Nachts Flasche -warmhalten oder frisch?

FreyaFreya

577

bearbeitet 28. 11. 2005, 20:13 in Plauderecke
Ich habe mal eine etwas "laienhafte" Frage:

Unser Lütter wird jetzt ein halbes Jahr alt. Ich bin immer noch voll am Stillen. Leider schläft er total blöd. Für das nächste Wochenende habe ich mit meinem Mann vereinbart, dass er mal den Nachtdienst übernimmt (ich habe immer einen Vorrat an MuMi in der Truhe). Der Kleine trinkt auch anstandslos aus der Flasche.

Wie ist denn das dann zur Nacht hin? Kann ich die Milch einfach schon ab 22.00 Uhr in den Flaschenwärmer stellen? Oder soll sie erst bei Bedarf warm gemacht werden?

Ich meine mich schwach erinnern zu können, dass im Krankenhaus die Flaschen auch in einem größeren Wärmer griffbereit auf der Wickelstation standen. Oder ratet Ihr ab davon -wegen Keimen und so?

Danke für Eure Antworten

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich rate vom warmhalten ab. Es ist eben doch Milch, das verkeimt wen es solange warm steht. Im Fläschchenwärme dauert das Nacht ein paar Minuten. Das wird sie mit warten schaffen.

Das warmhalten in den Kidnerkliniken kenne ich auch, lehne es aber persönlich ab.
  • unauna

837

Hallo!

Besser nicht warmhalten! Bei uns im KH waurde zwar auch warmgehalten, aber das waren verschlossene Einmalflaschen (so wie Babygläschen), die wurden erst bei Bedarf geöffnet und dann auch nur einmal verwendet. Reste wurden nicht für das Kind warmgehalten, sondern vernichtet.
    Wenn die Mumi im Kühlschrank auftaut und bei Bedarf in den Flaschenwärmer kommt, geht das doch auch total schnell. Ich habe nur Flaschen zu machen und halte auch nie was warm. Wenn Mumi die Brust verläßt, verkeimt sie ja automatisch.

LG
  • FreyaFreya

577

Danke Euch -werd's an meinen Göttergatten weitergeben .... schließlich muß er ja dann Aufstehen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum