Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Mein Sohn (9Monate, geb. 33. SSW) bekommt morgens um 8.00 seine 1er Milch (1er Milch immernoch, weil ich von vielen gehört habe, dass man die Kinder mit Folgemilch nur mästet! :shock: um 12.00 ein Gläschen, zum Nachtisch ein halbes Gläschen Obst, um 16.00 ein Gläschen Obst und Getreide und um 19.00 Brei. Seit neustem wurde er dann immer so zwischen 5.00 und 7.00 wach. Habe ihm dann mal abends eine Trinkmahlzeit von Hipp gegeben, wo Getreide und Folgemilch drin ist und seitdem schläft er durch bis morgens ca. 8.00
Meine Frage nun: ist es denn ok wenn er nun keinen Brei mehr bekommt und nur noch diese Trinkmahlzeit? oder soll ich ihm nach dem Brei noch von seiner 1er Milch geben? Und wenn er die Trinkmahlzeit bek., kann er dann um 16.00 trotzdem ein Getreide-Obst-Gläschen essen? Ist das dann nicht zu viel Getreide?
Fragen über Fragen, aber ich bin sehr dankbar für jede Antwort. Bin z.Zt. sehr ratlos.
Vielen Dank und lg
Silke+Luca :razz:
Kommentare
25,096
Das stimmt und gilt so auch für die 1er Milch. Die ist auch eien Folgemilch die die MÄstende Stärke enthält.
Die einzige Milch die die nicht enthält und die deshalb wie Muttermich uneingeschränkt gegeben werden darf ist PRe-Milch.
Bitte laß umgehend die Trinkmahlzeit weg.
1 enthält sie stopfende Folgemilch und Zucker
2. Breimahlzeiten ( und nix anderes sidn die Trinkmahlzeiten) dürfen nciht aus der Flasche gegeben wertden.
Denn dadurch fehlt der Verdauungsgang im Mund und die Mahlzeit kommt unverdaut im Magen an. Das kann zu gesundheitlichen Problemen führen.
Ins Fläschchen sol wirklich nur Flaschenmilch oder Muttermilch kommen.
Durchschlafen hat nichts mit dem Essen zu tun, sondern mit geistiger Reife. Erst wenn die Kidner in der Lage sidn sich von Mami zu trennen lernen sie auch durchschlafen.
Auch ist es völlig normal das sich das Schlafverhalten immer mal wieder ändert.
Udn ein 9 Monate altes Baby das bis 5-7 Uhr durchschläft hätte ich auch gerne gehabt.
Das ist suuuper für so ein kleines Kind.
Also Laß die Trinkmahlzei bitte wieder weg. Er kann ja nach dem Brei noch ein Fläschchen mit der gewohnten Flaschenmilch haben.