Indische Brücke - ab wann

AnitaAnita

411

bearbeitet 28. 11. 2005, 12:31 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 33 SSW und mein FA hat am Donnerstag festgestellt, dass das Baby mit dem Kopf nach oben liegt. In der 28 SSW und in der 30 SSW lag er aber mit dem Kopf nach unten. Das "Zurück"-Drehen hab ich aber nicht gemerkt.

Nun hat mir mein FA empfohlen täglich die indische Brücke zu machen, bis sich das Baby gedreht hat. Auf meine Frage wie ich denn merke wenn er sich dreht meinte er, dass das schon ordentlich weh tut wenn es sich dreht und sich der Bauch ganz komisch ausbeult.

Tja - meine Fragen sind nun - bisher hab ich die Drehung gar nicht gemerkt, plötzlich soll sie weh tun. Stimmt das, oder kann er sich wieder unbemerkt drehen?
Was ist wenn er sich gedreht hat und ich weiter die indische Brücke mache?
Ich glaube nämlich er liegt wieder mit dem Kopf nach unten, weil ich am Wochenende den Großteil der Bewegungen im Oberbauch gespürt habe - wie sicher ist dieses Gefühl?
Bis wann kann er sich denn drehen bzw. muß er sich gedreht haben?

Kann man selber die Kindslage tasten? Hebammen können das ja auch! Wie müßte ich das machen? - Will nicht ständig Ultraschall machen lassen.

So, das war jetzt viel auf ein mal - ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lso ich habe immer die Gelegenheit genutzt, wenn ich vor der Gburt zur Akupunktur ins Krankenhaus gegangen bin, dann die Kreisssaal-Hebis zu "belästigen" und Hand anlegen zu lassen. War überhaupt kein Thema und ich hatte wöchentlich ohne US einen aktuelen Status.

Ansonsten kann mann ja irgendwann auch ganz gut selbst fühlen, ob nman da einen Kopf oder einen Fuß in der Hand hat, man muß halt nur ordntlich zulangen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum