Phimose und was die KIärztin sagte

bearbeitet 29. 11. 2005, 22:02 in Kranke Kinder
Hallo!
Wir waren heute bei der U6 und die KIÄ stellte bei unserem Zwerg (fast 12 Mon.) eine Phimose fest. Sie schrieb uns eine östrogenhaltige Salbe namens Linoladiol N (der Wirkstoff ist Estradiol) auf. Ich soll ihm seinen Pipimann morgens und abends vorne dünn damit einschmieren. Ich weiß nicht so recht, ob ich das wirklich machen soll. Er hat meines Wissens keine Probleme beim Pieseln oder gar Schmerzen. Ich finde die Salbe ziemlich krass! (Sonst ist unsere KIärztin eigentlich echt super, aber das finde ich schon sehr suspekt. )
Was meint Ihr??

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Antworten
;-)
Timea

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also wenn es eine echte Phimose ist, dann ist das mti der Salbe schon in Ordnung. später können die Kleinen dann PRobleme bekommen. Aber woher wieß sie das er eien Phimose hat? die Vorhaut ist in dem Alter von Natur aus noch sehr eng.

Also ich würde an deienr Stelle noch ca ein halbes JAhr warten, udn dann schaust du mal ob sich die Vorhaut zurückziehen läßt, wenn nicht kannst du dann die Slabe immer noch geben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Deine Antwort!
    Ich weuiß auch nicht, warum sie sich da so sicher ist. Ich habe bis jetzt nicht gemerkt, daß Niclas irgendwelche Probleme hat beim Pieseln oder so. Ich machs dann mal so, wie Du gesagt hast und warte noch ab.
    Aber wie genau kann ich denn später mal feststellen, ob er wirklich eine Phimose hat. Ich will ihme ja auch nicht weh tun! Und wenn ja, wie soll ich die Salbe verwenden Deiner Meinung nach?

Lg, Timea
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde in einem halben/dreiviertel Jhar nochmal ne 2 Meinung einholen. Vielleicht habt ihr einen guten Urologen in der Nähe.

Die Creme wird wenn nötig dünn aufgetrage nwie die Ärztin das gesagt hat. Aber wie gesagt erstmal abwarten udn 2 Meinung einholen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum