Biite helft mir!

bearbeitet 30. 11. 2005, 09:06 in Schwangerschaft
War heut beim FA und sie sagt das zwar alles in Ordnung wär, aber der Brustkorb entspricht 26+6 und der Kopf 28+1. Mach mir jetzt richtig sorgen. Sie sagt zwar dass sie nicht glaubt das irgendwas ist aber ich mach mir trotzdem wahnsinnige Sorgen! Kann mich irgendwer beruhigen?

lg, Steffi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo parisienne,
    Ultraschallmesswerte sind immer mit Vorsicht zu genießen, da sie oft ein gutes Stück daneben liegen. Außerdem wachsen die Kinder nicht linear nach Tabellen, sondern in Schüben. Mal sind sie hier zu groß und da zu klein und beim nächsten Ultraschall ist wieder alles anders. Wenn dein Arzt Bedenken hätte, würde er dich zur Kontrolle zu einem anderen Art schicken, schon alleine um sich abzusichern.

Mach dir keine Gedanken!

viele Grüße

Eowyn
  • babygrillbabygrill

1,633

Die Sorge kenne ich! :???:

Ich war damals beim US und da sagte mir der FA, das Kind hätte einen großen Kopf. Da war ich total schockiert! :shock: Er hatte dann auch den Umfang etwa 2 oder gar 4 Wochen größer gemessen und ich war verzweifelt.

Ich kannte damals ein Kind, das hatte einen Kopf wie ein Erwachsener und ich dachte mein Kind wäre mindestens auch so. Aber das war natürlich Schwachsinn. Du kannst Eos Worten ruhig vertrauen ;-) Genau so ist es!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war bei meiner Tochter auch so; der Bauchumfang war immer etwas zurück.
    Ergebnis: Sie ist einfach schlank und super süß! ;-)
  • marthamartha

648

Bei meiner Maus war der Bauchumfang immer unter der Norm. Ich kenne die Sorge. Aber es war alles in Ordnung. Sie war bei der geburt weder klein noch dünn und war kerngesund!
    Das die Werte in der Woche auseinanderliegen ist völlig normal! Es gibt ja Toleranzbereiche. Oh Mann, wenn ich nur daran denke wie die einen mit der Meßerei die SS versauen :flaming01:
    Es ist alles in Ordnung,glaub mir ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir beim US haben die alles ausgemessen, und da kam dann ständig sowas raus wie: Fußgröße entspricht der 32+3 Woche, Kopfumfang 31+4, Oberschenkelknochen 32+6 etc. Also ich denke es sind Messungenauigkeiten und auch, wie schon gesagt, wachsen die Babys in Schüben.

Außerdem, vielleicht hat dein Kleines ja einen etwas größeren Kopf als die Norm, ist ja auch nicht schlimm und kann sich wieder ändern.
    Deine Ärztin hätte es bestimmt gesagt, wenn ein Grund zur Besorgnis bestünde. Ich bin sicher es ist alles ganz normal und in Ordnung!
  • VickiVicki

498

Das Thema hatten wir gestern gerade im Geburtsvorbereitungskurs und du hast wirklich keinen Grund zur Sorge!! Es kann zum einen an den Geräten liegen, dass wenn du bei einem anderen Arzt wärst, die Werte ganz anders ausfallen würden oder das Baby gerade am "atmen" ist und die Messung ja nur eine Momentaufnahme ist.
  • Kathi SKathi S

278

ja also auch noch mal was von mir: bei mir waren füße UND kopf zu groß. aber selbst der arzt sagte, dass das gar nichts zu sagen hat und alles in ordnung ist. sei schön beruhigt. ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

Hm..., bei uns ist das Köpfchen unter der Norm klein, und der Bauchumfang auch eher wenig, aber noch in der Norm. Ich denke, wenn das jetzt sooooo schlimm wäre, hätte mein FA mich früher als in 2 Wochen wieder zu sich bestellt, oder? Oder mich noch zu nem anderen Arzt geschickt um das zu kontrollieren. Sehe ich das falsch?
  • VickiVicki

498

Ich sehe das wie du Emmalein! Wenn wirklich was nicht in Ordnung ist, dann holt sich der Arzt eine zweite Meinung ein. Wenn er nichts unternimmt, liegen die "Abweichungen" noch in der Norm.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir haben die Ärzte 2 Std vor der entbindung noch Ultraschall gemacht und haben den kleinen auf 42 cm gemessen und sagten noch: ohhhh, Sie bekommen aber ein kleines Baby.
    Im enddefekt war der kleine 49 cm. Ich glaube nicht das er innerhalb 2 Std 7 cm gewachsen ist. Also auf die Messdaten verlasse ich mich nicht mehr
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum