sie mag nicht trinken

katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 1. 12. 2005, 21:38 in Ernährung
leonie ist jetzt 10 monate alt.
sie bekommt morgens ihr butterbrot
mittags ihren brei (gläschen)
nachmittags ihren dinkelbrei mit pre (200ml) angerührt und mit birne
abends zum schlafen gehen stille ich sie
und nachts wenn sie kommt stille ich sie auch/ auch schon mal mehrmals pro nacht, aber nicht immer

so jetzt biete ich ihr ab dem frühstück immer wieder tee an (kamille, bzw. wasser) wir kommen am tag auf 100 bis 120ml mehr nicht. :shock: sie will einfach nicht. was kann ich dagegen machen?

ich habs mit der flasche probiert (die einzige, die sie nimmt ist nuk first choice gr 2, alle anderen, die ich getestet habe, sind bäh) und aus der trinkt sie eben auch diese menge.
mit nem becher ( da bläst sie lieber blasen, als zu trinken)
mit nem schnabelbecher (weich und hart) - da kommt zu viel raus und sie verschluckt sich ständig.

ich hab andere tess probiert - bähh(aber keine kindertees wegen dem zucker)
ich hab jetzt sogar (gegen meine meinung) apfelsaft verdünnt und ihr angeboten - bähh

was soll und kann ich noch ausprobieren?
reicht die menge noch, da ich ja noch nachts stille?
welche tees könnt ihr noch empfehlen, da ich nicht so wirklich sicher bin, was sie schon alles bekommen dürfen? in vielen tees sind ja auch erdbeeren oder orangen. also nicht gut.

ich hab ihr auch schon mal in ihr gläschen noch bißchen salz rein getan, damit sie mehr durst bekommt, aber nichts.

danke schon mal ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du es schon mit dem Magic Cup von Avent versucht? Da läuft überhaupt nichts raus, da muss deine Maus schon saugen, um was zu erwischen.

:byebye01:

Gisela
  • HerzjeHerzje

1,048

Trinken ist so ne Sache, ich kenne das Problem - Marius trinkt wenns viel ist 1/2 Glas Wasser am Tag und eine Tasse Milch zum Abendessen. Ansonsten mache ich den Obstbrei mit frischem Obst und daher ziemlich flüssig und stille morgens und abends noch mit. Die Windel füllt er täglich mit 2 Stinkern ;-)
    Wie trocken sind die Windeln denn? Bzw. kann man Knetmännchen formen?
    Wahrscheinlich reicht ihr die Menge so. Oder hat da jemand ne andere Meinung??
    Übrigens seit Marius selber aus der Tasse süffeln (zumindest Schlückchen) kann steigert sich die Trinkmenge etwas.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Danke euch 2 :grin:

@gisela
    Die hab ich noch nicht ausprobiert - Magic Cup von Avent
    Da braucht man wohl auch die Avent-Flasche dazu? Beim nächsten Einkaufen werde ich gleich mal schauen gehen und auch kaufen ;-)

@Herzje
    Wie trocken sind die windeln? die von der nacht ist meeggaa schwer, tagüber wickel ich sie oft, weil mausi in kleinen mengen sch... ;-) also drin ist schon immer was und des öfteren macht sie lulu am wickeltisch.
    die gacke, ja die ist noch formbar. also nicht hart. aber ich denke mir, dass es in der hinsicht auch besser wäre, wenn sie mehr trinken würde. obwohl ja dank birne, versteckt im brei (obst, außer banane, ist nämlich auch bähhh), wir da keine großen probleme haben.
    Sie wirkt auch kerngesund und topfit.

werde also noch eine flasche kaufen (hab ja eh noch keine *sarkasmus* ;-) ) und mal schauen und testen.

bin für weitere meinungen offen ;-)
  • HerzjeHerzje

1,048

Einen Mangel an Flüssigkeit hat sie dann vielleicht nicht. Ich kenne das Problem auch, da mein Kind jegliche Flaschen, Sauger, Schnabel usw. verweigert hat - ich habe dann mehr gestillt, alles mit Wasser angereichert und irgendwann mit Bechern angefangen. Sein Durst hält sich heute leider immer noch in Grenzen.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

was für tees und so könnt ihr noch empfehlen? was vielleicht euren würmern auch sehr gut schmeckt?

ich werde mal ausprobieren, ob sie pre verdünnt (schorle) mag. wie lange kann ich das verwenden. pre soll ja immer frisch gemacht werden. wenns dann auskühlt, kann man das doch auch noch geben oder? wie lange bleibt es frisch genug?

ich denk mir dann wenn sie wieder was nicht will - gott sei dank mag sie handschuhe mützen und schuhe. sie liebt ne mütze, am liebsten tät sie herinnen meine den ganzen tag auf haben :grin: ;-)
    die einen so die anderen so. gott sei dank nicht beides.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum