Sind die Schwangerschaftsfrüherkennungstests generell Mist?

Melli27Melli27

328

bearbeitet 30. 11. 2005, 18:56 in Kinderwunsch
Hallo!

Ich lese hier ja immer wieder, dass man die Finger von diesen Tests lassen soll, da man da meist zu unsichere Ergebnisse hat usw.
Jedenfalls habe ich schon seit Monaten (noch vor unserer Hochzeit mal gekauft) so einen noch daheim rumkugeln, und habe auch nicht vor ihn zu verwenden.
Aber rein theoretisch kann ich ihn doch als normalen Test dann schon verwenden, oder? Ich meine nicht als Frühtest schon vor Ausbleiben der Regel, sondern dann halt mal.

Oder sind diese Dinger generell ein Mist? :roll:

Lg Melli

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar, wenn du ein paar Tage überfällig bist kannst du ihn ganz normal verweden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich dachte, dabei ginge es nur um die "Billigtests" aus dem Internet?
    Gegen Früherkennungstest an sich ist doch nichts einzuwenden, oder? Da ist doch lediglich die Empfindlichkeit besonders hoch, so daß die schon bei sehr wenig HCG positiv sind. Oder sehe ich das falsch?
    Und wenn sie erstmal positiv sind, dann ist das doch auch richtig, oder nicht? Können die auch falsch positiv anzeigen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich dachte, dabei ginge es nur um die "Billigtests" aus dem Internet?
    Nein, um die geht es nicht bei den Frühtests!
    Gegen Früherkennungstest an sich ist doch nichts einzuwenden, oder?
    Doch, wenn du hier aufmerksamer lesen würdest, dann wüsstest du auch die Hauptbegründung.

Wußtest du, dass nur ca. 10 - max. 30 % aller befruchteten Eier auch ausgetragen werden? Sprich 70 - 90 % enden in einer Menstruation.

Was hat also eine Frau von einem positiven Frühtest, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass das befruchtete Ei eben nicht zu einer Schwangerschaft führt und mit der Mens wieder abgestoßen wird? Würdest du dir dieses Tal der Tränen freiwillig antun wollen? :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entschuldige bitte; ich lese hier schon sehr aufmerksam. Allerdings kann ich nicht alle Informationen und Meinungen dieses Forums im Gedächtnis behalten. ;-)
    Deshalb habe ich alles mit Fragezeichen versehen, weil ich mich damit bisher nur am Rande beschäftigt habe und es mich daher interessiert hat. Mein Posting war weniger als Antwort auf die gestellte Frage, sondern eher als zusätzliche Frage zu verstehen.

Natürlich würde ich niemandem das "Tal der Tränen" wünschen, allerdings bin ich vermutlich fälschlicherweise davon ausgegangen, daß "man" sowieso frühestens zum Zeitpunkt der fälligen Mens testet.
    Und da ich dachte, daß die normalen Tests erst einige Tage später positiv anzeigen, dachte ich außerdem, daß für diesen Fall die Frühtests gedacht sind. ;-)

Fazit: Gegen die Qualität eines Frütests an sich ist grundsätzlich nichts einzuwenden, sondern lediglich an dem viel zu frühen Testzeitraum, ja?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Fazit: Gegen die Qualität eines Frütests an sich ist grundsätzlich nichts einzuwenden, sondern lediglich an dem viel zu frühen Testzeitraum, ja?
    Korrekt - und ich habe deine Frage eben dahin gehend missverstanden, dass du den Frühtest für die Verwendung in dem ursprünglich angedachten Zeitraum, also vor Ausbleiben der erwarteten Mens, anwenden möchtest/würdest oder "befürwortest". Sorry bitte, es kam für mich in deinem ersten Posting (fälschlicherweise) eben genau so rüber. :oops:

:byebye01:

Gisela
  • finefine

572

Hallo

ich habe 2 Frühtests gemacht vor ausbleiben der Regel ...1 kam Brandon und 2 dann Json also bei mir waren die oki
  • unauna

837

Hallo!

Eine Bekannte hatte das "Tal der Tränen"!
    Sechs mal Frühtest positiv, sechs Mal Mens höchstens 4 Tage verspätet, wenn überhaupt.
    Sie hat es dann gelassen und war 4 Monate später wieder hoffnungsfroh und hat einfach noch 2 Wochen gewartet und siehe da, diesmal hielt es und ist heute ein gesundes Mädel :biggrin:
    Man darf ja neugierig sein, aber zuviel Stress hilft auch nicht!

LG
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich denke auch, dass es sehr enntäuschend und traurig ist, wenn nach positivem Test dann doch noch die Regel eintrudelt :cry:
    Fine, da hattest Du einfach Glück, dass beide Pünktchen geblieben sind, aber das kann auch ganz anders sein.
    Ich habe mehrere Tage nach Ausbleiben der mens mit einem ganz normalen Test getestet und das Ergebnis war eindeutig positiv. Ich bin froh, dass ich trotz Ungeduld ein bißchen gewartet habe.
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum