Tragehilfe von Koala

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 1. 12. 2005, 20:28 in Plauderecke
Hallo zusammen!

Ich habe hier eine Tragehillfe von Koala. Da das noch ein Überbleibsel aus der Babyzeit meines Bruders ist, ist das Teil knapp 20 Jahre alt.
Eigentlich tragen wir Lars ja im Tragetuch, aber meine Mutter, die Lars einmal die Woche betreut, kommt damit nciht klar, obwohl ich ihr die Bindeweise gezeigt habe und sie es auch hinekommen hat und einige Dienstage auch praktiziert hat. Ist aber irgendwie nicht ihr Ding :???: Jetzt hat sie gefragt ob ich ihr nciht die TRagehilfe von meinem Bruder mitbringen könnte.

Jetzt meine Frage: Kann ich dieses Teil benutzen?

Er sitzt eigentlich gerade drin, hat aber nciht so viel Halt wie in einem Tragetuch. Der Steg zwischen den Beinen ist ca. 10cm breit und weich gepolstert. Die Bahn, die über den Rücken läuft ist allerdings nciht gepolstert, ist nur zweilagiger Cordstoff.

Was meint ihr?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke es kommt vor allem darauf an, ob die Beine in der Spreiz-Anhock-Haltung sind oder ob sie gerade herunter hängen. Wie lange würde deine Mutter ihn denn tragen?
  • JoellaJoella

2,666

Sie würde ihn eher kurz tragen. Sie hat schon beim Tragetuch geklagt, dass ihr Rücken weh tut. Ich denke, dass das bei der Tragehilfe nicht wesentlich besser ist.
    Ganz gerade hängen seine Beinchen nicht nach unten, aber auch nicht ganz so angehockt wie im Tragetuch.

Ich stell heut abend mal noch ein Bild ein, dann könnt ihr das vielleicht besser beurteilen.

Edit: Hier die Bilder:
    [img][/img]http://www.smile-to-me.de/images/baby/vorn.jpg [img][/img]http://www.smile-to-me.de/images/baby/seite1.jpg [img][/img]http://www.smile-to-me.de/images/baby/seite2.jpg
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!
    Ich hab das Tragedings jetzt erst mal bei mir gelassen, weil ich mir nicht sicher war. Die Situatuin ist allerdings noch nicht ausgestanden.

Es wäre schön, wenn sich nochmal jemand dazu äußern könnte. Ich hatte gehofft, mit den Bildern wäre die Sache vielleicht leichter zu beurteilen....
  • EowynEowyn

27,156

ups, sorry, ich hatte übersehen, dass du dir Bilder reingestellt hast. Also sieht nicht so nach der perfekten Tragehaltung aus. Er hängt ziemlich nach vorne durch und die Beine sind auch nicht angehockt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Übel das Teil - sorry für die harten Worte, aber beschönigen bringt da gar nichts. Dein Zwerg sitzt nicht in der richtigen Anhockstellung, der Rücken fällt ins Hohlkreuz, der Kopf wird überstreckt.

Optimal wäre natürlich für deine Mutter der "Ergo Baby Carrier". Er wird hier sehr oft im Forum empfohlen.

:byebye01:

Gisela
  • JoellaJoella

2,666

Danke für eure Einschätzungen. :knutsch01: Ich hab mir sowas schon gedacht. Dann werde ich das Ding verschwinden lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum