Moritz und Schuhe oder Mützen

bearbeitet 30. 11. 2005, 09:52 in Kleinkinder
Hi,

also im ersten Moment hab ich gelacht, aber jetzt mach ich mir Gedanken...

Ich wollte Moritz warme Winterschühchen, als so Lederschühchen nicht zum laufen, kaufen. Der kriegt einen Schreikrampf, sobald man ihm etwas dickeres als Socken an die Füße zieht.

Genau das gleiche mit Mützen, er zieht die sofort runter oder schreit wenn es nicht geht.

Die einzige die er gsd akzeptiert ist eine Kaputze von einer dünnen Strickjacke, aber er kann ja nun nicht bei dieser Kälte nur die dünne Strickjacke anziehen.

Und nu....

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da er rklärungen schätzungsweise nicht sehr zugänglich sein wird: mütze auf, ohren zu und durch ;-)

erfrieren wirst du ihn ja nicht lassen wollen und im wagen eigemummelt liegen bleiben wird er wahrscheinlich auch nicht mehr...

nach einer wiele wird er es begreifen- ohne mütze nix raus. schwieriger ist es mit handschuhen- aber du hast doch bestimmt einen fußsack im wagen- da kann er vielleicht die hände rein stecken? haben meine auhc immer gemacht ;-)
  • coracora

6,187

die schuhe habe ich auch letztes Jahr weggelassen, war ja meistens im Fußsack und halt Stoppersocken, die sind auch recht dick.

Mütze musss ein, nimm eine, die man festbinden kann, anders geht nicht. Habe ich auch gemacht, nach ein paar minuten ebbt das Geschrei dann ab :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Handschuhe :shock: nee, daran ist gar nicht zu denken, owohl, wenn er Handschuhe anhat, hat er keine Hände mehr um die Mütze abzureißen :biggrin: :idea:

Da er noch nicht laufen kann, haben wir im Moment ja noch die Stoppersocken Variante aber das wird sich wohl in kürze ändern.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich weiß mittlerweile, was für Mützen/Handschuhe/whatever für Timo noch akzeptabel sind. Fleecemütze ist zum Beispiel okay, das stört ihn dann irgendwann nicht mehr - wie Cora sagte, irgendwann ebbt das Geschrei ab, dann ebbt es immer schneller ab, und irgendwann schreit er halt nicht mehr, dann isses eben so...

Handschuhe gehen bei uns recht dünne gestrickte von H&M, zwei Paar für zwei Euro nochwas. Ein Paar ist geringelt, eins dunkelblau. Die halten nicht superwarm, aber er erträgt sie, ist also besser als gar keine ;) Bei Handschuhen ist Fleece laut Timo übrigens Körperverletzung. :biggrin:

Schuhe gibts eh noch keine - nur ne Wärmflasche in den Fußsack ;-)
    Andererseits, ich glaub, das bring ich nicht übers Herz den schreien zu lassen. Der hat nicht irgendwie wütend, sondern richtig panisch auf seine Füße geschaut. Also wisst ihr was ich meine, so als wenn ich ihm Monster Schühchen angezogen hätte :???:
  • DeniseDenise

556

Ich weiß nicht wie die Mützen heißen, solche, bei denen der Schal schon mitdran ist und der ganze Kopf bedeckt, nur das Gesicht schaut raus. Die kriegt Ludwig nicht runter und mußte sie zwangsläufig akzeptieren. Nur beim Anziehen gibt es noch Protest....
    Ich hab gestern eine von H&M gekauft, die hat drinnen, ganz leichte Baumwolle und darüber erst Strick. Die hat er 20 sekunden angelassen bis zum brüllen. Aber nicht so ganz so panisch...

Wir werden das jetzt üben. Vielleicht sing ich mit ihm "es Tanzt ein Bi-Ba-Butzemann mit seiner Mütz herum" :biggrin:
  • pigxelpigxel

126

Für die Füsse: Ich empfehle Krabbelpuschen! Die sind aus Leder, leicht an zu ziehen , halten prima und sind schön weich. Jana hat mit denen laufen gelernt und wir nehmen die heute noch als Hausschuhe oder wenn wir wegen Kälte nur bei Karstadt o.ä. spazieren gehen. Sind halt nicht steif und starr wie normale Schuhe, aber wärmer und wesentlich Wasser-/Schmutzabweisender wie Socken! ;-)

Krabbelpuschen gibt es bei ebay, neu ab ca. 12 Euro.

Ich bin begeistert von denen!!!!
    *off topic* ähm iris, soll ich dir mal eben meine tochter leien? die WILL schuhe anziehen!!!! da gibt es gebrüll, wenn ich nicht schnell genug die schuhe ihrer wahl angezogen bekomme :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Denise schrieb:
    Ich weiß nicht wie die Mützen heißen, solche, bei denen der Schal schon mitdran ist und der ganze Kopf bedeckt, nur das Gesicht schaut raus.

Ne Balaklawa nennt man das, glaub ich.

balaklawa1.jpg

Auch unter Terroristen sehr beliebt. :biggrin:
    @ pigxel
    Krabbelpuschen führen zu dem gleichen Gebrüll :???:
  • DeniseDenise

556

@Jenny
    Genau die, nur ohne Mundschutz. Ich finde die richtig gut. Ludwig ist rundum gut verpackt und sieht auch noch sehr süß aus. Gibt es auch sehr schöne bei Jacko-o.
  • EmmaleinEmmalein

954

Boah, das dürft ihr aber nicht mit ner schwangeren, hochsensiblen Frau machen *schock*

Ich bin in Gedanken beim Lesen bei den Schuhen und bei scrollen kommt mir plötzlich ein mit einer schwarzen Maske verkleideter Mann entgegen, hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe. ;-)

Ist zwar offtopic, aber ich habe mich echt wahnsinnig erschrocken, passiert mir in letzter Zeit öfter, bin sehr schreckhaft geworden in der Schwangerschaft, hoffentlich geht das vorbei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum