Da ich eine wunderschöne Traumgeburt erlebt habe, möchte ich mit meinem Bericht allen Mut machen, die die Geburt noch vor sich haben:
Nachdem ich bereits seit einer Woche immer wieder mal für einige Zeit Wehen hatte - und mich hier im Forum gemeinsam mit AnjaH ( liebe Grüße an Dich :byebye01: ) ausgiebig"bemitleidet" hatte und dazu bereits 5 Tage über ET war....
hatte ich am Freitagmorgen (mal wieder.... J) leichte Wehen und hatte meinen Mann gebeten, noch ein Weilchen zu hause zu bleiben. Aber irgendwann hats dann wieder aufgehört und gegen halb 9 ist mein Mann doch zur Arbeit gefahren. Gegen Mittag war ich beim CTG und das war (auch mal wieder) völlig unauffällig. So habe ich mir „zähneknirschend“ einen neuen Termin für Montag geben lassen....
Freitagnachmittag bin ich ausgiebig spazieren gegangen und irgendwann im Laufe des Abends hats dann bei mir „klick“ gemacht und ich hab mich innerlich damit abgefunden, dass das Babay eben erst am 01.04. eingeleitet wird, wenn es vorher nicht rauskommen will.
In der Nacht um ca. 1.45 Uhr bin ich aufgewacht und hatte wieder leichte Wehen und Durchfall bekommen (ein gutes Zeichen dachte ich... ;-) !!!). Wieder habe ich abgewartet, ob’s auch so bleibt und um ca. 2.45 Uhr habe ich meinen Mann geweckt und gesagt, wir fahren jetzt ins Krankenhaus. Der hat nur im Halbschlaf gegrunzt und gefragt, ob ich nicht erst noch ein wenig warten will. Ich habe aber gesagt, (und dann hat man einfach eine „innere Eingebung“) dass ich jetzt und sofort losfahren will.
Wir sind ganz ohne Hektik aufgestanden, haben uns angezogen und sind losgefahren.
Gegen 3.30 waren wir im Krankenhaus und da dort gerade eine andere Frau im „Endspurt“ war, wurde ich erst mal ans CTG angeschlossen und wir wurden ca. 30 Minuten allein gelassen. Ich hab dagelegen und immer nur gedacht, hoffentlich bleiben die Wehen und werden für effektiv genug befunden, damit ich dableiben darf. Ich wollte bloß nicht belächelt und wieder nach Hause geschickt werden.....
Nachher kam dann die Ärztin, hat mich untersucht und meinte, der MuMu wäre fingerdurchlässig. Na Super, hab ich gedacht, das ist er schon seit einer Woche!!! Dann sollte ich zum Ultraschall und währenddessen kamen die Wehen Schlag auf Schlag, so dass mehrmals die Untersuchung unterbrochen werden musste.
Nach dem Ultraschall gings wieder zurück in den Kreißsaal und dann ging die Post ab...ich hatte ständig Wehen, vor allem mit ganz fiesen Ausstrahlungen in die Oberschenkel, die ließen sich nur mit sehr viel Mühe gezielt beatmen. Schmerzmittel hab ich aber trotzdem keine benötigt.
Bereits nach 1 Stunde (!!) war der MuMu vollständig und dann gings richtig los mit Presswehen. Ab diesem Zeitpunkt fand ich die ganze Sache auch nicht mehr so unangenehm, weil ich aktiv was tun konnte. Es ging dann alles ziemlich schnell, ich hab mich konzentriert und mächtig angestrengt und um 6.02 Uhr war FELIX schon geboren.
Er wurde mir sofort auf den Bauch gelegt und nach den ersten Untersuchungen wurden wir für ca. 1 Stunde allein gelassen. Felix ist kerngesund, wog 3260 g, war 53 cm groß und der Kopfumfang betrug 34 cm. Die Agpar-Werte waren immer 10. Darauf haben wir noch im Kreißsaal einen Piccolo (den ich in die Kliniktasche "geschmuggelt" hatte...
) geleert !!!
Alles in allem kann ich wirklich sagen, dass die Geburt ein sehr schönes und bereicherndes Erlebnis für mich/uns war. Die Ärztin und die Hebamme waren ein tolles Team, man hat gemerkt, dass die beiden gerne und vor allem gut zusammenarbeiten. Zum Glück haben die beiden sich sehr viel Mühe gegeben und es hingekriegt, dass ich keinen Dammschnitt habe. Das erleichtert mir jetzt ganz erheblich das Leben......
Da es uns beiden gut geht, haben wir bereits am 3. Tag das KH wieder verlassen und haben uns zuhause vom Papa verwöhnen lassen. So haben wir bereits die 1. Woche völlig unproblematisch "überstanden".
LG
MONA & Felix *27.03.04
Kommentare
38,644
1,868
Euch eine gute Startzeit und Herzlichen Glückwunsch!!!
59,500
:laola01:
230
Gtatulieren zum Baaaby :laola01:
Liebe Grüsse Nicole
ET 15.04.04
1,729
Das hört sich wirklich sehr schön an
Herzlichen Glückwunsch :laola01:
77
Liebe Gruesse, Kirena
4,118