Hilfe! Spülmittelrest........

jockojocko

87

bearbeitet 28. 11. 2005, 21:40 in Schwangerschaft
Hallo,

eben waren wir noch schnell einkaufen und habe dann schnell für meinen kleinen Sohn was zu trinken eingepackt. Im Laden wollte er dann auch was trinken und auch ich hatte Durst. Noch bevor ich die verzogene Mimik meines Sohnes gesehen habe, hatte ich auch schon einen Schluck getrunken. Und voller Ekel musste ich feststellen, dass noch Spülmittel dran war. (Die Sigg-Flasche hatte ich per Handgespült, aber offensichtlich den Deckel nicht genug abgespült.- Schwer zu erklären, aber die Flasche habe ich nicht im Spülwasser wie sonst gespült, sondern das Spülmittel pur drüber gekippt und dann scheinbar nicht überall abgewaschen....."muss es auch immer alles so schnell geschehen".

Naja jedenfalls bin ich erst in der 5. bzw. 6. Woche und habe jetzt etwas Angst, dass das Kleine irgendwie Schaden nehmen kann- und mein 2 jähriger Sohn natürlich auch!!!!!!!!

Bitte gebt mir Entwarnung :confused02:

LG
Jocko

Kommentare

• Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind so geringe Dosen, das macht sicher nichts. Ein bißchen Spülmittel ist ja immer dran und wäre es giftig dürfte es ja gar nicht mit Geschirr in Verbindung kommen. Ich würde mir keine Sorgen machen, viel Wasser trinken, bei deinem Kleinen würd ich beobachten, ob ihm schlecht wird, es ist sicher alles o.k. :grin:
    Liebe Grüße von einer ebenfalls panischen Frühschwangeren
    Amelie
    P.S. Mein Mann hat soeben sein Winterschuhe am Balkon impregniert, ich bilde mir ein "Gift" im Wohnzimmer zu riechen, habe panisch gelüftet.. :oops:
  • jockojocko

87

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Amelie,

nun bin ich schon etwas beruhigter. ;-)

Es ist komisch: obwohl das meine zweite Schwangerschaft ist, mache ich mir wieder die selben Sorgen und lese die selben Antworten wie in 2003. Sei es Toxoplasmose, sei es Listeriose und wie sie sonst noch so alle heißen. Nur das mit dem Spülmittel, dass war wirklich neu für mich.

Wer weiß, was ich morgen wieder :fun15: muss.

Liebe Grüße
    Jocko
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum