Welcher Stoff?

bearbeitet 30. 11. 2005, 00:10 in Babyprodukte
Hi,

ich hab mir überlegt, meinen Babybollerwagen mit rosa Mädchenstoff neu zu beziehen. Also auch das Bettzeug (was wir aber nicht nutzen, nur Deko). Das Baby kommt also nicht mit dem Stoff in Berührung.

Was kann man da am Besten nehmen? Ich lese was von Organza, Satain Voile, ich hab keine Ahnung. :oops:

Habt ihr sowas schon mal selber gemacht? Ist das schwer? Ich dachte ich nehm die alte Stoff Deko ab und dann als Vorlage für den neuen Stoff.

So ist der Wagen (also das Gestell ohne Deko)

bollerwcherierose.jpg

Leider kann ich keinen Shop finden, wo ich eine neue fertige Deko nachkaufen kann. :???:

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde einen ganz normalen dünnen Baumwollstoff nehmen.

Satin und Co, sind ja ganz glatt und glitschig und deshalb recht schwierig zu nähen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Frag doch direkt beim Bollerwagenhersteller.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja hab ich schon, aber die scheinen es mit der Antwort nicht eilig zu haben :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mädel, dann nimm halt den Telefonhörer in die Hand... ;-)
    Toller Service, bei Leipold, angeblich haben die Telefonsupport nur zwischen 10 und 12 Uhr und wenn ich dann anrufe geht nur das Band dran, das mich über diesen Zeitraum informiert :roll:

Beim ansässigem Babyfachmarkt haben sie mir gesagt, das das eventuell bestellbar wäre aber sehr teuer und mit mind. 12 Wochen Lieferzeit.

Sie schlug mir auch vor das selber zu nähen.

Und dann hab ich festgestellt, das es wunderhübsche neue Bollerwagen für 85 EUR bei Ebay gibt :shock: Dieser hier hat glaub ich 300 (600DM) gekostet. Aber das ist lange her...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie sieht denn der Bollerwagen eigentlich bisher aus?
    So:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 267385.jpg

Sorry, der steht zur Zeit noch im Keller der alten Wohnung, daher nur ein Stoffmuster Bild.

Aber der Stoff ist natürlich nach fast 8 Jahren und mehrfachem waschen (ich hatte den auch schon mal verliehen) auch nicht mehr der Beste.

Sicher mann kann den noch nehmen, aber ich möchte doch so gerne was in rosa :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Einerseits kann ich dich verstehen, andererseits fehlt mir aber jegliches Verständnis.

Verstehen kann ich dich bis zu einem gewissen Maß, dass du einen "Knall weg hast", weil du nach 3 Jungs noch ein Mädel kriegst. ;-) Aber nicht ganz, und das hat viele Gründe. Die wichtigsten sind, dass ich das Gefühl nicht los werde, dass deine Jungs schon im Vorfeld "degradiert" werden, weil du sooo einen Hype darum veranstaltest. Dazu kommt, dass du hier in vielen anderen Threads immer und immer wieder jammerst, wie wenig Geld doch da ist und du andererseits scheinbar nichts besseres zu tun hast, als dir Gedanken darüber zu machen, was du alles in Rosa anschaffen kannst. Denkst du nicht, dass das hier vielen sauer aufstößt und sich die eine oder andere deswegen gar nicht mehr mit dir auseinandersetzen möchte, weil dir irgendwo die Glaubwürdigkeit fehlt?

Denk mal darüber nach, kauf dir dabei ein paar Meter Stoff und wirf die Nähmaschine an. Dann hast du nämlich genau das, was du für deine Maus möchtest und wahrscheinlich noch ein Heidengeld gespart. ;-)

LG, Gisela
    ...die sich fragt, was passiert, wenn dich dasselbe Schicksal ereilt wie Moniflori. *grübel* :eek02:
    Ja, deshalb frag ich ja, welcher Stoff ;-)

Zu Deiner Info, in einen Hype bin ich noch nicht verfallen, ich hab weder die Wände rosa gestrichen noch kaufe ich unmengen an rosa Klamotten.

Im Gegenteil, hab ich schon alles von Moritz schön gesammelt.

