schwiegerfamilie - ...

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 1. 12. 2005, 20:36 in Plauderecke
hallo ihr lieben...

julia hat ja heut geburtstag. meine familie hat schon seit tagen von nix anderem gesprochen, wann wir denn aufstehen damit die auch ja endlich ganz früh anrufen können und gratulieren usw und das obwohl sie über 600km entfernt wohnen !!!!
nunja von seitens meiner schwiegermutter und schwiegervater (leben getrennt, sie is ihm weggelaufen, weil er anscheinend kein geld heimgebracht hat naja..gab noch mehr aber bitte... )kam kein wort. bis auf vor knapp 6 wochen, das sich schwiemu überlegt den krabbel winnie puuh zu kaufen - der witz an der sache ist, wir haben einen tag davor gesagt, das wir den kaufen werden für unsere maus. von zuhören hat die sowieso noch nie was ghört. naja. das hat dann mein freund auch seiner mutter verklickert

also wie gesagt... heute geburtstag..erster meine familie hat angerufen und gratuliert und noch bissl mit julia geredet...und versprochen das geschenk gleich am montag abzugeben bei der post, ging sich früher nimma aus. naja so schlimm is das auch wieder nicht hauptsache sie haben dran gedacht und angerufen. julia hats gefreut als sie omas stimme und die ihrer tanten und onkel im telefon hörte - ihr grinsen ein traum

mein schwieva ruft an und redet mit seinem sohn....am ende kurz dann nur: naja wir machen heut nichtmehr viel, feiern nur julias geburtstag. schwievas reaktion: echt ? die hat heut geburtstag? na daran wird deine mutter schon nicht denken, wenns nicht mal ich wusste. und dann noch die frage: kommst du heut abend mit computer richten bei der sylvia? (halbschwester von meinem freund)
toll ne, und ich muss mir von ihm anhören lassen ich sei zu blöd ein maxi cosi (die babyschale net den priori usw) einzubauen. ach der hat ja sowieso an allem auszusetzen, vor allem is meine tochter ja zurückgeblieben weil ICH sie mit 6 monaten nicht in ein gehfreiwagerl reingesetzt habe.....

tja und seiner mutter hat mein freund auch ne sms geschrieben. so nach dem motto mal fragen was die vorhaben, kann ja sein das sie noch anruft und es nicht vergessen hat. ...tja sie waren ja so beschäftigt weilse bis 13uhr geschlafen haben und um 14.30 nach winnenden (ca 40km von hier) weihnachtsmarkt gefahren sind. wieder kein wort von julias geburtstag.

aber ich darf mir von seiner mutter anhören ich sei unfähig ein kind zu erziehen weil ich ja eh nur alles falsch mache - ich böse unfähige frau hab 6monate gewartet bis julia beikost bekommen hat, ich böse frau geb julia immer noch pre statt den "normalen" verlauf von 1-3er nahrung, ich böse frau kauf meiner tochter kein gehfreiwagerl, nein ein lauflernwagerl muss es sein, ich böse frau geb sie ihr nicht zum halten/füttern/wickeln (wieso fragt sie aber nicht, bitte selber schuld) usw usw - und dafür werd ich angeschrien weil ich es nich so mache wie sie es sagt.
dabei hat sie sich als sie sich in den letzten 12monaten einen scheiss dreck um julia gescherrt...echt... vielleicht gesehen insgesamt 5mal. und dann wenn sie sie gehalten hat bei uns hier dann so unverbindlich, ohne gefühl so kalt und abweisend. weil sie ja in der gegend rumschreien muss. redet eh nur mit ihrem sohn ich bin keines wortes oder blickes gut genug. ach und da war noch viel mehr und ich hab immer nur brav runtergeschluckt...

ich für mich hab mir meine "lösung" parat gelegt: ich will von der nie wieder was haben für julia...sie ist keine oma meiner tochter (und auch meiner zukünftigen kinder mit meinem freund ist sie keine oma!!) und ich will sie auch hier in unserer wohnung nie wieder sehen. ihr scheinheiliges getue kann sie sich sonstwohin stecken(beispiel: sie meinte im september noch sie will ja unbedingt mit julia ne bindung aufbauen...tja seit dem sie an dem einentag im sept. das sagte, is sie nie wieder hier gewesen geschweige denn hat sie julia da gesehen...naja...sie hat auch telefon und es fahren genug busse/sbahnen...usw aber mir solls ja mittlerweile egal sein)

seht ihr meine lösung als zu hart oder was würdet ihr machen ?

Kommentare

• ZickeZicke

280

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh man,
    du glaubst gar nich wie gut ich das kenne. meinem mann seine eltern sind auch getrennt. mit meinem schwievater gibt absolut keine probleme obwohl er 50km weg wohnt, aber meine schwimu... ich bin so wütend auf diese frau. sie findet immer irgendwelch ausreden um nicht vorbei zu kommen, meldet sich wochenlang nicht und tut dann so als ob wir an allem schuld wären. sie hat die kleine insgesamt 8 mal gesehen (schlimm wenn man die genaue zahl weiß, hm?) und davon war sie sage und schreibe 2 mal bei uns. sie ist immer das arme schäfchen dem es so schlecht geht und um die sich niemand kümmert, das war schon immer so und als ich schwanger war hat sie jedes mal große sprüche geklopft das sie sich um die kleine kümmert, niemals in ihrer gegenwart raucht und nicht mehr trinkt (hat ein alkoholproblem). von wegen man sieht ja was sie vorzieht - kneipe oder enkelin-
    naja auf jeden fall kann ich dich gut verstehen aber ich weiß auch das meinem mann das verhalten seiner mum sehr nahe geht (auch wenn er es nicht zugibt) und die hoffnunglosen versuche es zu ändern, tun mir weh wenn ich das mit ansehe. meine familie ist das komplette gegenteil und ich weiß das er sich wünscht das es bei seiner familie auch so wäre. deshalb werde ich immer, egal wie wütend ich auf diese frau bin, weiter versuchen einen besseren kontakt zwischen ihr und emily aufzubauen.r in erster linie für meinen mann. wie es bei euch in der hinsicht aussieht weiß ich natürlich nicht, wenn dein freund da drüber steht und es ihm nichts ausmacht dann ist so wenig konakt wie möglich sicher das beste denn die kleine wird bestimmt später auch entäuscht von ihnen sein und werden so wie du/ihr jetzt.
    sei glücklich das du eine bessere familie. wenn es diese leute nicht interessiert ist niemand schuld außer sie selbst wenn sie dein tolles kind nicht aufwachsen sehn.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe auch so ein "Schwiegermonster" abbekommen :???: und die Schwägerin ist genau so blöd. Wie ich schwanger war und mein Mann es ihr erzählt hat freute sie sich nicht so besonders. Er hat gesagt sie soll es vorerst noch nicht rumerzählen da ich damals erst in der 6.Woche war. Es kann ja am Anfang noch viel schief gehen und man will nicht von allen Leuten gefragt werden. Na ja sie meinte eben nur das man es bei mir eh lange nicht merkt das ich schwanger bin, bei meiner Figur :flaming01: Boah ey!!! Diese blöde Kuh kann nur immer dumm daher reden!! In der Schwangerschaft haben sie sich eh nicht gekümmert um mich wie es mir geht oder so. Zwei mal waren sie da, aber auch nur weil eine Bekannte gefragt hat wie es mir geht und da konnte Schwiegermutter nix dazu sagen. - Das erzählt die auch noch- :shock: Als die kleine dann da war durfte ich mir einen Vortrag von seiner Schwester anhören über Flaschenmilch und von Schwiegermutter einen Vortrag vom stillen wie gern sie doch gestillt hätte, aber sie hatte ja Schlupfwarzen und da geht das ja nicht. Ich bin ja anderer Meinung, aber egal. Die kleine haben sie von ferne mal angeguckt. Meine Zimmernachbarin meinte das war ja wie ein "flüchtige Bekannte Besuch" Sogar der ist es aufgefallen das sie komisch sind. Ach ja und ein Buch hab ich auch bekommen, damit mir nicht so langweilig wird :shock: Ach und sie war ja so froh damals nach dem Kaiserschnitt das sie ihre Mutter hatte. Sonst hätte sie es nicht geschafft. Ich hatte leider auch nach 24Std. einen Notkaiserschnitt und mir hat keine geholfen, geschweige denn gefragt wie es mir geht. Außer meiner Familie natürlich, die haben jeden Tag angerufen. Aber sie wohnen ja fast 500km weit weg. Da waren wir auch schon zu Besuch und meine Eltern sind ganz aus dem Häuschen. Die kleine hat auch unzählige Geschenke bekommen von meiner Familie nur von der Schwiegerfamilie kommt nix :cry: Hätte sie sich doch das Buch gespart und davon was für die kleine gekauft. Aber nein.... Am liebsten würde ich den Kontakt komplett abbrechen. Nicht mal eine Karte zur Geburt gabs. Was soll man dazu noch sagen :confused01: Ich mußte mir das auch mal von der Seele schreiben. Dein Beitrag hat mich dazu animiert. Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll.
  • andrinaandrina

478

Wenn es so schlimm ist, warum brecht ihr den Kontakt nicht ganz ab?
    Ich hatte in meiner ersten Ehe auch massive Probleme mit den Schwiegereltern. Das hab ich 6 Jahre mitgemacht-dann war Schluss.
    Mein Mann ist nur noch hingefahren, er konnte auch die Kinder mitnehmen, aber bei mir hatten sie Hausverbot. Und sie wussten, ein böses Wort über mich zu den Kindern, und mein Mann wäre auch nicht mehr gekommen.
    Damit konnte ich gut leben, die Grosseltern haben ihre Kids gesehen ( wichtiger war aber der Sohn :twisted: ) und gut.Und was sie über mich erzählt haben- egal. Heute wollen die Kinder gar nicht mehr hin, aber das ist ihre Entscheidung.
    Mein Ex-Schwiegervater muss wohl bei den Kindern über mich hergezogen sein, und da sagte mein Grosser, das er sich das ja wohl nicht antun muss. Und da sind die Kids kosequent. ;-)

So reibt ihr euch doch immer wieder auf, und die Kinder hängen mit dazwischen :roll:
    Und ich denke , manche Leute verstehen es nur so :???:
    Lasst euch nicht unterkriegen :knutsch01:
  • ZickeZicke

280

@andrina: wie du in meinem beitrag lesen könntest ertrage ich das meinem mann zuliebe. ich bin aber auch der meinung das sich solche menschen fast nie ändern. wenn sie sich jetzt nicht interessieren, tun sie das später auch nicht und das finde ich schade der kinder wegen. :traurig04:
  • AliandraAliandra

1,030

also ich werd den kontakt nicht halten...werd sie auch nie mehr einladen (wofür auch, wenn ichs tue heissts nur ich hab ja eh nich geputzt...) und mein freund kann hingehen wann immer er will...aber ohne julia...weil jedes mal wenn julia sie gesehen hat konnt julia mittags und abends sehr schwer und mit viiiiiiiiel weinen nur einschlafen :(

ausserdem sie war heute da... was war ? in 2 std wo sie hier war hat sie sich nen dreck um julia gekümmert..ausser das sie lauter wurde im reden als juliaim flur geschrien hat weil sie soooooo müde war aber nich einschlafen konnt (na bei dem geplär von der und dem ekelhaften parfum das immer noch überall in der wohnung hängt :groggy: wär ich auch nich eingeschlafen)

nunja...sie empfand es nicht mal als nötig der kleinen heut zu gratulieren.... ich will ja kein geschenk lediglich die tatsache das sie den geburtstag nicht abtut als ob mein kind das eh nich mitkriegt...tja..werden wir ja sehen ....

• andrinaandrina

478

@Zicke Naja, aber dein Mann ist doch mit DIR verheiratet, und ich finde, daß er dann auch zu dir stehen sollte.Also entweder-oder.
    Daß mein Ex nicht zu mir, bzw. zu spät zu mir gestanden hat, und seinen Eltern Grenzen gesetzt hat, war auch mit ein Grund für das Scheitern unserer Ehe. Die ersten Jahre hat er immer nur gesagt, ich solle nichts drauf geben.Und dann haben wir stundenlange Diskussionen über das Verhalten seiner Eltern geführt :fies02:
    Erst als ich die Grenze gezogen hab war Schluss.
    Nein , ändern werden sie sich nie, aber man muss sich nicht mit solchen Leuten rumärgern.
    Klar sind die leidtragenden die Kinder, aber das sind sie genauso, wenn ihr euch den Stress mit Oma und Opa den Kindern oder dem Mann "zuliebe" antut. Wie Aliandra schrieb, bekommen sie das sehr genau mit, auch unterschwellig.Wenn man denkt, sie merken es nicht, sie merken es genau.
    Aber da muss der Mann mitmachen, es sind SEINE Eltern.
    Und meistens trauen sich die Männer nicht, aufzumucken.
    :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum