mit Schlafsack im Elternbett?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 29. 11. 2005, 01:36 in Schreien- Schlafen- Wachen
Leider haben wir unser Schlafproblem noch nicht überwunden, so dass Leonie oft stundenweise mit in meinem Bett schläft. Ich frage mich nun, ob das mit Schlafsack nicht zu warm ist? Sie hat einen relativ dicken Schlafsack, da es im Schlafzimmer etwa 16 Grad ist. Bei mir im Bett ist es aber doch viel wärmer, auch wenn sie nicht unter meiner Decke liegt. Wie macht ihr das?
Gruß Carolin

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Joelle kommt ja nachts auch zu uns ins Bett, wenn sie wach wird, und ich lege sie dann immer in ihrem Schlafsack in die Mitte und gucke, dass sie nicht unter meiner Decke ist.
    Ohne Schlafsack wäre es zu kalt, weil ich sie ja nicht mit unter meine Decke nehme, und sie dann nur im Schlafanzug da läge.
    Sie ist morgens dann immer angenehm warm (im Gegensatz zu wenn sie in ihrem Bett schläft, dann hat sie immer kalte Hände und kalte Wangen - stört sie aber scheinbar nicht).
  • steffiisteffii

1,316

Mein 2. hat gar kein eigenes Bett (sehr zum Entsetzen all unserer Besucher, denen das komischerweise immer sofort auffällt) sondern schläft immer bei uns: Bei mir oder meinem Mann im Arm oder in der Mitte. Er hat dann auch immer seinen Schlafsack an, darunter jedoch nur einen Body. Wir passen auf, dass er damit nicht unter unsere Decken kommt. Ich teste ab und zu mal ob er schwitzt, tut er aber nicht.
  • maschamascha

1,176

Unsere hat einen normal-dünnen Sommerschlafsack, dazu decke ich sie mit ihrer Kinderdecke bis zum Bauch zu. Wenn sie dann nachts zu uns kommt, wird es ihr bei uns nicht zu warm (ich habe eine Kapok-Decke, also was Dünnes) und wenn meine Decke mal wegrutscht oder sie durch's Bett wandert, friert sie aber auch nicht. Wir fahren damit ganz gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum