Habe eine Frage, hier, in der Ernährungsrichtlinie wird gesagt, das ca. 1,2mal Pro Woche eier gegessen werden sollten, von einem Kind bis zum ersten Jahr, genauso 1-2mal Fisch.
Ich dachte, und das steht auch im Machetendschungel, das so ein kleines Kind keine Eier, Fisch, Nüsse, Honig und schockolade essen darf, oder habe ich da was falsch verstanden. Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte,
danke Grüßle!!
Kommentare
6,187
Ich denke, du kannst Fisch udn Eier einführen irgendwann im ersten jahr, wenn dein Kind überhaupt nicht allergiegefährdet ist und bisher alles problemlos vertragen hat. Dann ist es ok, das vorsichtig einzuführen.
Wenn dein Kind allergiegefährtdet ist, würde ich es das gesamte 1 Jahr nicht einführen, udn wenn dein Kind schon andere Allergien entwickelt hat oder Hauterscheinungen hat, würde ich es auch noch danach weglassen!
317
Grüßle
6,187
25,096
Haaalt das ist falsch.
Hier ist nicht von Kinder bis 1 JAhr die Rede
sondern von Kindern die 1 Jahr alt sind.
Also Eier und Fisch sind bis zum 1. Geburtstag tabu, weil hoch allergen und noch viel zu fettig ( die Eier).
6,187
edit: bei nochmaligen Lesen sehe ich, es ist nicht unklar formuliert, ich war nur zu blöd :oops:
317
Grüßle
317
25,096
Normales Gebäck in dem 2-4 Eier für 4 Personen drinnen sind ,machen nix aus, da das Ei verbacken ist.
anders wenn du die klassischen Eierspätzele die nur aus Eiern udn MEhl bestheen ( also 8-10 Eier) machst
;-)