Mein Baby röchelt...

anna-marianna-mari

146

bearbeitet 9. 12. 2005, 13:31 in Kranke Kinder
...seit ein paar Tagen. Ich denke es sind die Bronchien. Ansatzweise hustet sie auch etwas.
Ich halte das Zimmer feucht indem sie schläft, gebe ihr viel zu trinken, gehe mit ihr viel an die frische Luft und sorge für eine ausgewogene Ernährung.
Fieber hat sie nicht und ist auch wie immer recht aktiv.
Das Röcheln stört sie primär beim stillen und schlafen.
Kann ich noch mehr tun?
Wie lange dauert denn in der Regel solch eine Verschleimung der Bronchien und ab wann würdet ihr zum Arzt gehen und was verschreibt der dann wohl?
Ach ja, sie ist jetzt übrigens neun Monate alt.

Viele liebe Grüße aus Bremen.

anna-mari

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn das schon ein paar Tage geht solltest du morgen mal zum Doc gehen und sie abhören lassen.
    Verschreiben wird er Primär was pflanzliches zum Schleimlösen. Also z.B Prospan Hustensaft mit Tymian und Efeu. Wenn es schlimmer wird wäre was zum INhalieren richtig.

wenn sie kein Fieber hat, kannst du ihr mal ein Tymianbad machen. Anleitugn steht unter wichtiges.
  • anna-marianna-mari

146

Vielen Dank für die Antwort. Werde morgen mit ihr zum Arzt gehen.
  • anna-marianna-mari

146

Mir fällt gerade ein, daß ich Bronchicum Elixier S im Hause habe und Thymiantee. Bei diesem Elexier sind allerdings auch Bestandteile wie Ammoniaklösung und Glycerol enthalten und man soll es eigentlich erst ab einem Jahr geben. Geht das trotzdem bzw. ist das identisch mit Prospan?
    Und wie sieht es mit dem Tee aus? Darf sie den?

Liebe Grüße

anna-mari
  • AnjaHAnjaH

25,096

Den Tee kannst du geben.
    das andere laß mal sein.

Prospan ist doch nochmal was anderes.
  • anna-marianna-mari

146

War heute beim Arzt. Habe Prospan verschrieben bekommen. :grin:

Den anderen Saft habe ich natürlich nicht gegeben.
    Ihre Bronchien sind auch kaum befallen. Soll Salznasenspray weiterhin geben und wenn sie mehr hustet auch Prospan.

Vielen Dank für die schnelle Antwort gestern.

anna-mari
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du noch stillst, warum in aller Welt träufelst du deiner Maus dann nicht die beste Medizin, die es überhaupt gibt, in die Nase, nämlich Muttermilch?
  • anna-marianna-mari

146

Muß das noch mal kurz hochholen.

Habe einfach nicht daran gedacht, Lilly Muttermilch in die Nase zu träufeln.
    Habe es aber nach Deinem Beitrag sofort nachgeholt und es hat meiner Meinung nach auch geholfen.

Vielen Dank für den Tip.

anna-mari
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum