Spielsachen

coracora

6,187

bearbeitet 2. 12. 2005, 10:52 in Kleinkinder
Hallo!

Ich habe grade die Spielsachen meines Sohnes ausgemistet und festgestellt, dass da unheimlich viel Babykram noch dabei war, mit dem er nicht mehr spielt, und auch viele Sachen, die er noch nie mochte, wie die Duplos, die ich haufenweise geschenkt bekommen habe, weil die Kinder meiner Freundin so gern damit gespielt haben. ;-)

Caius liebt seine Bücher, auch wenn er die nie alleine anguckt, sondern immer nur mit Mama :roll: und er liebt Autos in allen Variationen.

Ich weiß eigentlich schon, was Caius zu Weihnachten bekommen wird,
mich würde hier nur mal interessieren, was eure Kleinkinder am liebsten haben als Spielzeug! Dabei interessiert mich besonders so das Alter um 2 Jahre.... ;-)

Was sind ihre Lieblingsbücher, was ihre Lieblingsspielzeuge (für drinnen), was mögen sie gar nicht?

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Timo findet Duplos toll - vor allem die Autos ;) Autos sind der Renner, egal in welcher Variante, auch bei uns. Aber auch die Bausteine sind spannend. Mama und Papa bauen dann immer Sachen, die er begeistert/hochkonzentiert auseinander nimmt.

Bücher liebt er auch, guckt auch mal allein, aber auch eher selten - weil er immer die Wörter wissen will. Buch gucken geht so, dass er mit dem Buch dasitzt, ich irgendwo im Raum, und er zeigt auf irgendetwas und sagt "Ahbö!" und ich muss ihm sagen, was das Ahbö da grade ist ;) Oder ich frage ihn, "Wo ist...?", und er zeigt. Meistens auf das Richtige.

Er hat einen überlebensgroßen Pu der Bär, den er gern umschmust, und einen lebensgroßen Panther (war mal meiner...) auf dem er gern reitet. Und Flupp wird natürlich ununterbrochen mitgeschleift, aber mehr so wie ein Körperteil, weniger als Spielzeug. :biggrin:

Sachen, die immer wieder spannend zu begrabbeln und besabbern sind, sind: Eine kleine Plastikfigur von Cäsar aus "Asterix und Obelix", mein Anspitzer, Flaschendeckel.

Ganz toll ist ein großer Stoffwürfel, wo auf jeder Seite ein Tier drauf ist, und es ertönt dann ein Lied, ein Reim, oder sonstwas, was grad zu dem Tier passt.

Ah ja, und er hat so ein Musikteil mit Tasten, das "Morgen kommt der Weihnachtsmann" spielt, da haut er auch begeistert drauf.

Edit: Die Lieblingsbücher!!

Irgendwie sind ale der Reihe nach wieder toll. Der Dauerbrenner ist ein Wimmelbilderbuch von Ali Mitgutsch. Die Drei Kleinen Freunde sind auf Platz zwei, zusammen mit "Meine ersten Märchen", wunderschöne Bilder. Das sind alles recht großformatige, die mag er lieber als die kleinen.

Die kleineren tollen Bücher sind "Emma und Olli bauen einen Turm", "Kleiner König geht schlafen" (wobei ich das schlecht gezeichnet finde) und "Guck mal, die Fahrzeuge". "Ein Brummi erzählt" findet er auch ganz toll, aber das interessiert mich leider so überhaupt nicht... :oops:
  • babygrillbabygrill

1,633

Neben den Büchern liebt Conrad insbesondere meine Töpfe, Schüsseln und Kochlöffel! :biggrin: Das ist definitiv sein absolutes Lieblingsspielzeug. :biggrin:

Tja und dann kommen Gefäße mit denen man Essen machen spielen kann. Er schüttet dann wahlweise Mini-Smarties, Polenta oder geblasenen Reis von einem Schüsselchen oder Gläschen ins nächste. Am liebsten auch Wasser!

Dann kommt erst mal lange nichts und dann seine Musikinstrumente. Ihr wißt schon, Gitarren mit drei Knöpfen, sein Keyboard mit Tieren oder diese Musik-Ziehschnecke von Chicco. ;-) Dann kommen seine Baustellenfahrzeuge (sie sind der Absteiger des Jahres: im Sommer waren die nämlich noch an erster Stelle), dann die Stofftierchen von Winnie the Pooh, Disney, und dann die Autos. :cool:

Wobei ich mich gleich nochmal auslassen muß: An diesem Winnie the Pooh kommt man wohl heutzutage in der Kindheit nicht vorbei. Der ist auf dem Schlafanzug drauf, auf der Hose, eine Strumpfhose ist mit dieser Figur versehen, genau wie Conrads Malbuch auch. Sogar Stifte hat er mit diesem Bärchen und seinen Freunden. Ein Kind kann heutzutage praktisch gar nicht entscheiden, ob ihm diese Figuren gefallen oder nicht! :???: ODer ist das nur in Italien so? Kann ich mir nicht vorstellen... :neutral:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moritz hat einen Puh mit einem T-Shirt auf dem Moritz steht. Das war von My-Toys eine Aktion mit Fisher Price.

Im Grunde hat Moritz ziemlich viel von Fisher Price, ich finde die Sachen klasse, und er auch. Es pieps zwar teilweise ziemlich heftig aber er spielt wenigstens damit.

Sein letztes Geschenk war dieser Spieltisch.

Und für 2 Jährige haben die auch tolles, was meine Jungs damals gut fanden war z.B. die Kasse:

1430059-s.jpg

oder dieses fern gesteuerte Auto:

1038681-s.jpg

Die Tafel:

1421700-s.jpg
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, Florian wird im Februar jetzt schon 3 - aber Autos sind der absolute Renner und werden es auch wohl noch einige Zeit bleiben.

Mit Büchern kann er eher nicht so viel anfangen, da hat er zu viele Hummeln im Hintern.

Jetzt grad aktuell sind die Lego-Duplo Steine (also die etwas größeren "Legos"). Diese Baby-Duplos mochte er auch nicht so. Auch die Megabloks Steine, von denen wir unglücklicherweise ziemlich viele haben interessieren ihn überhaupt nicht.

Was noch toll ist: Malen... egal ob mit Buntstiften, Wasserfarben oder auf der Zaubertafel.
    Zu Weihnachten bekommt er deswegen auch die Maltafel von der Ikea. Die geht auf der einen Seite mit Kreide auf der anderen mit Papier.

Kneten ist auch Klasse. Da haben wir mal so eine "Maschine" geschenkt bekommen, bei der man die Knete so durchdrücken kann. Das gefällt ihm sehr.

Nach wie vor auch noch aktuell ist dieser Turm mit den Ringen zum Aufstapeln. Obwohl eigentlich Babyspielzeug :roll:

Puzzle sind im Augenblick eher langweilig. Diese Steckpuzzle kann er auswendig und die interessieren nicht mehr. "Normale" Puzzle kann er aber eben auch noch nicht. So ein Zwischending wäre gut.

Dann hat er so ein großes Müllauto. Das wird momentan ständig be- und entladen. Mit Bausteinen, kleinen Autos und allem, was eben so rumliegt.

Am allerliebsten allerdings kurvt er draußen mit dem Bobbycar rum. Deswegen hat er die Kufen jetzt schon bekommen. Am Wochenende haben wir das ausprobiert - das ist ja soo geil. Florian hat gar nicht genug davon bekommen und ich hab mir halb den A.... abgefroren.

LG
    Mandy
  • andrinaandrina

478

Luca liebt sein Bobbycar und sein Dreirad über alles. Auch wenn er das Dreirad vorwiegendals Laufrad benutzt-damit kommt er schneller vorwärts.
    Ja, und die Duplos. Damit baut er selber Türme, Häuser, Garagen für seine heissgeliebten Tütata-autos.
    Mit Plüschtieren hat er es gar nicht, und das, wo ich einen ganzen Sack noch im Keller stehen hab :???:
    Und Autos und Autobücher sind auch der Renner.Und sein Duplo - Müllauto :roll:
    Ach ja, und der Spiegel oder Focus- die muss immer erst er (zer-)lesen, bevor wir sie bekommen :twisted:
    Das gibt ein riesen Gezeter sonst-"Meine Buuuuu!"
    Zu Weihnachten- wir haben mal günstig einen Trampeltrecker bekommen, vielleicht den.

Er hat ja auch ein paar Tage später Geburtsrag-da müssen wir uns noch was überlegen.
  • DeniseDenise

556

Duplo-Steine sind toll. Wußte gar nicht, daß es da auch Autos gibt - muß ich gleich mal gucken.
    Am liebsten spielt er mit allem, was wir täglich benutzen. Der absolute Renner sin dim Moment leere Schachteln und Verpackungen - aufmachen, etwas reinlegen, wieder rausholen - stundenlang. Überhaupt alles, wo man etwas reintuen kann - ich finde schon mal Spielzeug in der Waschmaschine, Töpfe im Wäschekorb, Schuhe in Küchenschränken....
    Zu Weihnachten bekommt er zwei Mitgutsch-Bücher, Puzzle und das Hüpfepferd von Jacko-o. Der Katalog und die Internetseite sind übrigens wirklich Klasse - kann ich nur empfehlen.
  • HerzjeHerzje

1,048

Ja und mit dem Jakoo-Katalog spielt sichs doch auch sooo schön ;-)
    Der Hit sind bei uns Plastikwasserflaschen (wir kaufen immer in F ein).
    Sie werden gerollt, herumgetragen, gekegelt.
    Autos sind toll - egal hauptsache Räder dran.
    Der Bobycar wird aber nur geschoben...
    Papas altes Handy ist megahip.
    Stofftiere kriegen wir ständig geschenkt - er spielt aber nicht damit.#
    Für Weihnachten habe ich schon ne Stofftiersperre erhoben!
  • coracora

6,187

ich glaube, ich kenne kein Kind, was Stofftiere mag ?! Ihr?
    die werden nie beachtet, nur ein Teddy wird hin und wieder in den kleinen Buggy gesetzt. Dieser Buggy war mal lange zeit sein Lieblingsspielzeug, ist aber der Verlierer bei uns inzwischen.

Ich staune, wie toll sich eure Kinder beschäftigen können! :shock:
    Meinem sagen die Kochutensilien nichts von mir, er mag nur "richtig" mitkochen, dh. Stuhl ranschieben und im heißen Topf rumrühren :roll:
    Schachteln hat er mal ne weile geliebt, aber jetzt nicht mehr.

Von Winnie Puuh habe ich(und Caius auch nicht :biggrin: ) übrigens gar nichts!

Zu Weihnachten bekommt Caius eine Schaukel, die man am türrahmen festmacht; Schaukeln liebt er über alles! :grin:

@Mandy: und wie wäre es mit einem Puzzle wie dieses hier:unten drin!
    Caius kann diese steckpuzzle inzwischen auch, ich werde das hier jetzt mal ausprobieren, ich habe es grad auf einem basar gefunden.
  • kerstinjkerstinj

2,322

*Fingerheb* Meiner liieeebt Stofftiere :biggrin:
    Die werden gewürgt, durch die Gegend mitgeschliffen, Geräusche dazu gemacht (huuhuu = wauwau), die werden gedrückt und geknutscht ;-)
    Manchmal war ich schon neidisch, dass die Stofftiere beschmust werden, aber ich nicht :roll: , aber das kommt jetzt auch :bounce02:
    Ansonsten liebt er Bilderbücher, Autos (Ganz klar) dazu wird dann gebrrrrummmt (ersagt nämlich nicht Auto, sondern nur BrumBrum, bzw. macht eher das Geräusch)
    Seine Stoffquietscheente ist auch gefragt und die Stapelpyramiden aus Holz, die es mal beim Tchibo gab.
    Heiß geliebt ist alles was verboten ist, z.B. Porzellantassen und -teller :???: das gibt jedesmal Zoff.
    Und er fährt voll auf 3 Topfuntersetzer aus Pressspan mit Schachbrettmuster ab :biggrin:
  • DeniseDenise

556

Wir haben auch ziemlich schnell nach Ludwigs Geburt einen Friedhof der Kuscheltiere angelegt. Ist wohl ein Verlegenheitsgeschenk und ich muß zugeben: Bevor ich selbst ein Kind hatte, habe ich auch oft Kuscheltiere verschenkt.
    Ludwig liebt genau zwei Kuscheltier: ein Hase mit langen Ohren, den hat er in der Krippe und meinen Eisbären Edgar. Den habe ich zur Einschulung bekommen. Da freu ich mich schon sehr drüber..... ;-)
  • SorciereSorciere

717

Bei uns gibt es z.Z. nur zweierlei Spielzeug :

- entweder DUPLO in allen Variationen (damit kann er stundenlang spielen)
    - oder reale Dinge (Töpfe, Schüsseln, Löffel, Schuhe, Tampons :oops: , Putzlappen, etc.), besonders alles, wo man was reinmachen kann.

Sonstiges Spielzeug ist langweilig und wird durch die Gegend geschmissen.

Am liebsten hilft er uns bei Alltagstätigkeiten, was dann manchmal zu Auseinandersetzungen führt, weil er es nunmal nicht schafft eine volle Pamperskiste die Treppe runterzutragen...

Beim Weihnachtsmann habe ich CD's bestellt (sobald Kindermusik ertönt, wird getanzt), Bücher (in der Hoffnung, dass er mal drinblättert und nicht nur zerreisst) und Puzzle.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

cora schrieb:
    @Mandy: und wie wäre es mit einem Puzzle wie dieses hier:unten drin!
    Caius kann diese steckpuzzle inzwischen auch, ich werde das hier jetzt mal ausprobieren, ich habe es grad auf einem basar gefunden.

Mensch Cora! :fies02: :fies02: :fies02: Da bringste mich auf eine Idee. So ein Puzzle hab ich Florian zum Geburtstag im Februar geschenkt :fies02:
    Vielleicht sollte ich mal seinen Schrank ausmisten :roll:

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich gebe Stofftiere mittlerweile weg, ans Waisenhaus oder unsere Babysitterin - wir ertrinken sonst darin ;-) , und Niklas schaut sie nicht an!

Er liebt zur Zeit:
    - Bücher aller Art
    - Malen
    - eine Plastikgitarre
    - ein Holzpuzzle mit Fischen
    - Bauklötze (Holz und Duplo)

Zu Weihnachten kriegt er ein Zelt und ein Schaukelpferd.

Ach ja, der Hit ist bei uns übrigens ein Plantschbecken, das aufgeblasen im Wohnzimmer steht. Da sitzen immer alle Kinder drin, und klettern rein und raus.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo mag Stofftiere auch - spielen tut er nciht damit (sie ham halt keine Räder), aber Flupp wird überall mitgeschleppt, Pu wird geknutscht und Panther Arkan geritten. Luchs Lucky stand ganz hoch im Kurs, kurz nachdem unser Kater gestorben war. Im Bett kuschelt er auch mit Lucky und Eisbär Ole.
  • HerzjeHerzje

1,048

@smoothie: Planschbecken mit oder ohne Wasser? Das stell ich mir auf meinem Parkettboden besser nicht vor :shock: :shock:
  • Sina1972Sina1972

948

Julia ist hin und weg von einer Spielzeug-Garage.
    Natürlich mit Autos.
    Zweistöckig, mit Aufzug und zum runterfahren, stundenlang mit wachsender Begeisterung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Herzje: ohne Wasser! Einfach so als Art Hüpfburg :bounce02: . Ich möchte kein Plantschbecken mit Wasser im Wohnzimmer stehen haben...
  • AnjaHAnjaH

25,096

INS Planschbecken kann man doch diese großen Plastikbälle einfüllen, dann hat man ein toles Bällebad.
    nachdem unser Kater gestorben war
    Jenny wie? euer Kater ist nicht mehr?
  • DeniseDenise

556

Ich glaub, ich muß mal Ludwigs Spielzeugbestand modernisieren. Er hat eigentlich nur Bauklötze, Stapelbecher, ein paar Hand- und Fingerpuppen, eine Holzeisenbahn und Holzautos :???: Vielleicht muß ich doch dem einen oder anderen Plastikspielzeug Einzug gewähren.....
  • coracora

6,187

ich habe früher auch gedacht, dass nur Holzspielzeug hier rein kommt... bis ich dann haufenweise anderes Zeug geschenkt bekam und jeder mir erzählt hat, dass die kleinen am liebsten das Plastikzeug mögen. Ganz so ist es zwar nicht, aber das Spielzeug, mit dem sich am besten spielen lässt, ist schon meistens Plastik/matallautos, weil man viel mehr verstellen kann und umbauen und so... Holz ist aber bei den Klassikern einfach schöner.

die Garage hat meine Mutter auf dem Speicher, auf dem Babybasar gekauft, die bekommt er von ihr wahrscheinlich zu Weihnachten, da schätze ich auch mal, das wird der Knüller. :grin: So eine libet er auch in der Krippe.

Gestern war er total fasziniert, als wir bei Freunden waren und die so eine Spieldose hatten (ihr wisst schon, die, die sie beim Aldi an der Kasse verkaufen mit Lebkuchen ;-) ), die hat er dann die ganze zeit aufgezopgen und rumgeschleppt.

Wenn ihr sagt, sie spielen mit Duplo, meint ihr dann diese großen Steine mit den runden Dingern oben drauf? Oder die etwas kleineren, die Mandy meinte?
  • SorciereSorciere

717

@Cora
    Also Felix spielt ausgiebig mit den DUPLOS, das sind die die etwas grösser sind als Lego, also mit mindestens 4 "Knöpfen" drauf. Sowas halt :

4085-0000-XX-13-1.jpg

Die noch grösseren mit einem grossen runden Ding (keine Ahnung wie die heissen) mochte er noch nie.

Im Moment wird getestet, welcher Stein wo drauf passt, ob der Eisbär auf dem Pferd reiten kann, warum das Männchen zwar auf den Dino passt, der Dino aber nicht auf das Männchen, etc, etc.
  • coracora

6,187

AHA! :shock:
    mit diesen Dingern spielt er auch in der Krippe gern, da muss ich mal drauf achten!

die großen Runden, die mag er nicht, die heißen aber auch Duplos, es stand jedenfalls auf der Packung drauf, und ich habe mich immer gefragt, wie man damit was bauen soll, so groß sind die... Nur wieso heißen beide Duplo????
  • SorciereSorciere

717

Hat der Hersteller Lego nicht kürzlich sämtliche Produktlinien neu benannt ?

Ich glaube, ich hatte da mal was gelesen, aber was jetzt wie heisst und wie die alte Bezeichnung ist, weiss ich auch nicht.
    Die anderen heissen glaube ich quadro. Paul liebt auch seine Duplos und baut auch schon tolle Türme. Dann liebt er seine Autogarage mit Aufzug (und die ist aus Holz...). Sein Favorit ist aber sein Bollerwagen, in den er beim spazierengehen ein und aus steigen kann. Und natürlich seine Autuuus, Bagggger, Tracker und Dreckcker :grin:
  • coracora

6,187

ich habe mal bei ebay und amazon rumgeguckt - ich glaub, so genau weiß das inzwischen keiner mehr, die heißen wild durcheinander :roll: Sie eißen manchmal Duplo, manchmal Explore, und manchmal Primo. Früher auch quattro, habe ich jetzt gar nicht mehr gefunden.
    Die Primo sind wohl die früheren Duplos und deshalb steht es noch auf manchen Packungen drauf, so habe ich das jetzt mal verstanden...

Die Primo mögen anscheinend nicht sehr viele, außer einem Freund von Caius, der mit einem Primo-Klötzchen immer schlafen geht :biggrin: (quasi Kuscheltuch - brr, hart!)

Wie viele Steine habt ihr da davon? Mit was habt ihr angefangen, um das Interesse zu testen?
  • SorciereSorciere

717

Wir hatten das Glück gesammelte Werke von meiner Schwester zu erben, da ist sogar eine Eisenbahn dabei.

Der Renner sind im MOment Tiere und Männchen sowie die ganz einfachen quadratischen Klötzchen, die man aufeinanderstapelt.

Die Eisenbahn habe ich wieder weggepackt, weil er nur die Schienen auseinanderreisst und gar nicht fahren will.
    Paul "hat sich" letztes Jahr zu Weihnachten die Grundkasten von den Grosseltern gewünscht, nachdem er bei meiner Schwester schon gern damit gespielt hat. Die Urgrossmütter haben dann je ein Auto (Müll und Post) mit Männchen dazu geschenkt. Zum Geburtstag hat er dann noch die explore Steine (mit Fenster etc.) bekommen. Damit haben wir jetzt einen Korb voll und der grösste Spass ist den umzuwerfen......
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

AnjaH schrieb:
    nachdem unser Kater gestorben war
    Jenny wie? euer Kater ist nicht mehr?

Nein :cry:

Am Tag nach Timos Taufe, also Ende Juli, kam er humpelnd nach Hause. Er hatte sich mit einer anderen Katze gefetzt, wir waren beim Tierarzt, der sagte, in ein paar Tagen ist er wieder der Alte... wir hatten an dem Tag in Urlaub fahren wollen, verschoben den Urlaub, pflegten unseren jammernden Kater, der 2 Tage später so schlimm aussah, dass er geröngt wurde - immer noch stellte der Tierarzt nichts fest, Kintaro hatte narkotisiert werden müssen für das Röntgen (als wir das feststellten, brauchte ich ne Tetanusspritze)... aus der Narkose ist er nie wieder aufgewacht. Er war erst zweieinhalb. :sad:

Sorry, offtopic...

Sorciere: Genau, das sind die Duplos, die wir auch haben. Unsere sind geerbt von Bekannten meines Mannes, eine Riesenkiste mit Bausteinen, Bauernhof- und Safaritieren und Autos. Wir haben längst nicht alles ausgepackt, aber er liebt es. Diese großen LEGO-Sachen zum Stecken sind nicht so der Riesenhit, obwohl diese Rasseltierchen ganz toll sind zum unter-den-Schrank-rollen-und-dann-von-Mama-wieder-rausholen-lassen. :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Na toll, wir haben nun noch ein Stofftier :roll:
    Gestern waren wir auf Geschenkesuche für Lukas für Nikolaus und Weihnachten.
    Lukas war mit. Wir kurvten im Woolworth rum und kamen an einem Regal vorbei, in dem zwei Riesen-Winnie-Poohs standen.
    Lukas kam, sah und siegte :biggrin:
    Er machte im KiWa einen Riesenaufstand, dass er den Pooh sofort haben möchte und da war uns das Geschenk klar ;-)
    Er liess das Teil auch nicht wieder los und machte einen kleinen Aufstand, als wir an der Kasse bezahlen mussten...
    Auf dem Rückweg guckten die Leute etwas komisch, weil man auf den ersten Blick nur diesen Winnie Pooh im KiWa sah.
    Das Teil ist genauso groß wie Lukas, wenn er sitzt :biggrin:

Edit: Ach ja, er kann ein neues Wort: Puuu :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ja, den hat Timo auch ;-) Aber bei mir heißt der, wie in den Büchern der alten Übersetzung, Pu der Bär. :biggrin: Ich lass mich nicht verdisneysieren. ;-)
  • DeniseDenise

556

@Goldseven
    Verdisneysierung ist ein tolles Wort - muß ich mir merken. Ich wehre mich wo ich kann gegen diese Überschwemmung. Meiner Meinung nach wird die Phantasie der Kinder zu sehr vorgeprägt. Mickey Mouse auf dem Body, Snoopy auf dem Pullover, Winnie auf dem Schlafsack - selbst Skianzüge sind schon so verunstaltet. Und dann soll man dafür auch noch mehr Geld zahlen. Ich mach da nicht mit!
    Leider sieht die Oma das anders - ist doch so niedlich :mad: , Gott sei dank wohnt Oma weit weg und machtnur selten Geschenke :biggrin:
    Kennt Ihr die Werbung von Mastercard? Das Kind bekommt Geschenke, aber es spielt mit dem Karton :grin:
  • DeniseDenise

556

Klingt ganz nach Ludwig. Nichts ist schöner als leere Schateln und Kartons auf- und zuzumachen, ewas reinzustecken oder rauszuholen etc. Stundenlang. Sehr beliebt übrigens vor allem beim Essen - da merkt er gar nicht, wie ich ihm den Brei in den Mund schaufele. :razz:
  • coracora

6,187

ich versuch auch, möglichst alles zu vermeiden, wo dieses Zeugs drauf ist. Das beste ist ja, dass man zB bei H+M mehr dafür zahlen muss, wenn Pu oder Mickey drauf ist - die laufen doch Werbung dafür!

Caius kann mit solchen Figuren gar nichts anfangen, kennt sie ja auch gar nicht, was haben sie dann auf dem Pulli verloren? Die Bücher lesen sie doch erst später.

Es wird ja hier im thread ja auch gesagt, wie schon in der werbung, dass das schönste Spielzeug fast das ist, was gar keins ist eigentlich... wie der Karton und Mamas Küchenutensilien. Caius räumt auch lieber die Spülmaschine aus, als dass er mit teuerstem Markenspielzeug spielt. leider benutzen wir sie nicht soo oft :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum