Fieber nach MMR

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. 2005, 15:48 in Kleinkinder
Hallo zusammen!

Ist ja klar, nur ein paar Prozent bekommen Fieber nach der Impfung und uns hat es wieder erwischt.

Am Montag war die Impfung und seit gestern hat er erhöhte Temperatur bis Fieber. Freitag fiel es mir das erste Mal auf. 38,1 -38,5.
Heute waren es zwischenzeitlich auch über 39 Grad. :sad: Und momentan wieder so 38,5.

Ansonsten ist Maxi total quengelig und möchte nicht einschlafen.
Ebenso habe ich wieder die Spitze eines Backenzahnes entdeckt (er fieberte bislang nie beim Zahnen). Heute hat er ein paar Mal erbrochen. Zwar nicht total viel, aber immerhin...

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Ich bin total durch den Wind. Am Donnerstag hat mein Mann den Beginn seines 2.juristisches Staatsexamen (8 Klausuren a 5 Stunden in Folge) und er ist nervlich total am Ende und ich habe meine Mens und es erscheint mir, als sei ich dabei zu verbluten. Es ist wahnsinnig schlimm und die Tragerei von Maxi macht es nun nicht besser und dann die Anspannung wegen des Examens. Es hängt superviel davon ab.

Hiiiiiiiiiiilfeeeeee!!!

Ist es vom Impfen? Muss ich zum Arzt? Was kann ich tun?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich sehe, dass eh noch keiner geantwortet hat, deshalb mache ich ein Doppelposting. Die Nacht war ziemlich schlimm und Maximilian schrie jede Stunde und hatte schlimme Blähungen. Es war fürchterlich.
    Ebenso hatte er wieder sehr hohes Fieber und ich bin eben beim KiA gewesen. Per Zufall hatte unser KiA heute Notdienst.

Er sagt, dass es ein Magen-Darm-Infekt sei und noch ca. 1-2 Tage dauern könnte, ansonsten sähe er gut aus.

Falls jemand Lust hat, würde mich noch interessieren, ob das gefährlich ist im Zusammenhang mit der MMR-Impfung am Montag!?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Oh, Mann, lass dich mal :troest:
    Ist es die erste MMR-Impfung, die Max bekommen hat?
    Die hat Lukas nämlich auch ein paar tage lang umgehauen :???:
    Allerdings hatte er kein Fieber dabei (ist mir jedenfalls nicht aufgefallen :oops: )
    Nur hat deine Maus ja auch noch einen Infekt und zahnt auch noch dazu :roll:
    Dat is ne ganze Menge zu verarbeiten!
    Mach dich nicht zu kirre, auch wenns dir selbst schlecht geht, dann neigt man (zumindest ich) dazu, alles zu überbewerten :twisted:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte er schon bei der Impfung einen Infekt?
    Es ist jetzt schwer zu sagen, was die Ursache ist. Zähne, Darm oder die Impfung. Da kommt alles zusammen...
    Was ist denn "hoch"?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich sehe das wie Marlis:

Magen-Darminfekt, Impfung und Zähne, das hat den kleinen Kerl umgehauen.
    Du kannst jetzt eh nur Symptome behandeln.
    Sind alles verschiedene Vieren mit denen sich der Körper jetzt auseinander setzen muß
  • coracora

6,187

Leider ist das pech für deinen Mann, könnte er vielleicht kurzfristig ausziehen oder geht es noch für ihn? Für dich ist es natürlich auch sch.. und für den Kleinen ebenso... :cry: Gute Besserung an euch, und viel Glück für deinen Mann!

Ich weiß ja, wie es ist, und ich fand, die 8 Klausuren gehen ganz schön an die Substanz :???: . Die Rescue Tropfen helfen gehen Aufregung und Stress ;-) Es ist einfach ein Ausnahmezustand, der sich bestimmt auch noch bei Maxi bemerkbar macht, denn er spürt ja auch noch zusätzlich eure Nervosität!

Viel Glück, meistens sind die Klausuren echt machbar, hauptsache, er schreibt was hin!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh ihr Lieben, danke für die Antworten. Konnte bis jetzt nicht antworten, es geht noch immer drunter und drüber!!!

@kerstinj: Es ist die erste MMR-Impfung, andere hatte er schon.

@Marlies: Also am Tag der Impfung ging es ihm eigentlich sehr gut und er hatte nichts. Am Dienstag hatte dann mein Mann Durchfall und Fieber für einen Tag und eine Nacht.
    Fieber geht schon über die 39,5. Aber da es ihm so schlecht ging habe ich ihm eben schon bei 39 ein Zäpfchen gegeben.

@AnjaH: Ja Du hast recht!!! Also gegen Impfsymptome kann ich ja nichts tun und es ist ja nun schwer zu differenzieren was von was ist.
    Tja Zähne kommen halt... :neutral: .
    Und ansonsten gibt es Schonkost, aber Hunger hat er ja fast gar nicht, ausser mal einen Zwieback oder an der Kartoffel beißen. Da das Trinken auch nicht so super klappt bekommt er soviel es geht verdünnte PRE und das Wasser was er trinkt habe ich mit Saft vermischt.
    Und mehr weiß ich nicht...Abwarten...

Der KiA meinte, dass es noch so 2 Tage gehen kann.

@Cora: Nein mein Mann hat keine Möglichkeiten woanders hinzugehen.
    Rescue-Tropfen haben wir hier, ebenso Baldrian.
    Danke für die lieben Wünsche!!!

Ich hoffe es wird langsam besser. Die NAcht war schlimm, der Tag auch und die kommende NAcht wird wohl auch nochmal schlimm!
    Hauptsache er trinkt.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Heute nacht hat er sich nur 2 Mal geweckt, ich denke ohne Fieber. Er wollte nicht ins Bett gelegt werden, so habe ich mit ihm auf dem Arm "geschlafen". Irgendwann hab ich ihn dann hingelegt, neben mich, und als er wach wurde war er halb in Panik.
    Aber das Einschlafen war fürchterlich gestern abend. Er weckte sich jede 5 min und schrie und überstreckte sich. So als hätte er Schmerzen oder Angst. Gegen Schmerzen spricht, dass er das so nicht gemacht hat, tagsüber gar nicht.

Heute morgen hatte er dann 37,7 aber er ist total schlecht drauf.
    Und die Windel ist gerade eben auch wieder ordentlich gefüllt worden. Wage mich noch nicht sie zu wechseln, da er gerade so schön spielt.

Habe heute nacht in den Wachphasen insgesamt 200 ml PRE in ihn hineinbekommen.

Und ich? Ich habe Halsweh und ein Schnupfen beginnt und mir den Fuß in der Nacht so geprellt, so sehr, dass ich nur schlecht laufen kann und er anfängt anzuschwellen.

Wenn es kommt, kommt immer alles zusammen!!! :???:
  • coracora

6,187

das mit der Prellung am Fuß, das hatte ich auch grad, als ich emdlich mal ein WE weg war allein mit Mann :roll: - immer dann wenn es am meisten stört! :twisted:

Was mit fast sofort geholfen hat und die Schwellung und die ärgsten Schmerzen genommen hat war Arnika! Ich hatte nur so ein Arnika Gel da, es wirkte super!

Übrigens, caius hat Schmerzen auch nur nachts, nie tagsüber, das habe ich schon öfters gehört!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Guter Tipp mit Arnika, da gibt es ja auch für Kinder Glubulis.
    Werde wohl meine Mama gleich losschicken, allerdings habe ich auch die Haut da aufgeschürft, also so richtig ins Fleisch hinein. Hoffe das brennt nicht, aber egal... :roll: Hauptsache es hilft. Danke!

Die Windel war so derart voll :oops: . Also es ist wirklich eine Art Durchfall, aber bis jetzt halt nur einmal am Tag, aber dann... :shock:
  • coracora

6,187

wenn die Haut offen ist, lieber nur die globuli da! Das gel soll nicht auf offene haut.

das mit den schmerzen hört sich arg nach Zähnen an! Gib ihm abends doch ordentlich Osanit und Viburcol oder was bei euch sonst so hilft. Und der Durchfall könnte dann auch so ein Zahndurchfall sein, der ist dann bei uns auch nur hin und wieder, dann aber reichlich. :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Mache ich schon, aber ich glaube die Impfung steuert gegen die Wirkstoffe an! :sad:
  • HerzjeHerzje

1,048

Oh je, Ihr Armen!
    Ich wünsche Euch gute Besserung, natürlich auch für Deinen Mann. Kann er sich nicht irgendwo in ein stilles Kämmerlein zurückziehen?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke Dir!!!

Ja schon, in das Kinderzimmer kann er sich zurückziehen. Wir haben es in ein Arbeitszimmer umfunktioniert bis nach den Prüfungen. Und nachts schläft er im Wohnzimmer. Aber dennoch bekommt er alles mit! :sad:
  • HerzjeHerzje

1,048

ja - und viel Glück für die Prüfungen natürlich!!!!
  • DeniseDenise

556

Oje, das hört sich ja nicht gut an.

Bei MMR ist die Impfreaktion wohl auch stärker als bei den anderen Impfungen, weil es sich um Lebendimpfstoff handelt. steht uns demnächst auch bevor, möglichst noch bevor Knut kommt, damit er nicht von Ludwig angesteckt werden kann.
    Ludwig hat gerade drei Tage Fieber wegen Grippeschutz-Impfung und gleichzeitig beginnenender Homöopathie-Kur hinter sich. Ich kann mitfühlen.....

Deinem Mann alles Gute. Er soll sich nicht unterkriegen lassen. Es ist sicher das härteste Examen, aber es haben dann doch schon viele überlebt. Und das Adrenalin wirkt wahre Wunder. Meine staatsanwaltschaftliche Klausur habe ich nach vier stunden Schlaf und mit Restalkohol geschrieben (bin am Tag zuvor dreißig geworden). Hat gerade so gereicht, aber ging.
    Das schönste an diesem Examen ist, daß es relativ schnell vorbei ist. Nach jeder Klausur habe ich mir immer gesagt: "Nur noch sieben..."; "Nur noch sechs...." etc.
    Wahrscheinlich kannst Du nächste Woche dann auch noch Deinen Mann pflegen, der völlig ausgepowert sicher krank wird. war bei mir jedenfalls so....
    Gott bin ich froh, daß ich das hinter mir habe ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und ich habe es noch vor mir...:???:

Danke euch für die lieben Wünsche!!! :grin:

@Denise: Das Problem ist, dass es nicht "bloß" die Impfreaktion ist, sondern er sich auch noch einen Infekt hinzugezogen hat.
    Also MMR + Magen-Darm-Virus + (seit heute nacht) Schnupfen mit etwas Husten und geschlafen hat er fast gar nicht. Ich hatte meine Mutter aber gebeten, bei uns zu schlafen, weil ich jetzt total krank bin:
    Seit gestern 39 Fieber und Erbrechen, Schnupfen, Übelkeit...

Einziger Haken an der Sache ist, dass Maximilian nun auch sehr anhänglich ist und nur auf meinem Arm einschlafen möchte, bei niemandem sonst. Also habe ich ihn gestern unter schlimmstem Schüttelfrost in den Schlaf gewogen.

Wenn er nun auch noch mit Fieber auf die IMpfung reagiert...
    Er ist nur noch ein Strich in der Lanschaft und auch total am Ende.
    Momentan ist er bei meinen Eltern, weil ich so geschwächt bin, dass ich gar nichts tuen kann und es ist ja so, dass ich von jetzt auf gleich auf Toilette rennen muss, weil oben wieder alles herauskommt. "Alles" ist gut... Da ich nicht essen kann, versuche ich zu trinken, aber das kommt gleich wieder raus... :sad:
    Versuch es mal mit Medizinischer Kohle.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke für den Tipp, Marlies!!! :knutsch03:
  • MonifloriMoniflori

4,530

DAS AUCH NOCH!!!

Waren gerade beim KiA. Jetzt ist es auch noch eine Bronchitis!!! Er hat eine etwas verlängerte Ausatmung.
    Es ist die Hölle momentan!
    Maximilian wurde Spasmo-Mucosolvan verschrieben.

Darf ich ich eigentlich so mit ihm an die frische Luft?
  • DeniseDenise

556

Oje, Du Arme. Bei Euch kommt ja wirklich alles zusammen.
    Als Ludwig die Lungenentzündung hatte hieß es, "frische Luft ist super aber trocken sollte sie sein". Kann mir vorstellen, daß das auch für Bronchitis gilt.

Gute Besserung Euch beiden. Wie laufen die Klausuren bei deinem Mann?
    oh jeh moni,

ich drück dich mal ganz fest. hoffentlich geht das alles bald vorbei!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum