Hallo,
so, es war nur eine Frage der Zeit, bis auch bei uns das Einschlafen abends schlechter wird! ;-) Jonah schlief bisher beim Stillen ein, das macht er jetzt nicht mehr. Er hat danach eine ziemliche Unruhephase, vielleicht fährt ihm das im Bauch herum. Jedenfalls ist er wach. Zum Schlafen bewegen lässt er sich eigentlich nur, wenn ich mit mit ihm hinlege. Da reichen auch schon 5 Minuten und dann ist er weg. Aber er lässt sich dann nicht mehr in sein Bettchen umlegen, da wacht er sofort auf. Nachts schläft er sehr unruhig und deswegen meistens nach dem ersten Stillen um ca. 23 Uhr im angebauten kleinen Babybalkon.
Spieluhr und Schmusetiere waren ja noch nie sein Fall, die Musik macht ihn wach und mit dem Schmusetier kann er (noch) nichts anfangen. Ach ja, und seit einer Woche nimmt er ganz plötzlich keinen Schnuller mehr.
Meine Frage geht auch vor allem an Huetchen!! Ihr habt ja das Problem inzwischen mit dem Babybalkon (Kinderbett ans Elternbett) gelöst. Ich denke, das wäre wahrscheinlich auch bei uns das Beste? Wie fingen bei Euch damals die Einschlafprobleme an bzw. wie haben sie sich geäußert? Den er fürchtet sich auch definitiv in seinem Bettchen - auch was Neues. Das war schon ganz anders. Aber wie sichere ich den Babybalkon ab? Denn er fängt ja jetzt das Robben an.
Und soll ich das Einschlafstillen sein lassen, wenn er dabei nicht einschläft und es seinem Bauch zu schaffen macht? Aber was stattdessen?? :shock:
Kommentare
6,187
habt ihr ein Abendritual?
3,183
öööhm... :oops: Problem hat sich glaube ich erledigt. Mit den Zähnen hat er es schon auch, aber ich habe heute mittag mal versucht, ihn ins Bett zu legen und ihm Tee zu geben. Dann noch Spieluhr aufziehen - und was soll ich sagen, er schlief ein. :shock: Heute abend habe ich es nochmal so gemacht, hat auch geklappt. Er trinkt zwar echt 150 ml weg und ich zieh die Spieluhr 10x auf, aber er schläft ganz ruhig ein. Anscheinend will er jetzt beweisen, wie groß er schon ist.
Naja, mal sehn wie es in Zukunft klappt, wenn er wieder auf den Arm will ist mir das auch recht.
1,709
3,183
27,156