Zahnschmerz - Hilfe

pola25pola25

76

bearbeitet 29. 11. 2005, 21:27 in Schwangerschaft
Oh man, warum passiert mir etwas wieder. :roll: :???:

Ich habe Zahnschmerzen. :cry:
Es ist nichts zu sehen, ist aber 2 Zahn vorne. :twisted:
Ich weiss, dass wenn etwas da gemacht wird, kann ich ihn ganz verlieren. (ich hatte schon einmal so was :cry: )

Ich weiss nicht, was ich machen soll. :cry:
Ohne Schmerzmittel und Betäubung geht bei mir gar nicht.
Kann ich das noch bekommen, bin in 37 SSW ?
In 7 Tagen habe ich geplantes KS, soll ich abwarten ?
Kann ich Schmerztabletten nehmen ? Welches ?
Aber dann kann es noch min. 2 Wochen dauern ?
Und ich möchte auch stillen, wie geht dann mit Schmerzmittel ?

Oh man ... :cry: :twisted:

Gruss
pola

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geh zum Zahnarzt und lass ihn schauen. Ist die einfachste Möglichkeit. Es gibt Schmerzmittel und auch Betäubungsmittel, die man in Schwangerschaft und Stillzeit nehmen darf. DU musst ihm nur sagen, das Du schwanger bist, aber das kann man eh nicht übersehen ;-)
    Vielleicht ist es ja auch nix wildes.
  • AnisAnis

184

Mir wurde in der 32. Woche ein Weißheitszahn gezogen. Mit örtlicher Betäubung und Paracetamol für die Zeit danach. Geröngt wurde wegen der Schwangerschaft nicht!

Meine Gründe, den Zahn noch in der Schwangerschaft ziehen zu lassen: wiederholt akute Schmerzen (gegen die kein Paracetamol half); und ich wollte eine unbelastete Wochenbett- und Stillzeit

Einen Termin bei so einem Spezialisten fürs Zähneziehen habe ich unverzüglich bekommen, quasi von einem Tag auf den anderen. Die Schmerzen hinterher waren binnen drei Tagen vollständig abgeklungen.

achso: dem Kind scheint es nicht geschadet zu haben. Das ist inzwischen dreieinhalb Jahre alt und gesund.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Bitte geh zum Zahnarzt. Er kann dann beurteilen, was es ist und welche Behandlung möglich ist. Viele Schwangere haben Probleme mit Zähnen un Zahnfleisch, die zahnärzte müssen sich da schon auskennen.
    Amelie
  • mveulemveule

269

ich denke auch: geh zum zahnarzt, der wird dir schon "schwangerengerecht" helfen können. ich habe ja momentan auch meine probleme mit den zähnen und komme nicht so ganz drum herum, da einiges machen zu lassen. bisher fand ich es aber vertretbar, und besser jetzt die schmerzen bekämpfen, dann hast du zur geburt und im wochenbett wenigstens diesbezüglich ruhe... ;)

alles gute, mveule
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum