Reisschleim bei Durchfall

EmelyEmely

10

bearbeitet 19. 12. 2005, 21:12 in Kranke Kinder
Hallo!!

Habe eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Nahrungsaufbau durch Reisschleim???

Wir waren mit unsrer Kleinen ( 7 Wochen alt) am Donnerstag bei Kinderarzt, da sie seit 3 Tagen Durchfall hatte!!
Sie hat aber nicht abgenommen sonder 220 gramm zugenommen, das weiß ich so genau, da wir eine Woche vorher zur U 3 waren!!
Der Arzt hat uns ein Nahrungsaufbauprogramm mit Reisschleim aufgeschrieben, das habe ich Ihr auch so gegeben!!

Jetzt ist heute der 3 Tag an dem sie noch keinen Stuhlgang hat, sie hat aber auch keine Bauchschmerzen, drückt manchmal und da kommen ein paar Pupser und dann ist es wieder ok!!

Ist das normal, das sie 3 Tage nicht kann, kann das zu Problemen führen????

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!
Danke und Grüße
Andrea

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bekommt sie für Milch?
  • EmelyEmely

10

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie bekommt Milumil 1!!
    Hm...und kannst Du den Durchfall beschreiben? War es wirklich flüssiger Stuhl? Oder hat er "komisch" gerochen?
  • EmelyEmely

10

Ja, er war flüssig, wie Wasser, gerochen hat er eigentlich normal!!
    Ich mache mir jetzt nur etwas Sorgen, das sie heute den 3 Tag noch keinen Stuhlgang hat!!
    der Arzt meinte, er müße jeden Tag etwas fester weden und am ersten Tag so wie Hütenkäse (körnig) aussehen, jetzt ist aber schon bald der 3te tag um und es hat sich immer noch nichts getan!!
    Aber wie oben schon erwähnt, sie hat auch keine Bauchschmerzen, nicht das sie jetzt Verstopfung hat!!

Vielleicht kannste mir dazu was schreiben, das wäre nett!!
    Ich würde auf jeden Fall zuerst den Schleim weglassen. Das ist ja nicht er Sinn der Sache. Und dann solltest Du evtl. auf Pre umsteigen, damit der Darm sich regulieren kann.
  • EmelyEmely

10

Ja, das dachte ich mir wegen des Schleimes!!
    Ja habe gerade mal die Foren durchsucht und habe da bezüglich der Pre Nahrung schon einiges gefunden, werde dann auch wieder auf Pre umsteigen!! Da kann man ja soviel und sooft sie wollen geben, habe ich doch so richtig gelesen???
    Was mache ich wegen des Stuhlgangs, meinste das gibt sich von alleine???
    Ich denke ja, Du kannst die Milch auch einige Tage in Fencheltee statt Wasser kochen.
  • EmelyEmely

10

Ok, werde ich machen!!

Vielen Dank erstmal!!
  • EmelyEmely

10

So melde mich mal wieder zurück um Bericht zur erstatten :???:

Die kleine hatte weiterhin flüssigen Stuhlgang!!
    Waren beim Arzt und er hat eine Stuhlprobe eingeschickt und uns Novalac D (spezial Nahrung bei Durchfall) gegeben!!
    Das Novalac D hat sie ganze 5 Tage lang nur bekommen und dann haben wir sie wieder langsam auf Pre Aptamil umgestellt!! Pre bekommt sie jetzt wieder ganz seit 2 Tagen und was ist passiert, sie hat wieder Durchfall!!
    Bei ausschließlicher Novalacfütterung hatte sie ganz normalen Stuhl!!
    Jedoch ist Novalac nicht als Dauernahrung geeignet!!

Soll ich jetzt auf eine andere Pre Nahrung umstelle und von welcher Firma????

Würde mcih freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!
    Achso die Stuhlprobe ist ok, keine Bakterien oder sonstiges!!

Danke und Gruß
    Andrea
  • unauna

837

Hallo!

Mein Kleiner hatte in dem Alter eigentlich immer recht flüssigen Stuhlgang. Da er bis auf Blähungen keine Probleme hatte, habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht. :oops:
    Als der Darm reifer wurde, hat er sich auf 1xtägl. breiig umgestellt, sollte es noch ein zweites großes Geschäft geben, ist das selbst heute noch sehr flüssig. Ich dachte, das sei normal :shock:

LG
  • EmelyEmely

10

Hmmmmm!!!!!!!

Also sollte ich die Nahrung vielleicht doch nicht umstellen???

Dachte das sie vielleicht das Milupa nicht verträgt, wobei sie es ja von Anfang an bekommen hat und die ersten 3 Wochen waren auch ok.
    Aber ich habe schon mal geschaut, alle andere Nahrungen haben ja fast alle die gleichen Werte!!

Was heißt recht flüssig, Emely´s Stuh ist fast schon wie Wasser!!!
    Wie lange dauert das, bis sich der darm umstellt??

LG
    Andrea
  • Ela79Ela79

227

Hallo Emely,

Novalac hat ja auch nornale Milch als Dauernahrung! Vielleicht macht es sinn bei einer Firma zu bleiben! Und die normale ist recht günstig! :grin:

Lg Ela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum