War mit Max letzte Woche bei Deichmann und hab mal die Füße vermessen lassen und er hat rechts 21 und links 22. Wachsen die ungleichmäßig schnell und gleicht sich das wieder aus? Welche Schuhgröße kauft man dann am besten?
Daß ich keine 21 kaufe ist schon klar ;-) Und bei Erwachsenen würde ich in dem Beispielfall auch 40 nehmen - aber die Füße verändern sich/wachsen ja nicht mehr. Ich meinte jetzt, da man ja 1-2 Nummern größer kaufen soll, ob ich dann 23 oder 24 nehmen soll, damit sie eine Weile passen. Oder vielleicht trotzdem, wie ihr meint, nur 22? Aber da ist er ja mit dem linken Fuß dann schon bald vorne dran und kann ihn vielleicht nicht (mehr) richtig abrollen...
Man misst ja den Fuss und dann soll ja noch ca. 1 cm Platz sein nach vorn, wenn der Fuss ganz hinten im Schuh ist.
Ich habe mal gelesen, man könnte z.B. den Fuss aufmalen und dann vorne 1 cm drann malen. Diese Schablone auschneiden und in den Schuh legen um zu sehen ob das passt, dann anprobieren.
Die Fußgröße selber ermitteln kann man auch, dafür muss dass Kind möglcihst mit ganzem Gewicht auf dem Fuß stehen, der hinten an eine Kante angelegt wird. Dann misst man von hinten nach vorne zum längsten Punkt (am besten auf Papier als Unterlage markieren). Dann muss man immer noch 0,5 bis 1 cm mehr einplanen, denn der Zeh darf vorn im Schuh nicht anstoßen.
Stimmt das denn nicht? Sollte ich tatsächlich genau die Größe des größeren Fußes nehmen? Und wie ist das dann mit dem Abrollen?
Nein, du sollst natürlich nicht nur die Göße des Fußes nehmen :shock:
Aner wenn die Verkäuferin ordentlich gearbeitet hat, dann ist bei der gemessenen 21 (bzw. 22) schon die entsprechende Reserve drin.
Schau dich mal in den anderen Schuh-Threads um, da ist die Rede von diesem Fußmessgerät 12Plus, wenn du da mal auf der Internetseite scheust ist das ganz gut beschrieben...
Schau dich mal in den anderen Schuh-Threads um, da ist die Rede von diesem Fußmessgerät 12Plus, wenn du da mal auf der Internetseite scheust ist das ganz gut beschrieben...
Danke :-) Hab auf der Internetseite mal nach dem plus12 geschaut und da empfehlen sie, Schuhe mindestens 12mm größer als der Fuß ist, zu kaufen - was tatsächlich etwa 2 Nummern größer bedeutet.
Das "Meßgerät", welches die Verkäuferin benutzt hat, war lediglich sowas zum draufstellen, wo man anhand der Linien dann die Größe bestimmt. und 21 bzw. 22 war die Größe der beiden Füße ohne Reserve. Das heißt in cm müßten die Füße also etwa 13cm bzw. 13,7cm sein und wenn ich mich am größeren Fuß orientieren würde, müßte ich tatsächlich schon Größe 24 nehmen... Das erscheint mir aber für den kleineren doch ziemlich groß, deshalb meine Frage, ob man bei so ungleichen Füßen dann doch lieber nur eine Nummer grlößer nehmen sollte und ob sich sowas mit der Zeit noch ausgleicht.
bist du sicher, dass bei dem Messgerät diese Größenreserve nicht schon eingebaut war? so kenne ich das zumindest.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,833
Und hast du mal deine eigenen Füße vermessen lassen ? Ich glaube nämlich daß es ganz normal ist wenn man bis zu einer Größe Unterschied hat...
Aber vielleicht weiß ja jemand noch genaueres dazu
1,799
3,151
1,799
1,098
27,156
1,098
Stimmt das denn nicht? Sollte ich tatsächlich genau die Größe des größeren Fußes nehmen? Und wie ist das dann mit dem Abrollen?
2,833
Aner wenn die Verkäuferin ordentlich gearbeitet hat, dann ist bei der gemessenen 21 (bzw. 22) schon die entsprechende Reserve drin.
1,098
Danke :-) Hab auf der Internetseite mal nach dem plus12 geschaut und da empfehlen sie, Schuhe mindestens 12mm größer als der Fuß ist, zu kaufen - was tatsächlich etwa 2 Nummern größer bedeutet.
Das "Meßgerät", welches die Verkäuferin benutzt hat, war lediglich sowas zum draufstellen, wo man anhand der Linien dann die Größe bestimmt. und 21 bzw. 22 war die Größe der beiden Füße ohne Reserve. Das heißt in cm müßten die Füße also etwa 13cm bzw. 13,7cm sein und wenn ich mich am größeren Fuß orientieren würde, müßte ich tatsächlich schon Größe 24 nehmen... Das erscheint mir aber für den kleineren doch ziemlich groß, deshalb meine Frage, ob man bei so ungleichen Füßen dann doch lieber nur eine Nummer grlößer nehmen sollte und ob sich sowas mit der Zeit noch ausgleicht.
27,156