Rückenschmerzen durch Verspannung

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 6. 04. 2004, 10:15 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich hab jetzt schon seit 'ner Woche oder so fürchterliche Rückenschmerzen, vor allem rechts oben, so im Schulterbereich und "seitlich rum" bis unterm Arm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das einfach davon kommt, dass ich mehr oder weniger den ganzen Tag vorm Computer oder über meinen Büchern sitze, aber das muss ich, weil ich vor meiner Zwischenprüfung am 22. noch meine Hausarbeit fertigkriegen muss. :???: Ich versuch natürlich schon immer Pausen zu machen, gehe jeden Tag spazieren, lass mich massieren (der Rücken fühlt sich davon schon an wie ein einziger großer blauer Fleck) und mit Franzbranntwein einreiben (Marlies empfiehlt ja immer Latschenkiefer). Aber wirklich helfen tut das nicht (bzw. möchte ich nicht wissen, wie's sonst wehtun würde...) :neutral: Es sind halt überall diese typischen "Verspannungsknubbel" über den Rücken verteilt.

Hat vielleicht irgend jemand noch einen Tipp für mich? Schwimmen vielleicht? Eigentlich hasse ich Schwimmen, und verspanne mich da erst recht, aber wenn mir jetzt wer verspricht, dass das wirklich helfen könnte, lass ich mich überreden... ;-)

Kommentare

  • K_SimoneK_Simone

    237

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Lena,

    ich kenn die von Dir beschriebenen Verspannungen nur zu gut :roll: ... Ich bekomme die immer, wenn alles zu viel ist.

    Was mir gut hilft ist ein Schmerzbalsam mit dem Namen "Balsamka" (besteht aus Levomenthol, Kampfer und Nelkenöl). Gibt`s in der Apotheke und in Sanitätsfachgeschäften, ist nicht billig, aber sehr ergiebig. Meine "Verspannungsknubbel" werden davon deutlich weicher.

    Ich hab das Zeug auch schon während der Schwangerschaft benutzt. :oops:, ich hab gar nicht darüber nachgedacht, ob das o.k. ist. Denk aber schon...

    Entspannte Grüsse,
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann Dir nur Latschenkiefer empfehlen
    http://www.windsalbe.de/sites/nerven.as ... 26+Muskeln
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wirkt das Latschenkiefer-Zeug denn anders? In dem vom Wurzelsepp ist ja auch noch Kampfer mit drin, und Menthol. Ist das dann besser als Franzbranntwein?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn Du Franzbranntwein hast, kannst Du das auch nehmen.
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da ist auch Kampfer drin, hab ich festgestellt. Jedenfalls danke für die Tipps! Falls noch wem was einfällt... bin für alles dankbar! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Najaa....wenn ich so nachdenke, fällt mir noch Massage mit einem Kirschkernkissen ein.
  • tesuntesun

    1,709

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oder man meldet sich zum Schwangerengymnastik an, bzw wenn man dafür keine Zeit hat ... darüber gibts sicher auch Bücher :o)
  • Jenny81Jenny81

    146

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Lenchen,

    noch Tipp: Man nehme Mann oder gute Freundin und bitte ihn/sie um eine Massage ;-)

    LG Jenny
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oder ab in die Badewanne...
  • melmel

    89

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch ich bin davon immer wieder geplagt :???:
    Ich lasse mich dann von Männe schön massieren. Es dauert immer ein paar Tage und dann geht es erstmal wieder weg oder wird zumindest besser. Manchmal ist es aber auch so schlimm das ich nicht mal essen kann weil ich meine Arme nicht in dieser Position halten kann.
    Naja bald ist es ja vorbei mit der Buckelei :lol:
    LG Mel ET-19
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum