ab wann Eier und Fisch??

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 29. 11. 2005, 13:35 in Ernährung
Habe eine Frage, hier, in der Ernährungsrichtlinie wird gesagt, das ca. 1,2mal Pro Woche eier gegessen werden sollten, von einem Kind bis zum ersten Jahr, genauso 1-2mal Fisch.
Ich dachte, und das steht auch im Machetendschungel, das so ein kleines Kind keine Eier, Fisch, Nüsse, Honig und schockolade essen darf, oder habe ich da was falsch verstanden. Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte,
danke Grüßle!!

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, es melden sich bestimmt noch die Ernährungsexperten, bis dahin mal nur ich..

Ich denke, du kannst Fisch udn Eier einführen irgendwann im ersten jahr, wenn dein Kind überhaupt nicht allergiegefährdet ist und bisher alles problemlos vertragen hat. Dann ist es ok, das vorsichtig einzuführen.

Wenn dein Kind allergiegefährtdet ist, würde ich es das gesamte 1 Jahr nicht einführen, udn wenn dein Kind schon andere Allergien entwickelt hat oder Hauterscheinungen hat, würde ich es auch noch danach weglassen!
  • AmazoneAmazone

317

Danke Cora, bis ejtzt hat sie alles vertragen, nur hat sie schon Probleme mit der Haut, seid der Geburt, immer etwas Ausschlag im gesicht und am Fuß, Flecken. Was ich jetzt aber nicht unbeding auf die ernährung schieben würde, da ich wirklich sehr darauf achte. Ich denke nach dem erten jahr wird es ok sein, oder? Da denkt man immer Fisch sei so gesund!! :roll:
    Grüßle
  • coracora

6,187

ich würde aufpassen, aber ausprobieren kannst du es ja mal ganz vorsichtig mit genauem beobachten nach einem Jahr!
  • AnjaHAnjaH

25,096

das ca. 1,2mal Pro Woche eier gegessen werden sollten, von einem Kind bis zum ersten Jahr, genauso 1-2mal Fisch.

Haaalt das ist falsch.
    Hier ist nicht von Kinder bis 1 JAhr die Rede
    sondern von Kindern die 1 Jahr alt sind.

Also Eier und Fisch sind bis zum 1. Geburtstag tabu, weil hoch allergen und noch viel zu fettig ( die Eier).
  • coracora

6,187

gut, dass du es sagst, ich hatte es nämlich auch falsch verstanden, das ist irgendwie unklar formuliert... :oops:

edit: bei nochmaligen Lesen sehe ich, es ist nicht unklar formuliert, ich war nur zu blöd :oops:
  • AmazoneAmazone

317

ok, dan werden wir da eben noch etwas warten müssen, danke euch!!!
    Grüßle
  • AmazoneAmazone

317

HAbe nochmal diesbezüglich eine Frage, wie sieht es dann mit Eierspätzle, oder Pfannkuchen... aus? Also Dinge, wo Eier enthalten?? Spätzle hat sie schon probiert :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eierspätzle, oder Pfannkuchen...
    Das kommt jetzt auf die Eiermenge an die drinnen ist.

Normales Gebäck in dem 2-4 Eier für 4 Personen drinnen sind ,machen nix aus, da das Ei verbacken ist.
    anders wenn du die klassischen Eierspätzele die nur aus Eiern udn MEhl bestheen ( also 8-10 Eier) machst

;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum