Langsam aber sicher muss ich mich auf die suche nach passenden Klamotten machen. Zwar bin ich morgen erst in der 12. Woche, also hab noch keinen wirklichen Bauch, aber die alten Hosen zwicken und kneifen schon so dass ich sie nicht mehr aushalte.
Nun hab ich ne Frage: Wenn ich jetzt Größe 34 habe, kann ich mir dann eine Umstandshose Größe 34 kaufen oder wird mir die zu klein? Wachsen Oberschenkel usw auch so stark dass ich dann da nicht mehr reinpasse?
Ich kaufe eigentlich viel im Internet und Versand, weil es mir einfach zuwider ist mich durch Menschenmassen zu schieben und 3 Stunden zu warten bis eine Umkleidekabine frei wird.
Kann ich guten Gewissens meine alte Größe kaufen? Hätt da nämlich schon eine Hose entdeckt, die mir (vom Bauch her) wahrscheinlich fast die ganze Schwangerschaft passen wird. Mit verstellbarem Gummi und so.
Oder ändert sich die Hosengröße so stark?
Leider hab ich auf diese Frage noch keine wirkliche Antwort gefunden.
lg
Angela
Kommentare
498
Auch kommt es auf die Sachen an. Denn 34 ist ja nicht immer gleich 34. Vieles fällt mal kleiner mal größer aus.
Und ja, man (oder ich) nimmt auch an Po und Oberschenkeln zu, deswegen sind stretch hosen gar nicht so schlecht. Die zwicken dann nicht so schnell.
Und womit ich immer noch Probleme habe, sind BH's. Da weiß ich immer noch nicht welche Größe, denn irgendwie stören mich alle größen und wenn ich zuhause bin trage ich einfach gar keinen mehr.
837
ab der 18. Woche habe ich Umstandskleidung gebraucht. Ich hatte Hosen von H&M in 40, wie vorher auch. Bis auf die Umstandsjeans haben alle bis zum Ende gepasst, ich habe aber auch nur 4 kg zugenommen ;-)
LG
780
Ich habe auch im Katalog bestellt und dort wird angegeben, das man seine gewöhliche Größe bestellen kann.
Sicherheitshalber kannst Du Dir ja auch zum anprobieren beide Größen schicken lassen, dann siehst Du ja, wieviel Luft Du hast.
Wieviel und wo Du genau zunehemn wirst, kann Dir eh noch keiner sagen.
556
Aber es beruhigt mich schon sehr dass ich jetzt nicht auf die Suche nach der richtigen Größe gehen muss, sondern mir damit noch etwas Zeit lassen kann.
Danke euch!
514
Viele Grüße
roblchen
556
Ja suuuuuuuuper :bounce02: :bounce02:
passt haarscharf auf den Tag genau
schade nur dass wir soweit voneinander weg sind
lg
Angela
278
ich hab da auch noch einen tip. wenn du schwangerschaftshosen kaufst, achte darauf, dass auch das bündchen unter dem elastischem überbauchbund dehnbar ist. denn viele hosen haben dort (also unter dem bauch) zusätzlich einen unelastischen tunnelzug oder einen deko bund, wo man noch einen gürtel durchziehen kann. leider kann man diese, dann nicht unbedingt sehr lang tragen (hab diese erfahrung bei c&a gemacht). der bauch beginnt ja oft auch schon am schambein und dann ist dieser bund echt schmerzhaft, wenn man sitzt. anonsten hab ich alles eine nummer größer (gr. 40) gekauft. damit kam ich gut klar. bin jetzt in der 30. woche und kann die ohne unelastischen bund super tragen, trotz 10 kilo mehr. latzhosen sind für die freizeit auch super. war ich zwar immer ein gegner, aber es ist das einzige, was nicht unangenehm ist für mich.
38,644
514
finde ich auch schade, dass du nicht in Ingolstadt wohnst. Aber wenn du Lust hast, können wir ja über dieses Forum in Kontakt bleiben. Es gibt auch die Möglichkeit, sich private Nachrichten zu schreiben (Denke ich. Bin aber noch relativ neu und habe das noch nie ausprobiert)
Wenn du weißt, wie das geht, kannst du mir ja mal schreiben.
Ansonsten einen guten Rutsch in die 12. Woche!
Viele liebe Grüße
roblchen
38,644
3,507
Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!
Katie mit Zappelkrümelbub ET 05.02.06
5,464
Leider sind die Hosen nicht ganz billig, ich finde aber, dass sich die Investition lohnt, so gut sitzende Hosen hab ich oft nichtmal unschwanger. Ich überlege schon, mir mehr davon zu kaufen und sie mir nach der Schwangerschaft zu normalen Hosen umnähen zu lassen :biggrin: