann am Dienstag.
ich wollte gerne wissen, ob jemand solche Symptome auch gehabt hat.
Ich gucke gleich im Internet sicherheitsweise welche Symptome Toxoplasmose hat...Ich hatte aber kein Kontakt mit Tieren..glaube ich...
:knutsch01:
Eure Paniktante :oops:
1,414
Amelie
148
Ich hoffe, dass es bei mir ales in Ordnung sein wird. Ich muss aber Tina32 Recht geben..Ich habe im Internet zum Thema Symptome der Toxoplasmose tatsächlich das Anschwellen der Lymphknoten gefunden. Das soll aber sehr selten vorkommen und tritt zusammen mit Fieber, Kopfschmerzen and Co...Das alles habe ich nicht (Gott sei Dank!!!!)
Deswegen bin ich guter Hoffnung
Ich bastle im Moment an meiner Diplomarbeit, die ich Mittwoch (spätestens) abgeben muss. :shock:
Danach werde ich sofort anfangen mich für die Prüfungen vorzubereiten. Ich habe ja 6 Stück davon (Februar - März) Mal sehen wie ich das alles überstehe. :fun15:
Ich freue mich aber, dass ich (noch) keine Übelkeit und schwindelanfälle habe! Hoffentlich bleibt es auch so )
Ich wünsche euch allen wunderschöne SSZeit!!!!!
:laola02:
3,009
148
Ok, ich glaube ich muss jetzt echt anfangen mich auf positive Gedanken umstellen! :fantasy05:
Und Bluttest wird schon den Grund finden(falls es einen überhaupt gibt)
Liebe stella_azur, hast du denn schon mal geschwollene Lk gehabt? Hattest du bei Toxoplasmose irgendwelche Symptome gehabt? oder wurde es nur durch Bluttest klar?
1,643
3,009
geschwollene lymphknoten hatte ich schon z.b. bei angina, einem vereitertem zahn und wegen einer wunde am bein.
weißt du schon neues?
1,414
Ich hoffe es geht dir gut und deine Schhmerzen haben nachgelassen.
Wäre fein, wenn du uns bescheid gibst, wenn du näheres weißt. Alles Liebe :fantasy05:
Amelie
148
Ich habe es noch nicht geschafft den Bluttest zu machen. Diese Woche war die Schlimmste in diesem Jahr :shock:
Ich habe Donnerstag meine Diplomarbeit abgegeben und habe davor 3 Nächte nicht geschlafen, sondern die ganze Zeit etwas korrigiret, alles zusammengestellt usw usw usw...ich habe mich auch für die Prüfungen angemeldet und fange an mich vorzubereiten. Es ist ja relativ spät für den Anfang, deswegen mache ich mir große Sorgen ob ich es schaffe. Ich habe Ferbruar-März 6 Prüfungen...Eine schlimmer als die andere. :fun15:
Ich hoffe ich werde es gut überstehen und dieser Stress wird meinem Baby nichts schlimmes antun. Das ist im Moment meine größte Sorge
Die Lymphknoten haben sich etwas beruhigt , was mich sehr freut.
Tut mir Leid, dass ich nicht so oft schreibe..ich finde dazu leider nicht immer Zeit..
1,414
Schön von dir zu lesen. Ich war gestern beim Arzt, es ist alles o.k., Herzerl schlägt, bin sehr erleichtert. Ich bin aber wegen Übelkeit kaum leistungsfähig...achte gut auf dich.
Amelie