Hallo!
Ich lese hier ja immer wieder, dass man die Finger von diesen Tests lassen soll, da man da meist zu unsichere Ergebnisse hat usw.
Jedenfalls habe ich schon seit Monaten (noch vor unserer Hochzeit mal gekauft) so einen noch daheim rumkugeln, und habe auch nicht vor ihn zu verwenden.
Aber rein theoretisch kann ich ihn doch als normalen Test dann schon verwenden, oder? Ich meine nicht als Frühtest schon vor Ausbleiben der Regel, sondern dann halt mal.
Oder sind diese Dinger generell ein Mist? :roll:
Lg Melli
Kommentare
27,156
803
Gegen Früherkennungstest an sich ist doch nichts einzuwenden, oder? Da ist doch lediglich die Empfindlichkeit besonders hoch, so daß die schon bei sehr wenig HCG positiv sind. Oder sehe ich das falsch?
Und wenn sie erstmal positiv sind, dann ist das doch auch richtig, oder nicht? Können die auch falsch positiv anzeigen?
59,500
Wußtest du, dass nur ca. 10 - max. 30 % aller befruchteten Eier auch ausgetragen werden? Sprich 70 - 90 % enden in einer Menstruation.
Was hat also eine Frau von einem positiven Frühtest, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass das befruchtete Ei eben nicht zu einer Schwangerschaft führt und mit der Mens wieder abgestoßen wird? Würdest du dir dieses Tal der Tränen freiwillig antun wollen? :shock:
803
Deshalb habe ich alles mit Fragezeichen versehen, weil ich mich damit bisher nur am Rande beschäftigt habe und es mich daher interessiert hat. Mein Posting war weniger als Antwort auf die gestellte Frage, sondern eher als zusätzliche Frage zu verstehen.
Natürlich würde ich niemandem das "Tal der Tränen" wünschen, allerdings bin ich vermutlich fälschlicherweise davon ausgegangen, daß "man" sowieso frühestens zum Zeitpunkt der fälligen Mens testet.
Und da ich dachte, daß die normalen Tests erst einige Tage später positiv anzeigen, dachte ich außerdem, daß für diesen Fall die Frühtests gedacht sind. ;-)
Fazit: Gegen die Qualität eines Frütests an sich ist grundsätzlich nichts einzuwenden, sondern lediglich an dem viel zu frühen Testzeitraum, ja?
59,500
:byebye01:
Gisela
572
ich habe 2 Frühtests gemacht vor ausbleiben der Regel ...1 kam Brandon und 2 dann Json also bei mir waren die oki
837
Eine Bekannte hatte das "Tal der Tränen"!
Sechs mal Frühtest positiv, sechs Mal Mens höchstens 4 Tage verspätet, wenn überhaupt.
Sie hat es dann gelassen und war 4 Monate später wieder hoffnungsfroh und hat einfach noch 2 Wochen gewartet und siehe da, diesmal hielt es und ist heute ein gesundes Mädel :biggrin:
Man darf ja neugierig sein, aber zuviel Stress hilft auch nicht!
LG
1,414
Fine, da hattest Du einfach Glück, dass beide Pünktchen geblieben sind, aber das kann auch ganz anders sein.
Ich habe mehrere Tage nach Ausbleiben der mens mit einem ganz normalen Test getestet und das Ergebnis war eindeutig positiv. Ich bin froh, dass ich trotz Ungeduld ein bißchen gewartet habe.
Amelie