Hallo,
Ich hab jetzt schon seit 'ner Woche oder so fürchterliche Rückenschmerzen, vor allem rechts oben, so im Schulterbereich und "seitlich rum" bis unterm Arm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das einfach davon kommt, dass ich mehr oder weniger den ganzen Tag vorm Computer oder über meinen Büchern sitze, aber das muss ich, weil ich vor meiner Zwischenprüfung am 22. noch meine Hausarbeit fertigkriegen muss. :???: Ich versuch natürlich schon immer Pausen zu machen, gehe jeden Tag spazieren, lass mich massieren (der Rücken fühlt sich davon schon an wie ein einziger großer blauer Fleck) und mit Franzbranntwein einreiben (Marlies empfiehlt ja immer Latschenkiefer). Aber wirklich helfen tut das nicht (bzw. möchte ich nicht wissen, wie's sonst wehtun würde...)
Es sind halt überall diese typischen "Verspannungsknubbel" über den Rücken verteilt.
Hat vielleicht irgend jemand noch einen Tipp für mich? Schwimmen vielleicht? Eigentlich hasse ich Schwimmen, und verspanne mich da erst recht, aber wenn mir jetzt wer verspricht, dass das wirklich helfen könnte, lass ich mich überreden... ;-)
Kommentare
237
ich kenn die von Dir beschriebenen Verspannungen nur zu gut :roll: ... Ich bekomme die immer, wenn alles zu viel ist.
Was mir gut hilft ist ein Schmerzbalsam mit dem Namen "Balsamka" (besteht aus Levomenthol, Kampfer und Nelkenöl). Gibt`s in der Apotheke und in Sanitätsfachgeschäften, ist nicht billig, aber sehr ergiebig. Meine "Verspannungsknubbel" werden davon deutlich weicher.
Ich hab das Zeug auch schon während der Schwangerschaft benutzt. :oops:, ich hab gar nicht darüber nachgedacht, ob das o.k. ist. Denk aber schon...
Entspannte Grüsse,
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/nerven.as ... 26+Muskeln
4,118
38,644
4,118
38,644
1,709
146
noch Tipp: Man nehme Mann oder gute Freundin und bitte ihn/sie um eine Massage ;-)
LG Jenny
59,500
89
Ich lasse mich dann von Männe schön massieren. Es dauert immer ein paar Tage und dann geht es erstmal wieder weg oder wird zumindest besser. Manchmal ist es aber auch so schlimm das ich nicht mal essen kann weil ich meine Arme nicht in dieser Position halten kann.
Naja bald ist es ja vorbei mit der Buckelei
LG Mel ET-19