Krankenkassenwechsel?

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 27. 11. 2005, 11:23 in Babyprodukte
huhu,
wir überlegen gerade, ob wir unsere Krankenkasse wechseln sollten...
Die IKK wirbt ja mit saugünstigen Konditionen - wenn ich da die BARMER sehe...
Hat jemand Erfahrungen mit der IKK - fehlt da was, das andere mit anbieten?
Hat sich jemand damit beschäftigt??

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt ja 100te IKKs :roll:
    Ich war mal bei der IKK Krupp Thyssen, die zur IKK aktiv mit irgendwem fusionierte.
    Meist lief alles problemlos, nur als ich arbeitslos war und nach der geburt (KS) aus dem KH kam, rief so 3 Wochen später das KH an, dass die KK die bezahlung verweigerte :shock:
    Nach zwei Telefonaten war alles geregelt, das hatte wohl mit dem Fusionschaos zu tun :roll:
    Ansonsten war alles im grünen Bereich :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Also, wenn du schon wegen Konditionen also Talerchen wechseln willst, gibt es da auch noch günstigere. Ich glaube in den Standardleistungen nehmen die sich alle nix. Oder?
  • Ute_66Ute_66

2,833

nein, das dürfen die gar nicht, das ist ja inzwischenalles gesetzlich geregelt.

Es geht nur noch um ganz spezielle Leistungen, wie z.B. die Teilnahme an irgendwelchen Pilotprojekten... es gab da irgendwo im Netz mal ne Seite wo man das alles sehen kann, hab nur heute keine Zeit danach zu suchen, kann ich aber vielleicht morgen mal machen wenns dich interessiert...

unterscheiden tun die sich höchstens noch im Service, wobei das auch wechselhaft sein kann. Ich bin zur Zeit bei der Taunus BKK, das war mal die günstigste, daraus hat resultiert daß der Mitgliederzulauf sehr hoch war, die nicht mehr nachkamen mit allem, und seitdem dauert alles irgendwie ziemlich lange. Ich hab z.B. bis heute noch keine Versichertenkarte für Nino.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum