Ich habe mal eine etwas "laienhafte" Frage:
Unser Lütter wird jetzt ein halbes Jahr alt. Ich bin immer noch voll am Stillen. Leider schläft er total blöd. Für das nächste Wochenende habe ich mit meinem Mann vereinbart, dass er mal den Nachtdienst übernimmt (ich habe immer einen Vorrat an MuMi in der Truhe). Der Kleine trinkt auch anstandslos aus der Flasche.
Wie ist denn das dann zur Nacht hin? Kann ich die Milch einfach schon ab 22.00 Uhr in den Flaschenwärmer stellen? Oder soll sie erst bei Bedarf warm gemacht werden?
Ich meine mich schwach erinnern zu können, dass im Krankenhaus die Flaschen auch in einem größeren Wärmer griffbereit auf der Wickelstation standen. Oder ratet Ihr ab davon -wegen Keimen und so?
Danke für Eure Antworten
Kommentare
25,096
Das warmhalten in den Kidnerkliniken kenne ich auch, lehne es aber persönlich ab.
837
Besser nicht warmhalten! Bei uns im KH waurde zwar auch warmgehalten, aber das waren verschlossene Einmalflaschen (so wie Babygläschen), die wurden erst bei Bedarf geöffnet und dann auch nur einmal verwendet. Reste wurden nicht für das Kind warmgehalten, sondern vernichtet.
Wenn die Mumi im Kühlschrank auftaut und bei Bedarf in den Flaschenwärmer kommt, geht das doch auch total schnell. Ich habe nur Flaschen zu machen und halte auch nie was warm. Wenn Mumi die Brust verläßt, verkeimt sie ja automatisch.
LG
577