Blutungen in der Frühschwangerschaft

bearbeitet 28. 11. 2005, 09:07 in Schwangerschaft
Hallo,

hab über Google hierher gefunden und hab auch gleich ein Problem. Zu mir: Ich bin 26 und seit letztem Monat verheiratet. Am Donnerstag habe ich mit dem Testamed positiv getestet, nachdem wir uns jetzt schon seit einem Jahr ein Baby wünschen. Ich war natürlich erst mal superglücklich und nachmittags auch gleich beim FA, der mir sagte, die Schleimhaut wäre gut aufgebaut (10 mm dick) und er könnte nen schwarzen Punkt sehen. Da war ich ca. bei Eisprung + 15.
Am Freitag habe ich dann leichte Blutungen bekommen, die im Laufe des Tages stärker wurden, dunkelrot und mit vermehrtem Schleim. Der FA meinte, es bestehe ne 50-50 Chance, daß das Baby bleibt oder abgeht. Er hat mir Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmen und meine Blutgruppe. Ich sollte mich schonen und viel liegen, war auch krank geschrieben. Montag auch noch. Lag den ganzen Freitag auf der Couch mit 2 Kissen unter dem Becken, so wie er es mir geraten hat. Gestern haben dann die Blutungen nachgelassen und es wurde heller. Ab mittags wurde es noch weniger und jetzt scheint es vorbei zu sein. Heut morgen bin ich wach geworden, weil mir so übel war und die Brüste so sehr schmerzten, daß ich nicht mehr auf dem Bauch liegen konnte und seit heut abend hab ich wieder klaren Ausfluß.
Kann ich jetzt hoffen, daß das Baby doch nicht abgegangen ist und ich noch schwanger bin?
Ich weiß, genaues kann mir morgen nur der FA sagen, aber ich kann da erst nachmittags hin.

Grüßle
Moni

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Liskatrekernell,
    natürlich kannst du hoffen. Aber wie du sagst kann dir das hier keiner mit Gewissheit beantworten. Sei aber nicht enttäuscht, wenn man jetzt beim Ultraschall immer noch kaum etwas sieht. Dafür ist es einfach noch sehr früh.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke. Dann werd ich wohl warten müssen bis heute nachmittag. Und wie siehts aus mit Baden oder Duschen? Kann ich dies gefahrlos tun?
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja klar kannst du
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum