Hallo!
Bisher hab ich Kassandros immer Dentinoxx Gel auf`s Zahnfleisch geschmiert wenn ich meinte, dass er Zahnungsschmerzen hat.
Bin auch der Meinung, dass es gut geholfen hat.
Aber hier wird Dentinoxx ja heftigst abgelehnt.
Nun war ich gerade in der Apotheke und hab mir mal diese Osanit Kügelchen gekauft. Und mir auch den Beipackzettel durchgelesen. Wie genau die Kugeln jetzt wirken steht da aber irgendwie nicht drin. Oder ich bin zu doof es zu verstehen. Könnte mir das jemand begreiflich machen?
Im Grossen und Ganzen hab ich das so verstanden, dass in diesen Globulis vor allem Magnesium, Calcium und Kamille drin ist. Und Xylit..(das ist doch ein Süssstoff oder?)
Oder was ist Calcium carbonicum Hahnemanni oder Calcium Phosphoricum? Ist das nicht das, was Ottonormalverbraucher Calcium nennt?
In wie fern sollen denn diese Inhaltsstoffe wirken? Dringen sie ins Zahnfleisch ein (wie z.B. Nelke, Veilchenwurzel oder eben das Dentinoxx)
Vielen lieben Dank im voraus!
LG
Stephy
Kommentare
6,272
Wenn man Homoöpathie genau erklären könnte, dann wäre sie auch nicht so umstritten.
3,151
Die Kügelchen kühlen auch, habe ich mal im Selbstversuch festgestellt ;-)
6,272
Es ist ein Komplexmittel, das heißt, irgendeins der Mittel wird für genau dieses Kind hoffentlich "passen" und ihm die Sache erleichtern. Sei es, die Unruhe zu stillen oder generell den Zahn "anzuschieben".
Es ist definitiv nicht mit einem Schmerzmittel wie Paracetamol oder einem lokalen Beträubungsmittel wie Dentinox zu vergleichen. Deswegen ist es aber nicht weniger wirksam, nur kann eine Wirkung nicht garantiert werden.
1,048
1,743
Bei uns hilfts! Simon wird manchmal richtig "blöd" wenn er zahnt. Er hat ganze Wespennester im Hintern und baut nur Mist. Rennt unruhig und quengelnd durch die Gegend kann sich auf nix konzentrieren und so weiter...
Verständlich - denn Zahnschmerzen sind echt ääätzend!
Jedenfalls ist es echt krass wie gut das Zeug hilft! Er wird ruhiger und man merkt richtig, daß er weniger Schmerzen hat! Wenns ganz schlimm ist geb ich Ihm in der Nacht auch mal ne Para. Das aber nur im absoluten Notfall wenn gar nix mehr geht.
Und ich glaube nicht daß es am süßen Gschmack liegt (zumindest bei uns nicht) denn von Keksen oder so lässt er sich nicht beeindrucken wenn Ihm was weh tut. Selbst die Globulispuckt er aus wenn ich sie nicht gescheit in den Mund mogle.