Und Stoff in der Mini Menge wird schon nicht so viel kosten, denke ich. Mal abgesehen davon, Moritz hat alles neu bekommen, dann wird die Kleine wohl wenigstens ein hübsches Bettchen kriegen können, wenn sie den Rest "erbt". Felix war ja auch der "arme" der alles von Lukas geerbt hat.

Und wenn es doch ein Junge ist, der gelbe Stoff ist schnell wieder drauf und der rosa verpackt :biggrin: ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Sonnenblume74:
    Gisela schrieb:
    veranstaltest. Dazu kommt, dass du hier in vielen anderen Threads immer und immer wieder jammerst, wie wenig Geld doch da ist und du andererseits scheinbar nichts besseres zu tun hast, als dir Gedanken darüber zu machen, was du alles in Rosa anschaffen kannst. Denkst du nicht, dass das hier vielen sauer aufstößt und sich die eine oder andere deswegen gar nicht mehr mit dir auseinandersetzen möchte, weil dir irgendwo die Glaubwürdigkeit fehlt?

Ich glaube das Gisela damit nicht deinen Bollerwagenstoff gemeint hat.
    Es geht hier um grundsätzliches was in letzter Zeit auffällt.
    Jeder gönnt es euch wenn es euch gut geht und ihr euch einiges LEisten könt allerdings.

Du schreibst zB, das ihr kaum wißt wie ihr die KAution zusammen bekommen sollt. iHr wißt nicht wie dei Schulbücher bezahlt werden sollen, etc.
    Auf der anderen Siete setzt du im MOment ständig Postings folgender Art ins Forum:
    Schrankwand zu verkaufen, wir brauchen 800 Euro für LEbensmittel, ein Bollerwagen kostet für dich nur 84 Euro ( viele hier haben bestimmt nicht das GEld ihrem Kind sowas zu kaufen), Als LAuflernwagen ist nur der von HAba ( über 100 Euro) gut genug, etc.

Wie gesagt es gönnt euch jeder wenn ihr euch das leisten könnt, nur dann höre auf mit den JAmmerpostings übers Geld.
    Bitte.
    Na wenn Du meinst, dann hast Du wohl recht ;-) :knutsch01:

Übrigens die Schrankwand war zu verschenken, nach den Schulbüchern hab ich gefragt ob man die doppelt zahlen muss beim Schulwechsel, die Kation war eine Frage, ja aber da geht es um mehrere Tausen Euro und über die Haushaltskosten hab ich nicht gejammert sondern da haben wir mal alle verglichen.

Wäre schön, wenn du Deine Kritik so anbringst, das hier keine falschen Behauptungen in den Raum gestellt werden.

Und "nur" 85 eur war im Verhältnis dazu, was eine neue Ganierung von Leipod kosten würde, die wäre nämlich teuerer als ein neuer Wagen.

Und deshalb nähe ich auch selber.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Iris, ich verstehe dich trotzdem nicht, auf meine - ziemlich weit reichenden - Vorwürfe bist du gar nicht eingegangen, hast statt dessen Anja angeflogen, die nur meine Aussagen unterstrichen hat.

Weil du hier so schön schreibst, wer von wem was aufgetragen hat: Mein Jüngster hat als Baby Strampler getragen, die seine 13 Jahre ältere Schwester neu gekauft bekam und die schon von seinen beiden größeren Brüdern getragen wurde. Soviel zum Thema "wie gehe ich sparsam mit meinen wenigen Ressourcen um". Ich finde es ehrlich gesagt nach wie vor ziemlich impertinent von dir, einerseits oft auf subtile Weise anklingen zu lassen, über wie wenig Geld du verfügst, andererseits dir aber um den Kauf von Gegenständen Gedanken machst, wovon ich z. B. nicht einmal im stillen Kämmerlein träume. Das verträgt sich in meinen Augen nicht, tut mir leid. Deshalb habe ich auch vorhin geschrieben (nur in etwas anderen Worten verpackt), dass sich einige hier mittlerweile ziemlich veräppelt vorkommen, unter anderem ich. Deine Glaubwürdigkeit leidet durch derartige Hüh- und-Hott-Postings nicht gerade wenig... :traurig04:

Noch etwas: Wenn es mir finanziell nicht gut geht, verschenke ich kein Stock- bzw. Hochbett sondern überlege mir, wie ich es in meinem neuen Haus verwenden und Geld sparen kann, statt es zu verschenken. :neutral:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum