muss ich jetzt zufüttern??

bearbeitet 29. 11. 2005, 11:31 in Stillen
Hallo,
Paulchen (3 1/2 Monate) meckert jetzt beim stillen immer mehr und schon nach 3-5 Min pro Seite. Er hat nach 2-3 Std. schon wieder Hunger. Sonst hat er Nachts 9 Std. geschlafen und kommt jetz schon nach 3-4 Std.
vor 3 Wochen hatte er beim Ki.A. 6160 g gewogen. Zu Hause stelle ich mich mit Ihm auf die Wage und hatte da 6,2 kg mit Strampler und neuer Windel ausgerechnet. 2 Wochen später war er bei 6,7 kg, da er die letzten Wochen so rum zickt hab ich Ihn wieder gewogen und war heute früh bei 6,1 kg.
muss ich jetzt zufüttern??? Wenn ja mit welcher Nahrung sollte ich das machen. Will trotzdem auf jeden Fall weiter stillen, nur vermeiden dass er noch mehr abnimmt. Sonst geht es Ihm ja gut.

LG jacky

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, du musst nicht zufüttern!
    Die Natur regelt das schon allein,d ass du mehr Milch hast, deshalb kommt er jetzt öfters! Durch seine gesteigerte nachfrage wird sich deine Milchmenge erhöhen - wenn du allerdings zufütterst, wird sie deine MIlchmenge verringern! Es könnte auch sein,d ass er grad im Schub ist, da haben die Kleinen auch gesteigerten Hunger, das gibt sich aber dann irgendwann wieder.

Leg ihn halt weiterhin gut an und er wird dann auch wieder zunehmen, die kleinen nehmen dich dauernd zu, manchmal stagniert es auch, und eine kleine Abnahme ist auch nicht so schlimm. Wieg ihn am besten gar nicht, sondern guck dir an, ob er gesund wirkt und 5 nasse Windeln am Tag hat !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum