Hallo Ihr Lieben,
ich beschäftige mich mit den Gedanken, welches Spielzeug in welchem Alter/ab welchem Monat dem Baby geben sollte, damit ich seine Entwicklung fordern/fördern kann...Er ist noch sehr klein, aber er wird größer. Woher weiß man, wann man was geben soll, womit er spielen soll?
Kann jemand mir was empfehlen? Wie habr ihr es gemacht?
Lieben Gruß, Veronika
Kommentare
25,096
Ach ja das erste wofür sich dein Kleienr interessiert ist was buntes zum anschauen. Tücher, Federn Mobile einfach was über seinen Kofp hängen.
860
Ich werde nach Spielzeuge nachschauen, wenn mein kleiner mir Zeit läßt
Lieben Gruß,
Veronika
3,151
860
Werde ich das Buch kaufen. Danke für den Tipp!
Lieben Gruß,
Veronika
675
Sorry Off Topic aber wie wird der Name deines Kindes ausgesprochen?
860
3,151
860
Übrigens habe ich das PEKIP Buch gekauft, es ist wirklich toll. Wir machen die Speilchen jeden Tag ein bißchen - wenn er gute Laune hat.
Lieben Gruß,
Veronika
3,151
860
"á" ist, wie a; "a" ist, wie bißchen o.
In Holland haben sie es auch, vom Klingen her ähnlich: Ou wird ausgesprochen, wie au.
Schade, dass man kein soundfile schicken kann... ;-)
Lieben Gruß,
Veronika
3,151
860
Ich beschäftige mich auch sehr viel mit Sprachen und Herkunften, das ist ja lustig
Seit ein Paar Jahren habe ich angefangen darüber mehr zu lesen.
Lieben Gruß,
Veronika
3,151
Ja, stimmt! Hey, wieder was gelernt
860
Was ist Dein Speziellgebiet?
Bei mir, wie die Wörter sich in Sprache weiterentwickeln, das ist lustig!
Lieben Gruß,
Veronika
3,151
Sprachveränderung innerhalb einer Sprache, aber auch im Vergleich mit anderen Sprachen finde ich spanned. Dass zum Beispiel das deutsche "selig" dasselbe Wort ist wie das englische "silly" und solche Sachen.
860
Ich lese viel über die Sumer-Sprache, in ungarischer Sprache gibt es noch ein Paar Wörter drinnen...
Muß zum Spatzl...
Lieben Gruß,
Veronika
675
So, öhm, und da ich ja vom Thema "abgeführt" hab führe ich jetzt auch wieder hin :bounce02:
Tarya hat nämlich nicht so wirklich interesse an Spielsachen.
Am allerliebsten schaut sie sich nach wie vor Menschen an. Jetzt wo sie ja immer besser gucken kann verfolgt sie einen richtig mit Blicken, guckt grinsend zu wie man den Haushalt macht etc.
Aber zum Bsp. das Mobile überm Wickeltisch ignoriert sie, verrenkt sich dafür aber fast den Hals um hinter sich aus dem Fenster in die Bäume sehen zu können.
Der Spielebogen hat ihr am Anfang richtig Angst gemacht und als wir es dann jetzt mal wieder versucht haben hat sie stur an den Sachen vorbei uns angeguckt.
Was Greifspielzeug angeht, ist ihr eigentlich alles recht, wenn man es sich gut in den Mund stopfen kann und das möglichst bis der Würgreflex kommt :traurig04:
Liegt das daran das ich ihr nicht genug oder nicht die richtigen Spielzeuge anbiete oder ist sie noch nicht alt genug für Spielzeug oder einfach im Moment nicht daran interessiert?
Ich weiß ja das ist wieder bei jedem Kind individuell aber son paar Erfahrungsberichte und mir stets unsicheren Mum gehts gleich ein bißchen besser :oops:
860
Er ist so süß, wenn er keinen Bauchweh hat - was sehr selten vorkommt, leider.
Würgreflex entsteht bei uns, wenn er den Schnuller kriegt, weil ich nicht mehr meine Brüste geben will - andauernd möchte er im Mund halten. Besser könnte er nicht zeigen, dass er was dagegen hat.
Ich habe die Spiele ausprobiert, und ziemlich schnell sehe ich auch das Ergebnis. Ich finde das Buch toll!!!
Es war ein sehr guter Tipp!
Lieben Gruß,
Veronika